Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.02.2012 01:53:39 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: |
bei uns bleiben seit es SO kalt ist ( unter +12 grad ) andauernd die autos stehen ,meist erwischt es die TD4 |
Interessante Aussage, weil ich seit letzter Woche einen TD4 hier stehen hab (das ist ausnahmsweise wörtlich zu nehmen, obwohl, momentan steht er 10 km weiter).
-12 Grad ist nicht kalt. Das ist kühl. Wir haben Februar. Der neue 2.2 TD4 ist mir jetzt zum zweiten Mal verreckt, heute waren es hier -9 und ich hab den Gratten im Gegensatz zum Wochenende, wo ich mich anderthalb Stunden mit Schrittgeschwindigkeit heim gelurcht habe, schlicht stehen lassen. Denn im Gegensatz zum ersten Mal war ich mit meinem Kind unterwegs, und da hat der Spaß ein ziemliches Loch.
Ich hab keinerlei Bock drauf, eine Siebenjährige bei Minusgraden mit nicht angemessener Kleidung (wir waren zum Fußballtraining unterwegs) zehn Kilometer durchs Outback marschieren zu lassen. Perle holte uns ab, deren E 92 318d lief und läuft auch bei -25 vollständig problemfrei. Den Landy hatte ich am Montag wegen ebendiesem Problem aus der Werkstatt abgeholt, mit der Versicherung, jetzt sei alles ganz ganz prima. Ich mag mir absolut nicht vorstellen, wenn mir das mit Kind irgendwo wirklich weit draußen in der Nacht und im Funkloch passiert wäre. Da wird´s bei den derzeitigen Temperaturen echt unanständig.
Was mit dem Defender jetzt wird weiß ich nicht. Mein Interesse an dem Auto ist heute auch dramatisch erlahmt. Bin mal froh, dass ich einen Lux rumstehen habe. Der funktioniert immer, überall. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Massen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty, |
|
Verfasst am: 08.02.2012 07:59:22 Titel: |
|
|
Hy,
hm mein Troopi sprang selbst bei -26° an und das mit purem E85, hab allerdings ein Steuergerät zusätzlich reingefrimelt. Mus zwar kurz orgeln ca. 30sec. und dann geht er und läuft ohne Probs. Unser Opel Cali, tja auch Steuerherät drin andere Hersteller (Exelent24) totaler Mist, Karren springt nicht mit purem E85 an sondern nur 50/50 Gemisch, ansonsten keine Probs.. , doch der Opel lässt sich schwer starten nur mit starker Batterie, als wenn ich statt Öl Quark drin habe. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 08.02.2012 08:12:40 Titel: |
|
|
cybercit hat folgendes geschrieben: | Hy,
hm mein Troopi sprang selbst bei -26° an und das mit purem E85, hab allerdings ein Steuergerät zusätzlich reingefrimelt. Mus zwar kurz orgeln ca. 30sec. und dann geht er und läuft ohne Probs. Unser Opel Cali, tja auch Steuerherät drin andere Hersteller (Exelent24) totaler Mist, Karren springt nicht mit purem E85 an sondern nur 50/50 Gemisch, ansonsten keine Probs.. , doch der Opel lässt sich schwer starten nur mit starker Batterie, als wenn ich statt Öl Quark drin habe. |
Ehhhmmmmm Naja.....
E85 neigt auch nicht wirklich zum Ausflocken, was bei DIESEL-Fahrzeugen das eigentliche Problem ist.
Ausserdem liegt der Flammpunkt von E85 bei -21 Grad wie Benzin (-20 Grad). Bei Diesel hingegen liegt der
Flammpunkt bei +55 Grad.
Mvh
Christian | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 08.02.2012 14:42:28 Titel: |
|
|
Defender TDi ohne Hard Top: springt an, läuft, funktionoert, ist mir aber zu kalt damit zu fahren...
Disco TDi: Batterie starb vor 2 Tagen, die letzte (!!!) Batterie im Baumarkt bekommen (60Ah), seitdem geht´s besser, wenn auch die Batt. etwas klein ist.
Mercedes:keine Probleme
Toyota meines Kollegen: nur noch max. 120 km/h, Spritfilter täglich zu.
Zur Zeit sehe ich ca. 10 Fahrzeuge /Tag gestrandet am Straßenrand stehen.
Dieselprobleme dieses Jahr erheblich öfter durch den höheren Bioanteil. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Massen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty, |
|
Verfasst am: 08.02.2012 18:02:53 Titel: |
|
|
Oh , recht haste aber es gibt ja auch den ein oder anderen Benziner der bei den Temp. Probs hat und das bei E85 mehr als mit Benzin oder gings hier nur um Diesel , Dann würd ich sagen: "Thema verfehlt 6 setzen"  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 49661 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.02.2012 22:50:07 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 11.02.2012 08:02:24 Titel: |
|
|
mein Senf,
in meiner Jugend hab ich noch kennengelernt, das FZ-Besitzer die keine Garage besaßen, bei höheren Minustemp. die Batterie zur Nacht hin aus dem FZ geholt haben um sie entweder in den Keller zu bringen bzw. sie eben nicht den Außentemp. auszusetzen um sie dann morgens wieder anzuschließen.
Wenn man geübt war, war das eine Minutensache.
Außerdem wurden damals im Herbst die Batterien aufgefüllt und geladen. Ich kenne niemanden in meinem Umkreis der das macht.
 | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 "Treuer Wüstenleser"

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mastrils Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Doka 2. 2005 VW T5 4motion Kasten |
|
Verfasst am: 11.02.2012 08:22:03 Titel: |
|
|
Hallo ,
Jedesmal die Batterie über Nacht auszubauen halte ich doch
etwas übertrieben . Zumindest wenn das Auto täglich gebraucht wird .
Wenns über längeren Zeitraum steht , dann schon . Ich hatte bisher
nur Baumarktbatterien und bin immer so verfahren , hatte nie Probleme damit .
Gruss Mirco | _________________ Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 11.02.2012 11:54:24 Titel: |
|
|
-18•, wollte gerade nach scoul ins Bad fahren, der Anlasser dreht, mehr geht nicht :(
Außer warten auf wärmere temp. gibt's wohl nichts zu machen?
Wäre ich bloß mit dem Landy ins unterengadin gefahren... | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.02.2012 17:11:19 Titel: |
|
|
Der steht seid ende November bei meinen Eltern untern Carport mit Saisonkennzeichen. Mitte November wurde das Auto das letzte mal getankt. Alle zwei Wochen lasse ich den Motor ca 30min laufen. Nach der letzten kalten Woche brauchte er Heute etwas länger zum starten, dreht wenn er warm ist fix bis 3500 U/min hoch.
Der VW Lupo wäre am letzten Montag fast am Eistod gestorben. Der Motor ist eine Fehlkonstrukion, komplett aus Alu. Schnell warm, aber auch schnell wieder kalt. Somit sammelt sich verstärkt Kondenswasser im Block und Öl. Von Sonntag auf Montag hat sich Eis auf und unter dem Öl gebildet. Mit blinkender Öllampe im Standgas morgens um 5Uhr durchs Dorf zu mneinen Eltern geschlichen und die Ölwanne mit dem Heißluftfön aufgewärmt. Heute bekamm das Auto frisches Öl und neuen Filter, und für den Fall der Fälle das das mal auf der Arbeit passiert nen kleinen Bunsenbrenner in Kofferraum gelegt. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 11.02.2012 17:58:59 Titel: |
|
|
PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | Der steht seid ende November bei meinen Eltern untern Carport mit Saisonkennzeichen. Mitte November wurde das Auto das letzte mal getankt. Alle zwei Wochen lasse ich den Motor ca 30min laufen. Nach der letzten kalten Woche brauchte er Heute etwas länger zum starten, dreht wenn er warm ist fix bis 3500 U/min hoch.
Der VW Lupo wäre am letzten Montag fast am Eistod gestorben. Der Motor ist eine Fehlkonstrukion, komplett aus Alu. Schnell warm, aber auch schnell wieder kalt. Somit sammelt sich verstärkt Kondenswasser im Block und Öl. Von Sonntag auf Montag hat sich Eis auf und unter dem Öl gebildet. Mit blinkender Öllampe im Standgas morgens um 5Uhr durchs Dorf zu mneinen Eltern geschlichen und die Ölwanne mit dem Heißluftfön aufgewärmt. Heute bekamm das Auto frisches Öl und neuen Filter, und für den Fall der Fälle das das mal auf der Arbeit passiert nen kleinen Bunsenbrenner in Kofferraum gelegt. |
Wir haben gerade eine 1,4er getauscht der so gestorben ist | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.02.2012 18:56:30 Titel: |
|
|
cybercit hat folgendes geschrieben: | Oh , recht haste aber es gibt ja auch den ein oder anderen Benziner der bei den Temp. Probs hat |
Ja? Zum Beispiel? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.02.2012 18:59:01 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | moin,
Rekordeinsätze bei der Pannenhilfe
Nicht nur der ADAC ist derzeit mehr gefordert |
Der ADAC hat (zum ersten Mal in seiner Geschichte?) vor dem Pannenansturm kapituliert:
Am Dienstag wurden mittags keine neuen Aufträge (außerhalb Autobahn und Landstraße) mehr entgegengenommen, wir (Kabelbruch am Batteriekabel innerhalb der Stadt) mussten sage und schreibe 4 1/2 Std. auf den ADAC warten!
(Gottseidank im Warmen, hatte mich zwischenzeitlich natürlich nach Hause fahren lassen) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 11.02.2012 19:07:52 Titel: |
|
|
alles pkw laufen einigermaßen gut
nur der zt300 fürs schneeschieben zickt etwas. letztes jahr hat polaris den bei den temperaturen anbekommen, indem er ein brennendes taschentuch in die ansaugung geworfen hatte
dieses jahr habe ich die technik etwas materialschoneneder verfeinert. während des "rödelns" eine spraydose (deo o.ä.) in den ansaugtrakt jagen und der motor startet geschmeidig und erhöht die feinstaubbilanz von limbach um eine monatsmenge in nur paar minuten  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.02.2012 19:17:49 Titel: |
|
|
TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: |
Wir haben gerade eine 1,4er getauscht der so gestorben ist |
Ist ein echter Witz was VW da gebastelt hat | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
|