| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Kesseling Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2012er Ford Ranger 2,2 XLT mit Sonderumbauten |
|
Verfasst am: 26.01.2012 22:27:21 Titel: |
|
|
Zurück zum Ursprung.
Den hier habe ich gerade bei E-Bäh entdeckt
http://www.ebay.de/itm/NISSAN-PATROL-GR-3-0-TD-LANGE-VERSION-/220938209676?pt=Automobile&hash=item3370f1898c
Könnte man sich mal ansehen.
@phil31
Lies Dir die Berichte von Dirks mal genau durch. Ich würde mir, nach dem für 13 Mille, die Finger lecken.
Das ganze Geblubber, große Autos, Säufer, Umweltplakete usw. ist in meinen Ohren leeres Geschwafel.
Gerade die und großen Tojota halten, wenn sie gut im Schuss sind, gut ihren Preis, ebenso wie Merzedes G-Modelle..
Ich stelle meinen GR nicht umsonst hinters Haus. Steht der vorne und ist von der Strasse aus sichtbar, hält mindestens 1x die Woche ein freunlicher Autoaufkäufer mit Migrationshintergrund und will den mitnehmen.
Die Jungs fangen bei 7000.-- "auf die Hand" an, weil ja ..siehe Oben großes Auto, teuer.....usw. brauche den nur für den Export.....
Bis 9200.-- hab ich einen mal hochgejuxt. Drüber wollte er leider nicht. Ein Auto hat den Wert, wo der Verkäufer es hergibt.
Ich gebe meinen derzeit NICHT unter 11.000.-- ab, den ich weiß was ich habe, was ich drann gemacht habe und was ich von dem Auto zu halten, bzw. zu erwarten habe. | _________________ 7. Bergfest vom 12. bis 15.Juni 2014
53506 Kesseling/Eifel
Hier treffen sich Offroad und 4x4 Fahrer bei dicken Steaks am Lagerfeuer.
Markenfrei, vom Suzuki bis zum Dodge, alles dabei. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Südschwede

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kirchheim Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.01.2012 17:28:00 Titel: |
|
|
13000 Euro für meinen Dicken.
Deshalb behalte ich ihn auch.
GR_uß
Dirk | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0Di |
|
Verfasst am: 27.01.2012 18:10:23 Titel: |
|
|
Ja okay deiner hat jetzt ein paar umbauten aber mehr als 16000 wirst du in Deutschland beim normalen Privatverkauf nie bekommen. Ist zwar schade aber da kann man nix machen.
| BigPit hat folgendes geschrieben: |
@phil31
Das ganze Geblubber, große Autos, Säufer, Umweltplakete usw. ist in meinen Ohren leeres Geschwafel.
Gerade die und großen Tojota halten, wenn sie gut im Schuss sind, gut ihren Preis, ebenso wie Merzedes G-Modelle.. |
Ganz deiner Meinung aber unsere Meinung macht nunmal nicht die Gebrauchtwagenpreise und Fakt ist einfach das du ein Auto mit dem du dieses Jahr nicht mehr nach Berlin, München etc. reinfahren darfst schlechter bzw. nur zu einem geringeren Preis verkaufen kannst als ein vergleichbares Modell mit Grüner Umweltplakette.
Und ein Toyota Landcruiser 100 oder Mercedes G behalten besser ihren Wert als ein , Du brauchst ja nur mal ein blick in Mobile.de oder DAT-Schwacke Liste werfen. Das kann man schön reden wie man will am ende wirst du für ein gebrauchten G oder 100 bzw. HD Landcruiser vergleichbaren Alter und KM/Ausstattung immer mehr bezahlen als für ein . Ich werde mich bei den Patrol´s nach welchen der letzten 2 Baujahre bzw. welche mit dem 4.2TD umschauen, da ist das Angebot aber sehr rar in Deutschland. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Südschwede

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kirchheim Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.01.2012 18:52:48 Titel: |
|
|
16000 Euro !?
Das würde passen!
Da würde ich sogar schwach werden und ihn verkaufen.
GR_uß
Dirk | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 02.02.2012 19:40:31 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0Di |
|
Verfasst am: 02.02.2012 20:25:55 Titel: |
|
|
| el Che hat folgendes geschrieben: | | http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=53205 |
Hab eich doch schon als Mobile.de Inserat verlinkt ;)
Ist aber kein Automatik. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Kesseling Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2012er Ford Ranger 2,2 XLT mit Sonderumbauten |
|
Verfasst am: 03.02.2012 00:07:49 Titel: |
|
|
Das mit der Umweltplakette stimmt natürlich, aber da scheint es jetzt doch eine ( teure) Lösung zu geben wie man auf GRÜN kommt.
Ich müsste jetzt in FFM was abholen, blöd nur, dass das Teil in der Umweltzohne liegt. Also fahr ich bis an FFM ran, leih mir einen VW Buss, lade das Teil ein, anschließend auf den , gut iss.
In die große, weite, gefährliche Stadt, will ich als Eifelbauer ja eh nicht, oder nicht oft und wenn doch, stehen hier genug Autos mit dem grünen Bappen rum.
Der arme , mitten in der Stadt, auf seinen schweren Füßen und hohem Dach, umgeben von kreischenden 800ccm Motörchen auf Ökoreifen, in die Tiefgargagen darf er nicht, da würde er sämliche Neonröhren killen, in die Parktaschen passt er geradeso, nur aussteigen kann man dann nimmer, iss vieel zu eng. Fährt man durch die Stadtstrassen, dauernd muss man aufpassen, entweder saugt der Luftfilter einen Radkurier an, oder ein Smart verfängt sich im MT Profil.
Neeee Stadt ist nix für unsere Patrolie, da musser keine grüne Plakette haben.
Dirk, ich bin SOOO froh, das mein Reiskocher gerade seit 3 Tagen in der Werkstatt auf der Hebebühne steht und selbst etwas bearbeitet wird. Das bringt mich von der Versuchung zu dem letzten Kurs mit Dir in Verhandlungen zu treten, weit genug weg.
Der Dicke kriegte 4 neue 4 Wegeboxen, man meint jetzt im Konzertsaal zu sitzen.
Zusatzfernscheinwerfer, Chom mit Standlichtfunktion eingebaut, angeschlossen
30mm Spurplatten,
rundum neue Bremsbeläge, neue Scheiben hinten, neue Bremszangen hinten,
kompleter Abschmierservice. Lager kontroliert, leicht nachgestellt.
Fensterkontakt der Heckscheibenheizung neu gelötet.
Alle Gelenke, Gestänge, Aufhängungen. Schubstangen, Kugelköpfe sind überprüft, die Kugeln der Vorderachse nach gefettet.
Da eh alle Türen auseinander waren, wurden auch gleich mal 3 Dosen Hohlraumkonservierung verjuxt. Egal was ich auseinander baue, was offen liegt, wird in Hohlraumwachs versenkt.
2 rote Konistoßdämpfer hinten kommen auch noch rein (Vorne die sind shon drinn) , da wurden jedoch die Gummistöpsel nicht mitgeliefert. Ich hoffe, die sind bis Dienst nächster Woche da, bzw. eingebaut. Da soll mein Monster nämlich gleich übern TÜV. Ich hätte zwar noch 4 Monate, aber wo jetzt alles Tiptop ist, drüber damit.
Tja, dann kriegt er wohl auch noch neue Schuhe, irgendwie lebt er bis jetzt auf zu kleinem Fuß. 285er stehen ihm besser auf den 16" Felgen Cooper Discoverer STT, oder den General Graber AT2. Da überlege ich noch, was besser ist.
Wenn er dann wieder hier zu Hause vor der Türe steht, dann kriegt er als Sahnehäubchen obenauf auch noch das Funkgerät eingebaut.
Du siehst, das bringt mich weit weg von der Versuchung....obwohl, 16´hört sich wirklich gut an.
Wenn ich dann noch den Offroadträger aus FFM hier habe, kriegt der auch noch Lampen und dann müsste der ganz manierlich aussehen.
Damit trau ich mich dann auch zu Euch zu Forumstreffen. | _________________ 7. Bergfest vom 12. bis 15.Juni 2014
53506 Kesseling/Eifel
Hier treffen sich Offroad und 4x4 Fahrer bei dicken Steaks am Lagerfeuer.
Markenfrei, vom Suzuki bis zum Dodge, alles dabei. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|