Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 23.01.2012 11:01:27 Titel: |
|
|
Für Tierbeobachtungen benutze ich meist meine Lesebrille. Geht prima. Für ein scharfes Bild ist natürlich Voraussetzung, daß die Scheibe am Backofen regelmäßig gereinigt wird. (kleines Spasseken)
Ansonsten wären Zeiss und Steiner meine Favoriten. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 23.01.2012 11:26:04 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Für Tierbeobachtungen benutze ich meist meine Lesebrille. Geht prima. Für ein scharfes Bild ist natürlich Voraussetzung, daß die Scheibe am Backofen regelmäßig gereinigt wird. (kleines Spasseken)
|
Baloo, ist mir klar dass Budget immer auch damit zusammenhängt, wie intensiv man etwas nutzen möchte. Ferngläser kann man meiner Meinung nach auch recht gut gebraucht erwerben. Ich hab hier ein vergleichbares älteres Zeiss, das kann ich für 250,- kaufen und werd das wohl auch tun.
Tipp: ruf mal 1-2 örtliche Büchsenmacher an, meistens haben die was, oder kennen jemanden der eins verkauft.
Steiner halte ich ebenfalls für nen guten Kompromiss. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 23.01.2012 11:51:26 Titel: |
|
|
@Baloo: Schau mal hier rein www.egun.de Dort wird nicht selten was aus Nachlässen angeboten. Gute gebrauchte Gläser sollten dort zu schnappen sein. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.01.2012 12:13:11 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | @Baloo: Schau mal hier rein www.egun.de Dort wird nicht selten was aus Nachlässen angeboten. Gute gebrauchte Gläser sollten dort zu schnappen sein. |
Oh Egun - gaaaanz bööööse Seite  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.01.2012 12:15:50 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Ich hab hier ein vergleichbares älteres Zeiss, das kann ich für 250,- kaufen und werd das wohl auch tun.
|
Nein...Du machst mir ein gutes Angebot für das nagelneue Steiner Ranger Pro 8x56, welches hier im Schrank liegt, weil ich schon ein Nighthunter habe (und hochzufrieden damit bin)
Meine Empfehlung: Steiner. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

| |
|
Verfasst am: 23.01.2012 12:29:39 Titel: |
|
|
Das Zeiss nehm ich als "immerdabei" Glas. Und das Nighthunter wäre auch meine Wahl gewesen in 8x56. Jetzt wird's aber ein Optolyth Royal 9x63. Beides zusammen wird mich 600,- kosten, und ich stell mich mit dem Jagdpächter gut. Was will man mehr?
 | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.01.2012 00:08:12 Titel: |
|
|
Hi,
die eierlegende Wollmilchsau zur Tierbeobachtung zu 100-150€ ist nicht einfach. Eine gute Optik hat seinen Preis.
Wie andere hier schon schrieben, wirds ab 10x... freihändig wackelig. Oberhalb von ca. 8x30 auch groß und schwerer.
Persönlich bevorzuge ich als Kompromiß zwischen Preis, Abmessungen, Gewicht, Qualität, Sehfeld, Vergrößerung usw ein Steiner Safari 8x30.
Gruß
Rocky | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Weinitzen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Pinzgauer 712K 2. Steyr 12M18 mit Koffer 3. Volvo C304 6x6 4. Patrol GR Y61 5. Chevrolet Master Six Bj. 37 6. TAM 110 T7 BV 4x4 7. Kia Sorento II, Pinzgauer 716 P93 rechtsgelenkt |
|
Verfasst am: 24.01.2012 06:33:23 Titel: |
|
|
Bei Wandern kommt jetzt auch das Gewicht hinzu
Unter Einhaltung des Preislimits (und bei Neukauf - ein Zeiss oder Swarowski-Schnäppchen würde ich nicht ausschlagen )
wäre Tasco ein guter Kompromiss - und haltbar:
Tasco Sierra 10 x 42 (710 g) oder
Tasco Essentials Fernglas 9x63 (1250gr)
Großserienglas mit hoher Fertigungsqualität und wenigen schlechten Berichten.
kann natürlich nicht mit Swarowski mithalten, kommt aber an Steiner heran, wasserdicht (nicht Stickstoffgefüllt!)
Und wenn Du dann später doch ein wirklich gutes Glas kaufen willst, hast Du nicht zu viel "fehlinvestiert"
Für Tierbeobachtungen benutze ich meist meine Lesebrille. Geht prima. Für ein scharfes Bild ist natürlich Voraussetzung, daß die Scheibe am Backofen regelmäßig gereinigt wird. @ Oliver: kleiner Terminator Mir ist der Backofen beim Wandern immer zu schwer  | _________________ kawahans |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Weinitzen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Pinzgauer 712K 2. Steyr 12M18 mit Koffer 3. Volvo C304 6x6 4. Patrol GR Y61 5. Chevrolet Master Six Bj. 37 6. TAM 110 T7 BV 4x4 7. Kia Sorento II, Pinzgauer 716 P93 rechtsgelenkt |
|
Verfasst am: 24.01.2012 06:47:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

...und hat diesen Thread vor 4928 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 24.01.2012 20:19:44 Titel: |
|
|
@Kawahans
Danke für die Tips.
Bei den Spektiven aus deiner zweiten Antwort bleibt mir aber schon kurzzeitig die Luft weg ....
Kann man aber sicher tolle Sachen ablichten damit.
Kommt auf die Liste der Sachen die ich mal irgendwann vielleicht mache. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|