Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Y61 für 9.900€?
Kann das mit rechten Dingen zugehen?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
animal
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5119 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Kia Sorento JC Automatik
BeitragVerfasst am: 23.01.2012 21:58:52    Titel: Y61 für 9.900€?
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

bei der Suche nach einem potenten Wagen (mein RAV hat mich infiziert, aber jetzt muß was anständiges her) bin ich auf folgende Anzeige bei Mobile gestoßen.
Der Wagen hat eigentlich alles was ich möchte.
Nur der Preis kommt mir ein bißchen zu gut vor....
Was meint ihr?

Klick

Grüße,
Markus

phil31
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0Di
BeitragVerfasst am: 23.01.2012 22:16:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm, naja so Abwegig ist der Preis finde ich nicht, der Händler allerdings macht jetzt nicht so den kompetenten eindruck, verkauft ja grad mal 4 Fahrzeuge in mobile!?
Wie das da mit der Abwicklung bei Garantie Aufträgen aussieht...fraglich.

Aber nur mal so zum Vergleich, bei meinem Nissan-Händler steht auch ein kurzer Patrol, etwas Jünger und sehr gepflegt (hab ihn kurz angeschaut) aber eben nicht diese Ausstattung: Klick für Patrol <--- . Also der preis für den da oben in deinem Link kommt schon hin Ja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
masterpatrol
zu doof für hier? ;-)
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. MTD Rasentraktor.RIP
2. Castelgarden
BeitragVerfasst am: 23.01.2012 22:19:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibts auch günstiger Ja

Gruß Michl

BigPit
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. 2012er Ford Ranger 2,2 XLT mit Sonderumbauten
BeitragVerfasst am: 23.01.2012 22:38:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir erscheint der Preis nicht zu günstig, erher angemessen. Der Patrol ist über 10 Jahre alt, wird wahrscheinlich nur die Rote Plakette haben und der TÜV ist dieses Jahr auch noch fällig.

Wenn das Auto in Ordnung ist, solltest Du noch eine Garantie und den Neuen TÜV raushandeln. Wenn er nur die rote Plakette hat, sollte es Dir auch noch gelingen ca. 500.-- Euro den Preis zu drücken.

Hier mal ein Link, gugg Dir die Seite an, druck sie aus und nimm sie als Verhandlungsgrundlage mit zum Händler Smile

http://www.sk-handels-ag.com/dieselpartikelfilter/nissan/1693/dieselpartikelfilter-nissan-patrol-gr-116-kw

Lass Dich nicht ins Boxhorn jagen.
Mich wollte der Händler verarschen und meinte lapidar, "dann exportier ich den eben nach Russland"
Meiner ist EZ 06.2001 Produktionsdatum ca 2/3 2000und das war ca. 2 Monate zu alt, dass hätte um die 4000.--€ höheren Einfuhrzoll gekostet. Blöd für den Händler das ich das wusste, nein ahnte, also hab ich gepokert, gehandelt und gewonnen Ja

Wie gesagt, prüf den Patrol, gugg Dir alles gut an, achte auf Kantenrost, schau Dir die Kugelköpfe gut an, Reifeninnenseiten, siehst Du da Streifen wo Fett runterlief = Simmering in der Vorderachse hin. Krabbel drunter und sieh nach ob in der Umgebung des Tankes alles trocken ist, Diesel ausgelaufen? Lass Dir nicht erzählen "ist beim tanken passiert" ! Bei dem Auto gibt es schon mal Probleme am Tankstutzen. Dort gibt es Haarrisse an den Leitungen vom Tankgeber, ebenso auch die Leitungen der Servolenkung kontrollieren, hier hatte ich ebenfalls Haarisse. Dann mach die Lüftung an, alle Stufen durchlaufen lassen, wummert der Lüfter = Lager hinüber.
Hat der Patrol schon eine neue Maschine bekommen ? In den BJ gab es Probleme und eine Rückrufaktion. Im Zuge dieser hat mein Patrol einen neuen Motor bekommen.

Also mal keine Sorge, zu billig ist der nicht, im Gegenteil.

Dies ist natürlich alles meine subjektive Meinung. Soll Dich nur zur Vorsicht bewegen und Dir Munition zum Handeln geben. Ich hatte schon klein bischen zu schrauben am Patrol und trotzdem ist er mit das Beste was ich unterm Hintern hatte. Gefahren hab ich so einiges. Selber Chevi Tahoe, CJ7, XJ, Zj V8, BMW X3 3.0d, usw. und einige Kisten im Bekanntenkreis vom Suzuki über Daihatzu über Disco, range und Defender, 2 Navaras, Kia, Opel.

Der Patrol ist nicht der schnellste, nicht der stärkste, nicht der sportlichste, auch nicht der sparsamste, aber in der Summierung seiner Stärken, der vernünftigste von allen.

Ich fahre den 5 Türer Luxory.

Hier treffen sich Offroad und 4x4 Fahrer bei dicken Steaks am Lagerfeuer.
Markenfrei, vom Suzuki bis zum Dodge, alles dabei.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 24.01.2012 00:11:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Der Patrol ist nicht der schnellste, nicht der stärkste, nicht der sportlichste, auch nicht der sparsamste, aber in der Summierung seiner Stärken, der vernünftigste von allen.

100% Zustimmung, deswegen fahr ich auch schon seit 20 Jahren Patrol und war bis auf das 2000er Modell immer sehr zufrieden,
der brauchte halt öfters mal nen neuen Motor, aber die gabs ja immer auf Garantie
kawahans
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Pinzgauer 712K
2. Steyr 12M18 mit Koffer
3. Volvo C304 6x6
4. Patrol GR Y61
5. Chevrolet Master Six Bj. 37
6. TAM 110 T7 BV 4x4
7. Kia Sorento II, Pinzgauer 716 P93 rechtsgelenkt
BeitragVerfasst am: 24.01.2012 06:12:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann dem auch beipflichten, der angegebene Verbrauch ist aber mehr als optimistisch. So einen Verbrauch habe ich noch nie zusammengebracht (ausser den für Innerorts angegebenen Grins )

Mit 100000 km sind gerne die vorderen Achskugeln zu überholen (undicht) - hier lohnt ein zusätzlicher Blick.

Alle Schalter ausprobieren: Fallen ev. durch Korrosion (Rost) aus, wenn der Patrol mal nass wurde.

Wenn das Schiebedach elektrisch ist: Motor ausprobieren - 3 x hin und her Heiligenschein (kostet 300.- €)

Navisystem: Update gemacht? (Lassen sie sich ordentlich zahlen Ja vielleicht dazuhandeln)

el Che
Extremfrager
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 24.01.2012 07:06:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da kann aber schonmal etwas nicht stimmen Euro3 und BJ 2001 wiederspricht sich etwas, Euro 3 serienmäßig gab es erst seid ende 2002 meines wissens nach

dan bring in erfahrung ob es schon der at motor mit 8,7 L Öl volumen ist

und nen navi sehe ich da auch nicht

für meinen 5 türer hab ich vor 2 jahren 9 bezahlt ,angegeben war der aber mit 12

http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
kawahans
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Pinzgauer 712K
2. Steyr 12M18 mit Koffer
3. Volvo C304 6x6
4. Patrol GR Y61
5. Chevrolet Master Six Bj. 37
6. TAM 110 T7 BV 4x4
7. Kia Sorento II, Pinzgauer 716 P93 rechtsgelenkt
BeitragVerfasst am: 24.01.2012 07:14:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fahrzeugbeschreibung
•Automatikgetriebe
•Lederausstattung
Navigationssystem
•Standheizung
•Klimaautomatik

steht halt in der Beschreibung Unsicher

animal
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 24.01.2012 07:41:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hej Leutz,

vielen Dank für die Antworten, vor allem BigPit.
Damit gerüstet kann ich mir den Patrol mal ansehen!
...ich kenne mich im Nissan Lager noch nicht so gut aus.
Bisher habe ich mich mehr mit Jeep und Toyota beschäftigt.
Die Landcruiser wollen aber alle mit Gold aufgewogen werden, und Jeep ist mir in Summe irgendwie zu lässig von der Qualität her.

Mein nächstes Auto sollte halt unbedingt Automatik haben (Mir geht Schalten mittlerweile einfach auf den Saxx). Außerdem Tempomat, wegen Anhänger fahren.
Ok, den kann man meist nachrüsten, die Automatik nicht...

Oder meint ihr ein Sorento oder Jeep WJ wären da ne Alternative?

Grüße,
Markus

Valpi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR II (Y61)
BeitragVerfasst am: 24.01.2012 10:01:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich habe ja auch längere Zeit nach einem Patrol gesucht und die Preise verglichen - für einen 2/3-Türer finde ich ihn nicht gnadenlos billig, aber wenn weitestgehend rostfrei und technisch i.O. ok. Zum Anhängerziehen käme vielleicht auch die lange Version in Frage? Ich würde auch alle Aussagen zu Euro 3 und Feinstaubplakette vor dem Kauf an Hand der Fahrzeugpapiere überprüfen. Ein Patrol-Problem sind ggf. noch starke Vibrationen bei 90 km/h - mit einfachem Reifenauswuchten ist es meist nicht getan, mancher hat schon die recht umfangreiche Radaufhängung vergeblich zerlegt, deswegen unbedingt mal auf der Landstrasse probefahren.

Viele Grüße,

Boris
johnnyw24
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

BeitragVerfasst am: 24.01.2012 10:44:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grundsätzlich stehst Du mit Nissan und der Zuverlässigkeit schon mal auf der ganz sicheren Seite!
Dafür sind die Teile teurer, wenn dann mal was kaputt ist oder verschleisst. Kommt im Gegensatz zu Jeep z.B. aber eher selten vor. Was Du beim WJ Kauf evtl. sparst, steckst Du garantiert an Teilen wieder rein :-)
BigPit
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 24.01.2012 16:14:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit den Vibrationen, radaufhängungen Achslager, lekgestänge Stabibuchsen usw. wird man bei jedem ältern FZG dieser Gewichtsklasse ab 100.000km finden.
Das weiß man schaut danach, oder wenn noch nicht gemacht = Verhandlungsgrundlage. Die Buchsen und Kugelköpfe sind so teuert nicht, aber es ist eine elendige Arbeit.

Dann Tempomat nachrüsten. Da kann es auch eng werden. Nach dieser Nachrüstmöglichkeit suche ich bisher vergebens. Für mein Model gibt es scheinbar da nichts.

Zum Anhängerziehen würde ich IMMER den 5 Türer nehmen. Ich fahre durch ganz Europa in Urlaub und habe 1,4To Wohnwagen dahinter, auch schon mal 3,5 Tonnen Boot, das aber nur im Nahverkehr, d.h. Winterplatz zum Hafen.

Was den Jeep und seine Reparatursucht anbelangt, kann ich das nur bestätigen. Ich habe noch nie in einem Auto so viel Geld und Zeit versenkt wie in meinen ZJ. Er hat (wenn er lief) riesig Spaß gemacht, hörte sich dank Glaspack einfach nur geil an, auch als Zugfahrzeig war er nicht überl, wenn man 22 bis 26 Liter Verbrauch verschmerzen kann.

Alles in Allem kauf einen guten Patrol, kalkulier einige Wartungen mit ein. Ich selbst habe erst mal ALLE Öle und Flüssigkeiten mit Ausnahme der Kühlerfüllung, sowie ÖL, Diesel und neuen Luftfilter K&N gewechselt. Nissan ruft böse Kurse beim Getriebe, Servo und Achsöl auf, da muss man dann eben durch. Dann haben wir an der vorderachse den Simmerring neu gemacht und die Kugeln gesäubert, gaaaanz fein abgeschliffen, neues Öl rein, die Kugeln in Fett versenkt und alles wieder zusammengesetzt. Ein neuer Luftmassenmesser war auch mal fällig, also alles in allem im Vergleich zum Jeep 120.000km Laufleistung hat der Patrol noch nicht mal 1/5 an Kosten verursacht und hat inzwischen 204.000km drauf.
Ich habe Spaß mit dem Auto. Morgen bekommt er 4 neue 4 Wegeboxen (ach ja, die Türlautsprechen gehen auch schon mal hinüber) dann Spurplatten 60mm, Zusatzfernscheinwerfer und cb Funk eingebaut. Danach sind 285er Reifen angedacht.....schaun wir mal Ja

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
animal
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 24.01.2012 16:31:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mensch Pit, Du wohnst ja gar nicht mal so weit weg von mir.
Falls es mit nem Patrol konkret wird: Könntest Du mich evtl. zu ner Besichtigung begleiten?

Danke auch für den Vergleich Jeep zu Nissan!

BigPit
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 24.01.2012 17:30:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar, kein Thema.

Musst nur Bescheid sagen wann. Ich kann es mir auch unter der Woche mal einrichten, brauch ja nur ein Selbstgespräch mit meinem Chef führen :-)

marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 24.01.2012 18:42:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der dürfte auch bald in den kritischen Bereich kommen,wo die Motoren zurückgerufen wurden....

war das nicht ca.2000-2002 ??

also da mal genau drauf achten...

Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

83326 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.281  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen