Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Kierspe Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5103 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II lang 2.4 Bj 94 |
|
Verfasst am: 08.02.2012 17:20:09 Titel: Getriebeüberholung |
|
|
Habe das Getriebe mit Hilfe eines Pajero erfahrenen freundes demontiert und zerlegt. Das laute surren/mahlen war extrem in Fahrstufe 1 u 2. sodass mich Fußgänger darauf ansprachen, das es sich anhöre als wenn da was zerreist. Schnell zum Nissan Dealer und den Lagersatz geordert. Habe in dem zuge fast alle lager getauscht. Ausser die lager in der Zwischenplatte, die bog sich schon extrem auf der presse bei Nissan. Musste dort mit dem fast komplett zerlegten Getriebe hin, da ich nicht in Besitz der 250mm langen 26er nuß war. Die zerlegten es mir dann komplett und dabei kam zum Vorschein, das vermutlich nur das Lager von der Hauptwelle defekt ist. Egal, alle anderen auch neu. Zusammenbau-> sorgsam und behutsam... etwas fummelei die hebel der wellen richtig in Position zu bringen, und dann alles zusammen zustecken. Aber mit Geduld, Holzklötzchen, Schonhammer und Schraubenzieher ist auch dieses zu bewältigen.
Mein Nissan Dealer riet mir zu 85 Getriebeöl für die Gearbox, und ein schlankes ATF fürs Verteilergetriebe.
Weis aber nicht ob ich mit dieser Wahl von Liquy Molly zufrieden bin. Bei der Eiseskälte muss ich dem Getriebe gut zureden und gaaanz langsam befehl zum stufen tausch geben. (ca 5-10min auf der Landstraße) danach wird es besser.
Hoffe der Text ist eine hilfe und Gefällt!
mfg
Yves
 | _________________ 31x10.5 ohne bodylift und mit ohne Trailmaster ;-) |
|
|