Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Auto angemeldet Verkaufen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 26.01.2012 22:38:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

möp hat folgendes geschrieben:
ich hab schon n paar autos angemeldet verkauft
kommt halt auf die person drauf an
des einzige problem ist halt nur im fall von nem unfall wegen der hochstufung der versicherung

genauso hab ich auch schon spontan n auto gekauft bei dem ich nicht das komplette geld dabei hatte
per handschlag ohne kaufvertrag oder ausweiß
und am abend halt das geld überwiesen

gibts alles noch ;)

YES Genau!

Für unseren letzten ZJ für 3000€ hab ich beim Kauf nur 1500€ gehabt, das Auto hab ich trotzdem mitgekriegt, und den Rest des Geldes vereinbarungsgemäß 4 Wochen später überwiesen. (Hab mit dem Verkäufer - ist auch User hier - aber schon mehr vertrauensvolle Handschlagdeals abgeschlossen)

Ein österreichischer Käufer hat unsere Kiste mal ewig lang net umgemeldet.
Bei den Strafzetteln hab ich dem Amt halt seine Adresse übermittelt. Und wegen Steuer und Versicherung hab ich dann doch mal gemeckert, dann gab´s halt nen "Nachschlag". Hatte mir auch schon mal geholfen gehabt, der Typ, und einige tolle Jeepteile geschenkt!

Wie man in den Wald rein schreit, so hallt es heraus! Man kann über (fast) alles reden.

Und genau: Es kommt stark auf die Person an!
Von einigen Usern hier würd ich net mal ein Auto geschenkt nehmen, vor allem net von solchen, die einen wegen ner 3 Tage verspäteten Zahlung von 5€ bei ebay als Fall melden (trotz persönlicher Benachrichtigung wegen der Verspätung).
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 4950 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 26.01.2012 22:52:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also den antworten nach passiert oft nix und alles geht gut aber wenn der kaufer es böse meint is der Verkäufer dann der Lackierte Hau mich, ich bin der Frühling - also werd ich ´meinen´ verkäufer nicht weiter belatschen deswegen - das es in die hose gehen kann fremden zu vertrauen hab ich ja nun auch schon erlebt- also will ich da nix erwarten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
möp
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

BeitragVerfasst am: 26.01.2012 23:02:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist ein Anhänger vieleicht eine Option?
20€ falls es nichts wird wären ja zu verkraften

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 26.01.2012 23:09:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist ein Anhänger vieleicht eine Option?
20€ falls es nichts wird wären ja zu verkraften

Von welcher Struktur-schwachen Region stammt denn dieser Preis?

Bei uns (außerhalb München) gibt´s keinen Autotransportanhänger unter 35€ pro Tag.

Bei euch kosten ja die Anhänger nur 1/3 von nem KZK! YES
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 26.01.2012 23:16:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja und 5 punkte und waswweisichvieviel bußgeld weil ich nur nen B führerscheinhab und das so nich ziehen dürfte Hau mich, ich bin der Frühling

ich will den auf eigener achse holen . Anderer seits wenn ich mir den erst anschau und dann zum kauf bereit bin dann bezahl ich ihn gleich und nehm den brief, schein und kennzeichen mit nach hause und meld den gleich richtig an - dann hab nich das geld für die tageszulassung gesparrt YES Hau mich, ich bin der Frühling - naja iwie wirds schon gehn ... so wie ich mein glück kenn mach ich die ganze welt verrückt und am ende is die kiste nichmal die fahrt zum anschauen wert gewesen traurig ... naja ich hoffe das beste und erwarte das schlimmste Heiligenschein
möp
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

BeitragVerfasst am: 26.01.2012 23:18:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

komme aus München und würd die Stadt nicht als struturschwach bezeichnen Winke Winke

1370kg Nutzlast 20€
2180kg Nutzlast 22€

http://www.anhaenger-cortese.de

kann ich nur empfehlen, sehr freundlicher Typ und es gibt auch noch Rabatte Unsicher
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 27.01.2012 06:03:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

komme aus München und würd die Stadt nicht als struturschwach bezeichnen Winke Winke

1370kg Nutzlast 20€
2180kg Nutzlast 22€

http://www.anhaenger-cortese.de

kann ich nur empfehlen, sehr freundlicher Typ und es gibt auch noch Rabatte Unsicher

das sind ja interessante Tarife ! Da rechnet es sich (fast) den kleinen Umweg zu nehmen. Ist in Berlin (auch wenn man einen kennt der einen kennt) nicht drin

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.01.2012 08:29:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Jedenfalls hast du zwar recht, dass der Halter solange Steuer und Versicherung zahlt, solange das Auto angemeldet ist UND er still hält. Aber wenn du den Verkauf UND den illegalen Gebrauch (lt. Kaufvertrag ja erst ab 1 Woche nach dem Kauf) der Zulassungsstelle und der Polizei meldest, kommst du aus der Nummer raus.

Wo liegt also das Problem?

Das Problem liegt darin, dass Deine Aussage nicht stimmt!

"Meldet der Käufer das Kraftfahrzeug nicht um, und der Käufer ist unter der im Kaufvertrag angegebenen Adresse nicht erreichbar, haftet der Verkäufer im Regelfall bis zum Ende der Fahndung für die Kfz-Steuer und Kfz-Haftpflicht-versicherungsprämie. Der Eingang einer Veräußerungsanzeige nach §27 (3) StVZO beendet regelmäßig die Pflicht zur Pflichtversicherung, nicht aber die Steuerpflicht. " Quelle: Strodthoff "Kommentar zum KraftStG"

Sowas sollte man als Polizist eigentlich wissen...
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 27.01.2012 08:55:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mir is grad noch ne idee eingefallen .

mal angenommen wir kratzen die Stempel vom Kenzeichen runter und ich fahr damit nach hause .

dann könnte sich der Verkäufer doch sicher sein das ich ihn ummelde weil ohne stempel könnte ich ja nich normal rumfahren.

und wenn ich auf der probefahrt genau deswegen angehalten werde sage ich wie es ist und sie lassen mich weiterfahren weil er ja zugelassen ist - was haltet ihr davon ?
andis69
3 Torx im Arsch
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Cherokee 4,0 HO
2. Patrol 260
3. Patrol 160
BeitragVerfasst am: 27.01.2012 09:05:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich würde mir ein Kurzzeitkennzeichen holen. Wenn ich interesse an einem Fahrzeug habe kann ich mir Gedanken darüber machen unter welchen Voraussetzungen ich das Fahrzeug kaufen würde. Diese Punkte kann ich im Vorfeld mit dem Verkäufer abklären am Telefon oder/und per Email. Wenn das Fahrzeug diese Punkte erfüllt kannst du ja auch das Risiko eingehen und ein KZK für 30 Euro holen.

www.orcrmk.de

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.01.2012 09:07:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trooper hat folgendes geschrieben:
was haltet ihr davon ?

Nix. Das Kennzeichen ist juristisch eine sog. "zusammengesetzte Urkunde", Veränderungen daran können ein echtes Problem werden... Grins

Entweder das Auto ist es wert gekauft zu werden, dann kannst Du auch den doppelten Weg in Kauf nehmen, oder eben nicht.

- Rote Händlernummern
- Kurzzeitkennzeichen
- Trailer

Andere Möglichkeiten sehe ich da nicht. Wobei: wenn das Fahrzeug momentan eh noch zugelassen ist, vielleicht geht der Verkäufer auch davon aus, ihn Dir angemeldet mitzugeben. Sprich doch einfach mal mit ihm darüber - alles andere ist blanke Spekulation.
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 27.01.2012 09:26:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nee geht nicht davon aus - hat nein gesagt aber ich wollte eben hier nochmal nachfragen um vll zuerfahren das es für ihn absolut kein risiko ist und ihn damit zu überzeugen - aber is ja nicht

grundsätzlich glaube ich schon das auto toll ist und es wert ist verkauft zu werden - allerdings hab ich das schon oft geglaubt und war dann da das die verkäufer einem das blaue vom himmel hergelogen haben und die bilder nur die schokoladenseiten gezeigt haben ...glaub ich in dem Fall eher nicht weil ich den verkäufer für ok halte aber ... meine hand will ich dafür auch nich ins feuer legen ...

30 euro KZK + versicherung und das kost bei meiner versicherung nix wenn ich ihn anmelde ...wenn ich ihn nicht anmelÞÊ euro ... und 130 euro wär bischen viel lehrgeld finde

naja werd ich wohl 2 mal fahren Winke Winke
andis69
3 Torx im Arsch
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Cherokee 4,0 HO
2. Patrol 260
3. Patrol 160
BeitragVerfasst am: 27.01.2012 09:42:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich kann mir nicht vorstellen dass das so teuer ist. im netz bekommst diese für 4 Tage inkl. Versicherung Schilder und Versand für 70 Euro und du brauchst nur 1 Tag.

www.orcrmk.de
colli1979
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LandRover Freelander 2
BeitragVerfasst am: 27.01.2012 09:58:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn du die plaketten abkratzt, kannst auch gleich ohne Fahren - mach wenig Unterschied und ist beides soo nicht erlaubt. (ok, von der Zulassnugsstelle zur nächstegelegenen HU-Stelle glaube ich war noch erlaubt ohne Zulasssungsaufkleber) Meine Versicherung sagte mir auf Anfrage, das im Fall des Falles kein Versicherungsschutz bestünde

Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 27.01.2012 10:05:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sir Landy hat folgendes geschrieben:
Sowas sollte man als Polizist eigentlich wissen...

Willi ist doch kein Polizist... rotfl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.309  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen