Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Wurzen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4937 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2. Jeep Cherokee XJ 2.5 TD |
|
Verfasst am: 29.01.2012 14:29:10 Titel: Jeep Grand Cherokee Blinker Problem.. |
|
|
Hallo,
seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Jeep Grand WJ 4.7 Baujahr 2000.
Seit heute Morgen habe ich mit meinem Blinker ein Problem. Warnblicke funktioniert normal. Rechter Blinker funktioniert auch, nur der linke Blinker blinkt nach Betätigen des Hebels mal schnell und an der nächsten Kreuzung wieder mal langsam (normal). Alle 3 Lämpchen leuchten beim blinken.
Tippe persönlich auf das Blinkrelais, was meint Ihr? Und wo versteckt sich das beim Grand, hinten irgendwo links im Kofferraum?
Danke schon mal für eure Antworten!
Grüße
Patrick | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: im schönen Kärnten.... Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2003 Liberty Red River 2,8 CRD 2. 2003 Liberty Ltd 3,7l 3. 2002 Grand Cherokee 4,7l |
|
Verfasst am: 29.01.2012 14:35:28 Titel: |
|
|
Seas,
i behaupt amol ganz frech, dass es bei euch geregnet hat oder der Schnee getaut ist....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.01.2012 14:54:21 Titel: ... |
|
|
ja hat es, und nicht gerade wenig...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. 2003 Liberty Red River 2,8 CRD 2. 2003 Liberty Ltd 3,7l 3. 2002 Grand Cherokee 4,7l |
|
Verfasst am: 29.01.2012 15:02:52 Titel: |
|
|
Ich bin Gott!!!
Und wie schon bei Asterix und Obelix der Seher sagte: " Auf Regen folgt Sonnenschein!" kann ich dir sagen, dass wenn wieder alles trocken ist, die Blinker ordnungsgenäß funktionieren werden....
Spaß beiseite: Das Problem hab ich auch mal wenns besonders viel oder lang regnet -> die Blinkergeschwindigkeit funktioniert nämlich über die Masse/Widerstand und wenn dann ein Blinkerkontakt irgendwo an der falschen Stelle nass ist, ist der Widerstand nicht mehr gegeben und der Bordcomputer meint alles ist hin....
Also keine Sorge, ist lästig, wird aber wieder!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.01.2012 15:15:45 Titel: |
|
|
Okay, danke, das beruhigt mich. Ich dachte schon das auf mich wieder unerwartete Reperaturen zukommen ...
Könnte dann auch wieder sein, das heute Morgen (da waren es noch -4 Grad) ein Blinkerkontakt etwas durch Kondenswasser gefroren war!?
Grüße
Patrick | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.01.2012 15:21:17 Titel: |
|
|
 de Frag versteh i jetz net so ganz....
Meinst du, dass wegen den gefrorenen Wasser die Blinker so schnell gingen, oder meinst du, dass deshalb ein Blinker überhaupt nicht funktionierte?
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.01.2012 15:48:20 Titel: |
|
|
Hmm, also Blinkerlämpchen gingen alle 3 auf der Linken Seite. Aber die Geschwindigkeit des Blinkers hat sich, an jeder Kreuzung beim Blinken verändert - schnell und wieder langsam (normal). Und dann wieder eine Weile blinkte er nur schnell.
Ich hoffe man versteht es jetzt ...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.01.2012 17:01:58 Titel: |
|
|
Ja wie schon oben erwähnt, hängt das mit dem gemessenen Widerstand im Bordnetz zusammen -> wie er die Stromspannung halt grad empfängt....
Als Hintergrundinfo: normalerweise soll ja schnelles Blinken einen Fehler anzeigen zB. kaputtes Birndl... da ist dann auch ein veränderter Widerstand...
Hab ich zum Beispiel bei der Lambdasonde -> ab und zu leuchtet das Motorkontrolllämpchen und ab und zu nicht, ohne das sich jetzt etwas beim Spritverbrauch ändert....
You know -> It`s a Jeep thing, you wouldn`t understand  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 29.01.2012 17:30:28 Titel: |
|
|
Nur zur Info, das hängt verbaut unter dem Amaturenbrett, links neben dem Lenkrad über dem OBD Stecker.
Man kann es auch von unten sehen, es ist das blaue , der Wechsel ist einfach, auch wenn dafür ein paar Verkleidungsteile abgebaut werden müssen, weil man es so sonst nicht abstecken/aufstecken kann. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3" 2. 31x10.5 BFG MT |
|
Verfasst am: 08.02.2012 13:37:14 Titel: |
|
|
Es kann auch einfach ein wackelkontakt sein! Einfach mal birnen und kontakte reinigen und schleifen! | _________________ gruß
andreas
Nach oben |
|
 |
|