Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Y61 3-Türer - Lautsprecher
der verdammte sch*** Lautsprecher hat aufgegeben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4956 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 23.01.2012 17:16:37    Titel: Y61 3-Türer - Lautsprecher
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,
ich hab ja gedacht das ich davon verschont bleibe aber nun hat es mich doch erwischt!
bei meinem kurzen Patrol kommt kein mucks mehr aus dem lautsprecher auf der beifahrerseite hinten in der verkleidung!
habe dann vorsichtig versucht die blende loszunehmen womit ich aber nicht weitergekommen bin

daraufhin bin ich zu einem befreundeten werkstattmeister gefahren um mir einen rat zu holen und der erzählte mir das die blende auf die verkleidung aufgeklebt ist und man daher die komplette verkleidung bis in den kofferraum entfernen muss um ranzukommen und das man evtl sogar die rücksitze ausbauen muss was bei mir nur blankes entsetzen und wut auslöste!
er hat mir gesagt ich solle mir vernüftige lautsprecher kaufen und er macht mir das fürn guten preis

nun ist die geschichte mit lautsprechern aber absolutes neuland für mich - habe schon die threads mit "dirk baumann" und "big pit" mal überflogen aber das bringt mir ja auch nicht ganz viel weil nicht die lautsprecher in den türen betroffen sind!

nun was die neuen lautsprecher angeht steh ich echt aufm schlauch, gesagt hat er mir ich soll
- 16er
- Koax
- ab 100€ (darunter wäre schrott)
besorgen

Fragen:
- sind die angaben richtig?
- ist irgendein hersteller/fabrikat zu empfehlen (hatte mal einen subwoofer von "mac audio" und hab nun "sinus live")
hätte jetz da irgendwas gesucht
-wie sind die Maße zu verstehen? - ist 16 das maß des membrans oder das einbaumaß des rahmens (lochabstand)

Anmerkung:
- bis 150€ ist in ordnung
- UND ich möchte kein showcar daraus machen, sprich ich möchte keine ballermänner einbauen die mir beim aufrehen die verkleidung zerlegen und ich möchte auch nichts zusätzlich dämmen oder dergleichen, es sollen einfach zuverlässige lautsprecher sein die lange halten und "gut" klingen! (war mit den serienlautsprechern zufrieden, wenn die neuen nur nen hauch besser sind ist es ein erfolg)
- es sollen natürlich dann beide seiten gemacht werden

Zuletzt bearbeitet von am 23.01.2012 17:22, insgesamt einmal bearbeitet
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 23.01.2012 17:19:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fahre am besten in einen Laden der sich darauf spezialisiert hat.
Mc Audio un Sinuslive ist Murks.
Da gibt es deutlich besseres für dein Geld.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 23.01.2012 17:26:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ok wenn du das sagst @ thorsten
was wäre denn zu empfehlen?
was heisst läden die sich spezialisiert haben? muss man da echt ne spezialwerkstatt aufsuchen!
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 23.01.2012 18:42:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim Blödmarkt kann dich keiner beraten.
Wir haben z.B den Hirsch und Ille.
Die kennen sich super aus und haben gutes bezahlbares Material liegen.

Such halt mal im I-Net was an Geschäften bei dir in der Nähe ist.
Solltest aber halbwegs wissen, wie groß deine Lautsprecher sind.

Oder du schreibst den Dirk Baumann an.
Der hat das erst mit Erfolg hinter sich gebracht.

el Che
Extremfrager
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 23.01.2012 19:49:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich hatte damals boxen von magnat in meinen Audi verbaut und war damit sehr zufrieden

wie die qualität sein soll keine ahnung, ich kann nur was zu meiner erfahrung sagen

http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BigPit
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 2012er Ford Ranger 2,2 XLT mit Sonderumbauten
BeitragVerfasst am: 23.01.2012 22:47:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Du paar Tage Zeit hast kann ich Dir vielleicht Rat geben. In meinem sind alle 4 Türlautsprecher hin und sollten eigendlich schon seit 2 Wochen eingebaut sein. Leider war ich krank und bin immernoch nicht ganz fitt.

Aber es soll jetzt losgehen.

Die hier habe ich mit bestellt:

http://www.ebay.de/itm/Nissan-Patrol-Tur-Autolautsprecher-Boxen-4-Wege-System-Set-2x500-Watt-/120848360100?_trksid=p4340.m185&am... [Link automatisch gekürzt]

Die haben einige Kumpel auch in andern FZG verbaut und kommen sehr gut rüber. Sollen lt. Telefonat ohne Problem passen.

Hier treffen sich Offroad und 4x4 Fahrer bei dicken Steaks am Lagerfeuer.
Markenfrei, vom Suzuki bis zum Dodge, alles dabei.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.01.2012 18:09:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo guten tag,
Danke erstmal für die anmerkungen und vorschläge!
man fängt ja im prinzip da an zu suchen was man kennt, wie ich schon schrieb hab ich gute erfahrungen mit Mac Audio gemacht
hatte 7 jahre nen Mac audio subwoofer im kofferraum vom Terrano II um bis auf das bassreflexrohr das sich immer gelöst hat war das ding echt standfest und solide, dann habe ich den subwoofer sinus life von meinem bruder übernommen der leistungsmäßig ähnlich war, dabei nur keine bassreflexröhre hat!
bei sinus life hab ich nicht nachgesehn, hab mir das lautsprecherprogramm von

- Mac Audio
- Canton
- Alpine (habe meiner freundin einen satz Alpine coax LS für ihren Polo 6N geschenkt weil ihre serien LS im armaturenbrett völlig hinüber waren, für solche mini LS war der klang echt in ordnung)

angesehn und irgendwie sagt mir das alles nicht recht zu

hab dann überlegt das ich bisher mit meinem Pioneer DVD Radio sehr gute erfahrungen gemacht hab und mir dessen homepage angesehn, dessen übersichtlichkeit mir von allen am besten zugesagt hat, man konnte gleich nach dem suchen was man haben wollte und hat nicht alle "systeme", größen und bezeichnungswirrwar in einer großen liste, hab dann schnell die hier gefunden
http://www.pioneer.eu/de/products/25/131/201/TS-E1702is/index.html

und mir überlegt mir da nicht mehr groß den kopf drüber zu zerbrechen und sie hier bestellt:
http://www.ebay.de/itm/Pioneer-TS-E1702is-Lautsprecher-280-W-17cm-E-1702is-2-W-/330667756977#vi-content

@el Che: ja Magnat mag auch eine gute marke sein, ha¾Ú¾r leider keine referenzen zu
@Big Pit: Danke für den link aber die sagen mir irgendwie überhaupt nicht zu - verstehe nicht was 4-wege bedeutet, hab nun rausgefunden was 2 und was 3 wege heisst und mir wurde gesagt 3 wege wäre für meinen zweck zuviel weil mittel und tieftöner sehr ähnlich im klang wären
dazu kommt mir die leistung sehr spanisch vor, habe bis jetz bei den aufgelisteten marken keinen 16er LS gefunden der über 300W hat (ja ich weiss das das kein ausschlaggebender wert für einen LS ist), dazu ist die angabe der sinusleistung im vergleich zur maximalleistung und zur leistung des pioneer LS sehr niedrig und schreckt mich etwas ab muss ich sagen!
dazu scheint es eine art "billig"- oder "NoName" hersteller zusein und man weiss nicht wie die verarbeitung im einzelnen ist!

naja einige werden mich jetz aufgrund meiner wahl bezüglich der pioneer steinigen aber ich bin ganz zu frieden mit meiner wahl!
das einzige problem das mir echt kopfschmerzen bereitet ist und bleibt der einbau, bin immernoch geschockt das die japaner ihre autos dermaßen verbauen obwohl mir eigentlich bewusst ist das man bei japanern an technik im motorraum auch nicht immer gut rankommt!
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 24.01.2012 18:40:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

No Name würde ich niemals kaufen.
Und schon gar nicht wenn da 2x500Watt steht.

Lieber was von Hifonics
http://www.ebay.de/itm/HIFONICS-ATLAS-AS-52-CAR-HIFI-13CM-KOAXIAL-LAUTSPRECHER-/360427014763?pt=Komplettanlagen&hash=item53e... [Link automatisch gekürzt]
oder Focal
http://www.ebay.de/itm/Focal-Performance-PC130-13cm-2-Weg-Koaxial-Lautsprecher-/400270436288?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&a... [Link automatisch gekürzt]
Focal klingt sehr gut!
Oder was von Rainbow
http://www.ebay.de/itm/RAINBOW-13cm-Koax-Heck-Lautsprecher-FIAT-Punto-1-93-99-/250721245463?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&am... [Link automatisch gekürzt]
Herz ist auch ganz brauchbar
http://www.ebay.de/itm/HERTZ-DCX-130-2-Wege-Coaxial-Hertz-Energy-13cm-/270886070706?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=i... [Link automatisch gekürzt]

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.01.2012 19:31:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
No Name würde ich niemals kaufen.
Und schon gar nicht wenn da 2x500Watt steht.

Ja, mein reden! scheint mir nicht sehr seriös zu sein diese dinger, schon garnicht wenn da nur im kleingedruckten was zum hersteller steht:
Zitat:
Hersteller: IBD/FirstAustria

trotzdem danke für den link und für die hilfe @Big Pit
tja danke thorsten aber du warst etwas spät, hätte deine links gestern gerne mal durchgearbeitet, sieht vielversprechend aus aber hab nun die Pioneer bestellt, wenn die nix sind oder nicht passen hab ich 14 tage rückgaberecht und dann kann man ja immernoch schauen was es so gibt!
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 24.01.2012 20:50:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Pionier sind bestimmt in Ordnung.
Keine Sorge.

Dirk Baumann
Südschwede
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 24.01.2012 21:12:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum keine 16cm?
Passen doch rein, mit selber gemachten Adapterringen.
=> siehe mein Thread

Auf den Wirkungsgrad achten (bei Betrieb ohne Verstärker) -> 90-92dB.
Das klingt dann nicht schlecht
Und wie Thorsten schon gesagt hat, keine NoName-Kacke nehmen.

GR_uß

Dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 30.01.2012 18:50:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten abend allerseits,
es ist vollbracht, die neuen lautsprecher sind drin!
habe mich an die sache mit dem verkleidung lösen zwar nach anfänglichen versuchen nicht weiter selber rangetraut aber hab dafür nurn appel undn ei bezahlt!
habe den lautsprecher aus dem nix mehr rauskam mal auf durchgang gemessen und da war definitiv nix!
was ich allerdings sagen möchte ist das ich was die lautsprecher und dessen qualität im Patrol angeht von nissan echt enttäuscht bin, gerade wo die im terrano eigentlich immer ihren dienst getan haben und zwar die ganzen 7 jahre die ich ihn hatte und die 11 jahre die er alt war als ich ihn verkauft hab!
und die haben sogar wasserlöcher überstanden und gingen nach dem trocknen nach ein paar tagen immernoch ohne zu schäppern:

bin was den klang im auto angeht nicht pingelig solange nichts grobes schäppert oder sonst den klang merklich versaut aber die dinger schiessen echt den vogel ab - vorallem wenn man bedenkt das nissan für so ein fahrzeug mal fast 45.000 euro aufgerufen hat:

subjektiv sind die originalen im gegensatz zu den pioneer ( http://www.ebay.de/itm/Pioneer-TS-E1702is-Lautsprecher-280-W-17cm-E-1702is-2-W-/330667756977#vi-content ) sehr leicht und wirken wie blech und pappe miteinander verklebt!

vom klang her sind das welten das kann selbst son unsensibler hörer wie ich hören!
die stimmen kommen viel klarer und direkter wobei die tiefen und der bass vom klang her nah an den subwoofer rankommen, wobei natürlich der subwoofer noch mehr drückt! bin wirklich mehr als zufrieden jetz! nun heisst es abwarten wann die vorderen den geist aufgeben!

trotzdem nochmal Danke an alle für die antworten!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.29  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen