Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Neu-Fahrzeug gesucht - aber welches???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Musher
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4924 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 26.01.2012 09:09:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin moin!

So, Leutz, erstmal vielen Dnk für euer Hirnschmalz! Tröst

Den Pajero gibt es ja auch als 3-Türer - kürzer als jeder Kombi! Der gefällt mir immer besser... Love it

Der Suzuki verträgt mit mir kein Schiebedach? Wäre fast ein K-O.-Kriterium... Hau mich, ich bin der Frühling

Subaru Forester gefällt mir ebenfalls...

Nach dem Tiguan kommt eigentlich nur noch Pseudo-4x4-Zeugs...

Die ersten 3 werden die Tage alle mal angekuckt, habe schon rumtelefoniert wo diese gerade wirklich ausgestellt sind... Ja

Werde dann mal Rückmeldungen geben was so gefiel und was weniger passt... Grins

Ratschläge bzgl. "pimp my 4x4" sind zwar nett, jedoch habe ich weder Zeit noch Lust noch Geld dafür übrig. Bin doch nur Anfänger, viel im Asphalt-Dschungel unterwegs, und der im Wald weniger laufen will und es gleich "richtig" machen will. Heiligenschein

Und nochmals: ich finde, aufgrund der sehr regen Beteiligung diverser User hier, das ihr/dies ein Super-Forum ist, Respekt
und sage recht herzlichen Dank! Knuddel

MfG Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 26.01.2012 17:07:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*Ratschläge bzgl. "pimp my 4x4" sind zwar nett*

siehs mal andersrum: lieber die Karre fuer 500 Euro mit Unterfahrschutz und dezenter Hoeherlegung gepimpt als fuer 1000 Euro irgendwas am Unterboden demoliert....

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. ganz kleiner Japaner (1:10)
2. kleiner Koreaner
3. grosser Japaner
4. alle mit 4x4
5. haben will: F-150 Raptor
BeitragVerfasst am: 26.01.2012 19:01:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
*Ratschläge bzgl. "pimp my 4x4" sind zwar nett*

siehs mal andersrum: lieber die Karre fuer 500 Euro mit Unterfahrschutz und dezenter Hoeherlegung gepimpt als fuer 1000 Euro irgendwas am Unterboden demoliert....

der ansatz ist schon nicht dumm.
ich habs sogar mal geschafft, bei meinem ex-audi auf einer ganz normalen strasse (!) den unterboden für 1000 CHF zu beschädigen... Hau mich, ich bin der Frühling

Musher
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 26.01.2012 19:25:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja gut, aber wenn ich keine Augen im Kopp habe nutzt mir die Höherlegung auch nix mehr wenn es zu tief wird... alles ist relativ...

und das wäre ein Nachteil beim Neuwagen: da is nix mit schrauben lassen durch andere...

und außerdem: ICH will doch gar nicht durchs Unterholz... Obskur nur da lang wo schon ein weg ist, und auf "Biegen und Brechen" schon mal gar nicht. Grins

und ich habe aber auch gaaar keine Ambitionen auf Bajas, Fürstenforst und wie das alles heisst, verwechselt das bitte nicht mit euren Ansprüchen... Naja

MfG
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 26.01.2012 20:52:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Musher hat folgendes geschrieben:
und ich habe aber auch gaaar keine Ambitionen auf Bajas, Fürstenforst und wie das alles heisst, verwechselt das bitte nicht mit euren Ansprüchen... Naja

Noch nicht, warte ab Vertrau mir
Vorbeugen ist besser, als auf die Schuhe zu kotzen!
Haben ist besser als brauchen!
usw!
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 26.01.2012 21:26:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, also mit dem Pajero, Suzuki oder Subaru machst du auf jeden Fall nichts falsch.. Soviel ist sicher Supi

Mach dich nicht verrückt, dazu ist immernoch genug Zeit (wenn dich der Virus infiziert hat) Ätsch

Winke Winke

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Musher
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 26.01.2012 23:01:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Leute, im TV kucke ich mir sowas ja auch mal gerne an...
aber ich habe schon tolle und fordernde und teure und zeitintensive Hobbys - und die haben alle nix mit rumsitzen zu tun, das mache ich schon sooo viel auf/durch die Arbeit... Ätsch

Nicht zu ernst nehmen, ihr dürft in eurer Freizeit so viel in der Karre sitzen wie ihr wollt... Heiligenschein Ich muss weg

Gut' Nacht... Tröst
dropsman
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. Honker 4x4
2. Volvo XC 70 Ocean Race
3. Fiat Punto
BeitragVerfasst am: 27.01.2012 13:41:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

würde auch empfehlen sich mal bei Subaru umzusehen. Ansonsten fährt die finnische Post abseits oftmals Peugeot. Dieser aber höher und mit 4x4 als hier in D. Scheint ein serienmäßiger Peugeot Partner 4x4 zu sein.

Gruß Thomas

You can drive fast
I can drive everywhere
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 27.01.2012 16:14:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Citreon Berlingo, Peugot Partner, Kangaroo gibs als 4x4 etwas hoeher direkt ab Haendler, dann jedoch ueber DANGEL4X4 bestellt welche die Fahrzeuge umbauen. Fahren hier tonnenweise rum in Norwegen. Die meisten Haendler in D wissen offensichtlich nur nicht immer etwas von dieser Moeglichkeit.

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. Toyota FJ Cruiser
2. Suzuki Jimny GJ
3. Alfa Giulia 1600 Super
4. Nissan 370Z
5. Ford e350 Sportsmobile 4x4
6. Toyota RAV4 V
BeitragVerfasst am: 27.01.2012 23:29:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klare Sache

FJ Cruiser YES

FJ CRUISER
Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 28.01.2012 10:33:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also vom Preis Gefüge könnte man auch über einen gebrauchten G vom Händler mit ausweisbarer Steuer nachdenken.
Denke da bist du auch nicht schlecht dran.
MFG Hans

Werde Fan bei Facebook und Instagram
www.facebook.com/4x4Kiefer / https://www.instagram.com/4x4kiefer
Musher
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 28.01.2012 15:57:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@chetubi: geile Karre, gefällt mir durchaus, vor allem wenn ich Förster wäre oder so Love it ... sogar in meiner 2. Lieblingsfarbe! YES

@hans-k: was du wohl empfehlen würdest wenn du was anderes fahren würdest... Grins

Zuletzt bearbeitet von Musher am 28.01.2012 16:35, insgesamt einmal bearbeitet
Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 28.01.2012 16:01:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nach dem ich einiges gefahren bis zum G

Klar einen G YES YES

Für mich das geilste was Räder hat und meinen Astralkörper von A nach B bringt.

Ob ich das alles nutzen kann was er kann weiss ich nicht aber es ist mir auch Latte Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Gruss Hans

Werde Fan bei Facebook und Instagram
www.facebook.com/4x4Kiefer / https://www.instagram.com/4x4kiefer
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 28.01.2012 16:14:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja Du kannst alles nutzen was er hat und dann aergerst Dich weils teuer wird ;)
Oder was denkst Du welcher Abschlepper dhainkommt wo man sich mitm G hingraben kann wenn mans drauf anlegt :P

Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 28.01.2012 16:54:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tach zusammen...

So, nach einigen km und besuchten Herstellern mal ein Zwischenfazit:

Honda CR-V wurde mir noch genannt, hat wohl 'nen tollen Motor, außen schon ziemlich hässlich, innen gewöhnungsbedürftig, etwas eng für mich, doofer Einstieg – nicht mal geschenkt würde ich den behalten... Obskur

Nissan Pathfinder etc.: die sind mir alle zu groß, was für Schlachtschiffe, für mich und meine Anforderungen nix...

Bei Toyota steht ein RAV als Sondermodell in 'ner tollen Ausstattung (für mich...), könnte ich so mitnehmen, abgesehen von einer größeren Probefahrt mit genau dem Motor. Meiner Frau gefiel der leider super, von wegen Alcantara, Farbe etc. Meine Platzansprüche werden hier insgesamt bestens bedient, auch wenn der Fahrersitz auf Anschlag ist. Dicker Bonus: die Hecktür! Nachteil: nur 18 cm Bodenfreiheit, weniger geeignet für Schlamm und Löcher.

Aber: in Aachen, sagt der Nachbar mit dem Landcruiser, gibt es einen Händler der auch Offroad-Kurse für Toyotas anbietet, der wird nächste Woche kontaktiert!

Suzuki Grand Vitara: von außen sehr gefällig, innen jedoch sehr eng, obere Dachkante tief runtergezogen - Aua! Innen viel billig wirkendes Plastik. Hinter mir kann kaum ein Kind mehr sitzen, eher wenig Platz im Heck. Leider durchgefallen, geht wohl nur für Zwerge oder Japaner. Hau mich, ich bin der Frühling Obwohl der außen gar nicht so klein ist...

Pajero: keiner da! Wut In Gelsenkirchen wäre noch ein größerer Händler, abwarten...
Nächste Woche soll einer als Vorführer reinkommen, ob 3 oder 5 Türen konnte niemand sagen... Nee, oder?

Nun zum Held des Tages: der Subaru Forester! Weiß nicht wieso, ein Motor ist ja drin, aber bezogen auf die Außenlänge ist innen dermaßen viel Platz!!! Ich sitze wie Graf Rotz, direkt danach steige ich einfach so hinter mir (Fahrersitz) ein!!! Riesiges Scheibedach, trotzdem viel Kopffreiheit - toll, vieles was ich gerne hätte in sinnvollen Ausstattungspakten drin. Großer Kofferraum, Klappe dürfte noch 5cm höher aufgehen, das wäre dann perfekt für mich Riesen. Sieht auch in echt gut aus, wenn man keine ausgefallenen Sonderwünsche hat in 14 Tagen lieferbar. Probefahrt biiitteee! (muss der Händler Auto für besorgen, meldet sich dann) Der Boxerdiesel soll ja sehr toll sein...

Fazit: ein WE oder so mit nem RAV und Instruktor, wieso nicht. Wenn es nur um Wanderwege ginge...
Den kleinen Pajero möchte ich aus Spaß mal fahren, hat leider ruckzuck 'ne 4 im Preis vorne, der 5-Türer macht dann da weiter...
Und der Forester? Ich denke, von dem träume ich heute Nacht... Love it und freue mich jetzt schon auf die Testfahrt! Wenn keine bösen Überraschungen auftauchen... YES

Nun warte ich also auf die Probefahrten.

Ach ja, fast vergessen: Forester und RAV stehen auf Yokohama Geolander. Sind das die Geolander die ihr mir empfohlen habt? Smile

Mit freundlichen Grüßen Christian
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.307  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen