Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Schrauberwerkstatt 3x

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 02.02.2012 20:29:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
granyi6 hat folgendes geschrieben:
im fernsehen haben se das vorgestern gebracht, mit den überhöhten BerlinPreisen. Die wollen das gesetzlich sogar regeln.

Warst Du mal in München? Vertrau mir
Dagegen ist Berlin Armutspflaster Ja

Und mir wäre auch nicht bekannt, dass jemand die Preise als überhöht betrachtet oder es gar eine bundeslandweite Initiative dagegen gäbe. Unsicher
Meine Wohnung liegt bei nur 7 Euro / m² und das ist wirklich spottbillig im stadtweiten Vergleich. YES

ich hab mit einigen münchnern kontakt, die erzählen mir immer mal so sachen, ich weis, schau mir auch die mietspiegel gel. dort unten an und frage mich, was die leute dahinzieht, was ist der reiz da....
ich brauchs nicht - momentan nicht.

wenn jemand in 5 jahren einem vermieter den wert eines 1 a gebrauchten jeeps oder cabrios hintragen muss, nur weil er die sicht zum funkturm oder olympiazentrum oder blick in die alpen möchte, bitte schön.

dann aber net jammern, er kommt mit dem geld net klar.

wie gesagt, hier sind die preise so, und werden sich kaum ändern. in 50 jahren vielleicht mal, wenn die letzten großstädter hier ihre wohnungen beziehen oder die griechen uns leergekauft haben.....

Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
granyi6
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 02.02.2012 20:32:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich erlauben zu kopieren:

http://www.hof.de/hof/hof_deu/planen-bauen/mietspiegel60-85.html

granyi6
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 02.02.2012 20:36:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

machmer halt noch bissle off topic, zwar nicht zum thema passend aber sehr reizvoll:
ich hab das schon mehrmals hier oder in anderen foren erwähnt:

in hof gibt es selbständige KFZ-Meister, die verlangen die Stunde 25 Euro...... Fragt mich jetzt nicht, ob mit oder ohne Steuer....

egal, günstiger wirds nimmer gehen, mancher schwarzarbeiter verlangt ab 18 euro aufwärts.....

der soll in hof die bude vollhaben, was ich so hörte, hat hohe nachfragen.

scheint zu gehen....

rechnung geht auf, wenn ich so nachrechne.

aber nur bissle was für die nerven, net ärgern jungs, wer meint, 70 verlangen zu müssen, soll dies doch.

bäck to the thema....!

Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 02.02.2012 21:04:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, wer will denn schon nach Hof - nach mehrmaligen Kurzbesuchen rangiert die Stadt auf meiner persönlichen Liste für unattraktive, runtergekommene Städte auf Platz eins, noch vor Bochum und Chemnitz. Würd da auch nicht hinwollen, die Leute da sind scheinbar auch recht komisch.
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.02.2012 21:10:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey, ich hab grad erfahren, dass Chemnitz über ein Kino verfügt Komm nur, Freundchen!

Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 02.02.2012 21:17:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sogar mehrere, und das Siegmar ist sogar reichlich cool. Vertrau mir

Ich möchte in meinem obigen Post "runtergekommen" durch "trostlos" ersetzen. Winke Winke
granyi6
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 02.02.2012 21:22:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Hey, ich hab grad erfahren, dass Chemnitz über ein Kino verfügt Komm nur, Freundchen!

hof hat 3 Ätsch

@matthias
ach, in hof/umgebung wohnen schon fähige leute, man muss halt an die richtigen rankommen.
ich denke da an dr. friedrich, (dr.) guttenberg, und so weiter.

auch bei dir wohnen deppen!
Knuddel

johnnyw24
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

BeitragVerfasst am: 02.02.2012 21:49:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und wieder schön zerredet, den Thread.
Das interessiert doch alles keinen.
Wer was mieten will vom grafe, soll sich doch einfach bei ihm melden.

Sorry, aber ich find´s zum Hau mich, ich bin der Frühling
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.02.2012 21:50:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

johnnyw24 hat folgendes geschrieben:
Und wieder schön zerredet, den Thread.
Das interessiert doch alles keinen.
Wer was mieten will vom grafe, soll sich doch einfach bei ihm melden.

Sorry, aber ich find´s zum Hau mich, ich bin der Frühling

Aber in diesem Fall kann der Threadstarter ganz alleine schalten und walten, was seinen Thread angeht. YES

Susi Quattro
Frauenversteher 1. Güte
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Pajero L040
2. Samurai
3. Laguna 2
BeitragVerfasst am: 03.02.2012 08:03:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich find es interessant!
grafe
Behind Flashi in Morocco

...und hat diesen Thread vor 4944 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 03.02.2012 08:55:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

krasse diskussion Unsicher

es ist alles gesagt, oder? also wenn jemand platz braucht, dann meldet euch bei mir zum mieten von ner schrauberhalle oder bei granyi6, der scheinbar wohnungen für 2 euro /m2 vermitteln kann Obskur

Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.02.2012 12:42:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
krasse diskussion Unsicher

es ist alles gesagt, oder? also wenn jemand platz braucht, dann meldet euch bei mir zum mieten von ner schrauberhalle oder bei granyi6, der scheinbar wohnungen für 2 euro /m2 vermitteln kann Obskur

wohnungen, ja.....
Ja naja, kommt drauf an, wie und wo, sagen wir mal 2 - 2,5 bis 3 euro.....

na leute, immer noch lust, in den teueren städten, mit abgasen, lärm zu wohnen. aufm land ists doch viel schöner und billiger.....!!!

und vom ersparten bleibt ihr den jeepern treu und kauft euch lieber alle 5 jahre mal nen neuen....
wär doch was, hä...!?

das nenn ich mal aufschwung ost.... Danke Grafe für den Thread.

Lemming
besser Lemming als Leitwolf :-)
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Hilux
2. SC Nomad
BeitragVerfasst am: 03.02.2012 13:41:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In welcher Gegend muss man denn schauen? Will man denn da wohnen, Geld ist ja nicht alles, bzw ist das Lohnniveau da so niedrig das man da einfach nicht mehr Miete bekommt?
Ist ja immer eine Sache von Angebot und Nachfrage. Wenn keine Nachfrage dann billig. Hier ist ja anders und ganz ehrlich ich geb das Geld recht "gerne" aus um hier zu wohnen, weil das drumherum stimmt. In München ist es ähnlich, da bist du ganz fix in den Alpen, Italien, Adria etc.
Nur um sich alle 5 Jahre einen neuen Wagen zu kaufen ziehen die wenigsten an den AdW.

grafe
Behind Flashi in Morocco

...und hat diesen Thread vor 4944 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 03.02.2012 13:59:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

eine diskussion führt hier nicht so zum erfolg bzw zur gleichen meinung, das hatte ich heute früh im urin Hau mich, ich bin der Frühling

Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.02.2012 17:19:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lemming hat folgendes geschrieben:
In welcher Gegend muss man denn schauen? Will man denn da wohnen, Geld ist ja nicht alles, bzw ist das Lohnniveau da so niedrig das man da einfach nicht mehr Miete bekommt?
Ist ja immer eine Sache von Angebot und Nachfrage. Wenn keine Nachfrage dann billig. Hier ist ja anders und ganz ehrlich ich geb das Geld recht "gerne" aus um hier zu wohnen, weil das drumherum stimmt. In München ist es ähnlich, da bist du ganz fix in den Alpen, Italien, Adria etc.
Nur um sich alle 5 Jahre einen neuen Wagen zu kaufen ziehen die wenigsten an den AdW.

ach, wie gesagt, sache des einzelnen, was er beruflich macht, ob er stress braucht und pendeln will oder die familie ihm wurscht is.

wenn ich hubschrauberpilot bin und täglich in münchen antanzen muss, ist die frage wohl einfach geklärt wo der jenige nachts schläft.
bei dem gehalt kann ich dann in münchen lachen und über die anderen nur schmunzeln.

wir haben hier berliner hergebracht, die sind millionäre und leben hier glücklich und wollen ihren altersruhesitz im holzhaus gemütlich verbringen.
da könnt ich viele gesellschaften nennen.

billig muss nichts mit nachfrage unbedingt zu tun haben, natürlich ist die gegend mist, wenns so billig angeboten wird, ist halt so.
ich hab leute, die kaufen ihre fenster aus polen (Steinbruchmog net böse sein!), die rammeln mir die bude ein, dass se für 10 euro arbeiten dürfen, kommen aus der gegend wo grafe wohnt und sind heilfroh wenn se bissle kleingeld haben.
Natürlich sind die Sanierungen dann anders wie in München, wo der Chef der Baufirma mit nem Porsche vorfährt und die Baustelle ansieht.
Hier fährt er halt mit nem alten Jeep vor, kauft günstiger ein, Mitarbeiter sprechen polnisch, oder russisch oder ....
Dann kommt die Ersparnis von selbst.....- was an Miete weniger eingenommen wird.

ich bin demnächst wieder in der Schweiz, das ist dann so ähnlich, wenn der doofe bayer in der schweiz sein geld eintreibt.

wenn ich mich an die A9 nachts am Sonntag stelle, da kommt mir das wie Völkerwanderung vor, ganz Sachsen fährt da richtung Süden und am Wochenende zum Wohnen wieder hoch.

Also, nichts gegen die Gegend hier.

Manche Beamte verdienen in München auch net die Welt, haben 200 euro mehr aber brauchen des halt - gell Willfired - .

aber, lassens wir lieber, wer her will und wohnen will soll mir halt ne PN schicken, bevors die Griechen tun..... Grins

das führt sonst ins uferlose und ewigen Hin u. Her.

Wir haben aber keinen Blick in die Alpen, keine U-Bahn aber dafür natur, natur, natur, natur, keinen Dieselgestank und halt günstiges Leben.

YES

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.262  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen