Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Rhein-Erft-Kreis Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4945 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW 525tds 2. im Terrano der Beifahrer |
|
Verfasst am: 27.01.2012 22:46:08 Titel: Endlich auch mal eingetreten... |
|
|
Hallo zusammen,
jetzt bin ich auch mal hier angemeldet...
Ich fahre zwar selbst keinen Offroader, sondern einen alten Wirbelkammer tds 525 von BMW, bin aber meistens mit von der Partie, wenn es zum Forentreffen oder sontigem Offroaden geht.
So auch im Mai und beim Schno änt Gloh.
Fahre mit nem Terrano2 von nem Freund durchs Gelände oder einfach eben nur mit.
Wenn ich selbst durch die Weltgeschichte fahre, dann meist in Richtung Skandinavien. Dabei hab ich es nun endlich mal geschafft im Oktober das ganze bei Minusgraden im Dachzelt (was eigentlich auf dem Terrano drauf ist) zu praktizieren. Im Sommer war es da doch etwas angenehmer, aber "Urlaub wo sonst niemand ist" macht mir doch am Meisten Spaß ;)
Wie ich dort in den Wald mit meinem Auto gekommen bin (und wieder raus) das frag ich ich heute noch manchmal. Mit nem Schlecht-Wege Fahrzeug allein wärs ja schon kein Problem, aber bei jeder Wurzel und jeder unebenheit setzte das Ding hier auf. War ja auch "tiefergelegt" zu dem Zeitpunkt... Mit jede Menge Kilos an Zuladung, wie haltbaren Lebensmitteln, Frischwasserkanister, Gas, Diesel, Knattermax und sonstigem wichtigem Equipment, plus Dachzelt ;)
[/img]
Dafür wär vielleicht langsam mal ein eigener Offroader angesagt, um die ganzen Orte von denen ich mir denke "wie schön wäre es dort jetzt einfach hin zu fahren" tatsächlich mal anzufahren und die Welt zu entdecken.
Das Foto ist vom Sommer 2011 in Südschweden an dem besagten Ort mittem im Grünen.
Action, Geschick und Teamwork findet man dann doch nur, wenn man durchs Gelände fährt oder mitfährt.
Freu mich schon aufs nächste Treffen.
Also dann, genug erzählt.
Beste Grüße aus dem Rhein-Erft-Kreis | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Elsdorf-Giesendorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 88er Jeep Cherokee XJ 4.0 2. 90er Cherokee Schlachter |
|
Verfasst am: 28.01.2012 11:03:06 Titel: |
|
|
Hallo Nachbar...  | _________________ Gruss
Flo
88er Jeep Cherokee XJ 4.0 non HO 2 Door, LKW Zul., 3" Trailmaster,
235/75/15 BFG MT, Mattschwarz usw... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.01.2012 12:05:42 Titel: |
|
|
Ja Hallo und Willkommen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Heringen/Werra Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0di 2. A6 Avant |
|
Verfasst am: 29.01.2012 20:35:32 Titel: |
|
|
Auch von mir Herzlich willkommen.
So schlecht sieht doch der touring 5er noch gar nicht aus.
Lässt sich best. gut gegen nen Offroader eintauschen.
Muss ja nicht gleich ein G Modell sein.
So wie ich den Terrano hab bist du ab ca.7000€ dabei je nach Alter Zustand und Km
VG  | _________________ Versuch macht kluch! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Rhein-Erft-Kreis Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4945 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW 525tds 2. im Terrano der Beifahrer |
|
Verfasst am: 30.01.2012 11:53:03 Titel: |
|
|
Schön und gut ist der BMW auf jeden Fall. Aber ich bin schwer am überlegen, mir nen Disco 2 anzuschaffen. Von der Geländegängigkeit scheint er echt gut zu sein und überhaupt und sowieso gefällt er mir aus vielen Gründen. Was aber auch für mich wichtig ist, dass man hinten drin schlafen kann oder viel einladen kann. Besonders im Winter ist es gut, hinten drin sein zu können, anstatt des Dachzeltes. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 31.01.2012 21:20:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 31.01.2012 21:55:08 Titel: |
|
|
Mmoin Moin,
den Motor vom BMW kann man ggf im G verwenden....coole Einstellung die Du da oben genannt hast.....  | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
|