| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Wiesfleck Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5112 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. NISSAN Pickup D21 KingCab Bj. 88 |
|
Verfasst am: 30.01.2012 08:58:40 Titel: bestmögliche Kupplung für MD21 TD25 55kW |
|
|
Hallo,
habe mich nun endlich entschlossen (gezwungenermaßen) meine Kupplung zu tauschen.
Jetzt möchte ich aber die bestmögliche einbauen, aber keine Ahnung welche passt!
lt. Sachs Katalog gibts ja nichtmal den TD25 mit 55kW
also welche Kupplung soll ich jetzt nehmen?? Passt die mit 240mm Durchmesser?? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 30.01.2012 20:54:33 Titel: |
|
|
Original Nissan?
Zubehör hat immer so einen faden beigeschmack.
Die Zubehör-Kupplung in meinem Suzi ist nach etwa 60tkm unbrauchbar geworden. Feder gebrochen! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 30.01.2012 21:24:44 Titel: |
|
|
Bei Ebay hab ich sogar ne verstärkte Kupplung zum Nachbaupreis bekommen!
Nur der Einbau wird schweineteuer wenn du das nicht selber kannst, oder wie ich einen Dummen findest der vorab nen Preis sagt ohne zu wissen was das für ne Arbeit ist!  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Unterjoch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 Delta 2. Nissan Terrano I WD21 3. Ducati 900 SS ie 4. Beta Trial 5. Roth-EML GS3 Rally Gespann |
|
Verfasst am: 30.01.2012 22:41:40 Titel: |
|
|
Soooo die harte Arbeit ists aber nicht, oder? Kommt man doch relativ schön hin... Falls die Drehstäbe nicht völligst vergammelt sind. Hab am Wochenende mit dem Manu 2 Getriebe rausgebaut... Wir (als Leihen) haben 3 Stündle braucht, dann lags auf dem Tisch.
Ich hab mir grad heut ne Orginal Mitnehmerscheibe fürn TD 2,7 gekauft, ist GENAU die gleiche, wie ich mit dem alten 2,5l Diesel hatte... Kostet ohne Steuer orginal 126,??€ beim Nissanhändler. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Wiesfleck Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5112 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. NISSAN Pickup D21 KingCab Bj. 88 |
|
Verfasst am: 31.01.2012 11:00:08 Titel: |
|
|
also original kommt schon mal gar nicht in frage!! die spinnen ja, was die für die Ersatzteile verlangen.... ich sag nur Fensterleiste..
@kato: was hast denn dafür bezahlt, bzw von welchem Hersteller; ich tendiere ja zu LUK, Sachs oder Herth&Buss
wahrscheinlich würds auch eine billigsdorfer Kupplung für mich tun, da ich ja nur 3tkm (max!!!) pro jahr fahre.... aber wenn schon Nachbau, dann von namhaften Herstellern!
Gruß
Joachim | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|