Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Bornheim Rheinland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4929 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera A 2.4i (noch Serienmäßig) |
|
Verfasst am: 22.01.2012 21:32:50 Titel: Warum lese ich hier nichts über die Air Jack´s zum anheben |
|
|
Hallo ich heiße Andreas und bin absoluter neuling in der Sache hier...
Habe schon seit Jahren Air Jack zm Anheben. Bin total auf die Dinger abgefahren und immer mein Ziel damit erreicht.
Aber hier hab ich darüber nix gelesen warum Nicht??
Nicht Zweckmäßig oder irgendwelche Nachteile die ich nicht bedacht habe? also in meinem Fronti liegt jetzt auch wieder ein nagel neuer.
Gruß Andreas | _________________ Ein unsachgemäße Bedienung eines Wagens im Gelände hat einen langen Fußmarsch zu folge. Fand ich einen guten Spruch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.01.2012 21:37:37 Titel: |
|
|
Naja - Vielleicht auch weil die Technik so einfach ist, dass man nicht viel drüber schreiben braucht. Nutzen einige auf Reisen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.01.2012 21:56:00 Titel: |
|
|
Entscheidender Nachteil, selbst getestet:
Die Auspuffanlage muss zu 100% dicht sein. Ansonsten bauen die Abgase nicht genügend Druck auf, um mittels Airjack das Auto hochzuheben. Ein klitzekleines Löchlein einer 99% dichten Abgasanlage (frisch vom TÜV) genügt schon, dass der Airjack nicht mehr hebt.
Weiterer Nachteil: Selbst die großen 3 to Airjacks haben eine so geringe Hubhöhe, die gehen vollaufgepumpt grade mal bis an den Schweller bei unseren höhergelegten Autos. Dann hebt´s sich auch nix mehr.
Wir haben immer noch so ein Teil ungenutzt (bis auf die o. g. Selbsttests) im Keller liegen, wenn einer einen mag, kanner haben: 50€, 3 to. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.01.2012 23:48:44 Titel: |
|
|
Hi,
zu den bereits von flashman und BanglaBaghini86 genannten Problemen kommt hinzu, daß bei feuchtem oder sonstigem rutschigen Untergrund der Airjack auch einfach wegflutscht.
Da liebe ich eher Hi-Lifts...
Gruß
Rocky | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toledostahl aus Ohio |
|
Verfasst am: 03.02.2012 17:10:29 Titel: |
|
|
Richtige Hebekissen benötigen etwas mehr Druck (LKW Reifenfüllanschluss), ähneln eher doppelt dicken zusmmengeklebten Gummimatten und kosten leider auch ein Vielfaches.
Für den gelegentlichen Einsatz wohl eher in Richtung Overkill einzuordnen.
Ach ja, was machst Du wenn der Wagen im wahrsten Sinne des Wortes 'abgesoffen' ist? Keine Abgase- keine Füllung. ich denk' das schreckt Hi-Lift Benutzer schon ab. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.02.2012 11:10:26 Titel: |
|
|
So richtig gut funktionieren die nur im Sand, mit den genannten Einschränkungen. Da wiederum wegen des niedrigen Bodendrucks recht gut. Es gibt einfach praktischere Lösungen mit weniger Nachteilen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 05.02.2012 13:03:06 Titel: |
|
|
die dinger sind gut, braucht man net viel drüber reden. passen nicht an jeden auspuff aber ansonsten okay.
hab schon 300 L tanks damit in Maschinen gehoben und alles andere möglich damit gemacht.
sind spitze! | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.02.2012 13:37:39 Titel: |
|
|
granyi6 hat folgendes geschrieben: | die dinger sind gut, braucht man net viel drüber reden... |
Das sehe ich ganz anders! Spielkram, mehr nicht.
Wie schon oben genannt, flutschen die bei feuchter Wiese, Weichsand oder Schlamm usw einfach irgendwann weg. Und das ist mehr als gefährlich, wenn man gerade am KFZ arbeitet.
Und man muß ein KFZ mit neuwertiger Abgasanlage haben, dies vom Zylinderkopf bis zum Schluß. Wer hat das schon bei einem KFZ, mit dem man in Wüsten, Osteuropa oder 4x4-Veranstaltungn unterwegs ist?
Gruß
Rocky | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 05.02.2012 22:11:31 Titel: |
|
|
Rocky1964 hat folgendes geschrieben: | granyi6 hat folgendes geschrieben: | die dinger sind gut, braucht man net viel drüber reden... |
Das sehe ich ganz anders! Spielkram, mehr nicht.
Wie schon oben genannt, flutschen die bei feuchter Wiese, Weichsand oder Schlamm usw einfach irgendwann weg. Und das ist mehr als gefährlich, wenn man gerade am KFZ arbeitet.
Und man muß ein KFZ mit neuwertiger Abgasanlage haben, dies vom Zylinderkopf bis zum Schluß. Wer hat das schon bei einem KFZ, mit dem man in Wüsten, Osteuropa oder 4x4-Veranstaltungn unterwegs ist?
Gruß
Rocky |
seh ich net so, ich hab mein über 20 jahre und bin sehr zufrieden damit.
tolle erfindung.
und wenn ich die gefahren kenne, wo seine grenzen sind, sollte man sich halt den gefahren net aussetzen. und in die wüste muss ich net, und wenn, dann anders... nen wagenheber und ein brett sollte man dann auch dabei haben.
also, wer einen will, kaufen, nicht schlecht.
Abgasanlage: ja, die sollte dicht sein.... wer das net schafft, sollte auf den esel umsteigen.
sorry, da kann ich net anders, ich wers wohl schaffen ne abgasanlage dicht zu bringen, egal ob der hobel 10, 20 oder 40 jahre alt ist..... | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|