Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Terrano ruckelt wieder

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jochens84
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. MAN 8.136
2. Nissan Terrano II 3.0
3. Zündapp C50 Super
BeitragVerfasst am: 08.02.2012 07:43:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jochens84 hat folgendes geschrieben:
Elbevienna hat folgendes geschrieben:
@Jochen

passt mir da eine normale Glühkerze rein,
oder nur die speziellen, die die Firma auch in dem Shop verkauft?

das ist eine gute Frage. Hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht. Ich schau mir das mal heut Abend an.

@ Elbevienna: hab gestern an der PÖl Heizung rum gebastelt und gemerkt das mein Temperaturschalter kaputt ist und deshalb nicht mehr heizt. Muss mir also eine neue bestellen. In der Beschreibung steht ja, dass da "normale" Glühkerzen eingesetzt werden können: "*empfohlene Glühkerzen: Bosch 0250202010, Beru 0100221152, Monark 090507010"
aber selbst bei dem Shop kosten die ja nur 9,99€.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Elbevienna
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Terrano 2 lang 2,7 TDI 2002
BeitragVerfasst am: 08.02.2012 18:45:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo
ah super danke, da habe ich wohl drüber gelesen :)

Ich muss sagen zu dem Preis,.... bis ich mir die ganzen Teile besorgt und entsprechend bearbeitet habe,
kostet mich das sicher mehr, wenn ich es selbst baue, deswegen spiele ich auch mit dem Gedanken das zu ordern bei Ebay.

Jetzt Funktioniert er wieder einwandfrei, aber ich denke Vorsorge kann ja nicht schaden :)

jochens84
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. MAN 8.136
2. Nissan Terrano II 3.0
3. Zündapp C50 Super
BeitragVerfasst am: 09.02.2012 07:12:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich hab mir nochmal eine bestellt, da ja der Thermoschalter kaputt ist. Die Glühkerze dazu kostet 5,90€, da kann man nichts falsch machen. Es bringt halt wirklich was.
phil31
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0Di
BeitragVerfasst am: 10.02.2012 06:45:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OMV MAXX Motion Diesel, geht bis -35grad. Da brauch man keine Heizung oder sonstiges gebastel am Dieselfilter
diego0201
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2012

Fahrzeuge
1. Patrol 3.0Di Y61
BeitragVerfasst am: 11.02.2012 16:45:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab auch vor mir so etwas zu bestellen. Finde das Ding bei ebay, bzw das hier recht interessant:

http://www.vecar.de/shpSR.php?C=&W=13289749475577&c=g&CP=&sfC=&A=6&p1=305&p2=316

Hierbei hat die Glühkerze auch keinen direkten Kontakt zum Diesel.

Was würde denn passieren wenn ich bei dem Diesel Therm vergesse die Heizung auszumachen?
Bzw wielange lass ich die aufgedreht?

Bei einem automatischen Regeln via Thermostat geht das doch gut oder? (vorausgesetzt er ist nicht defekt ;D )

lg diego
diego0201
Bin neu hier
Bin neu hier

Fahrzeuge
1. Patrol 3.0Di Y61
BeitragVerfasst am: 11.02.2012 16:47:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@jochens84: bei vecar.de gibts den thermostat auch einzeln zu kaufen, werd mir auch gleich einen mitbestellen:

http://www.vecar.de/shpSR.php?C=&W=13289749475577&p1=308&p2=327&p3=343&c=g&CP=
jochens84
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. MAN 8.136
2. Nissan Terrano II 3.0
3. Zündapp C50 Super
BeitragVerfasst am: 13.02.2012 11:43:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

diego0201 hat folgendes geschrieben:
@jochens84: bei vecar.de gibts den thermostat auch einzeln zu kaufen, werd mir auch gleich einen mitbestellen:

http://www.vecar.de/shpSR.php?C=&W=13289749475577&p1=308&p2=327&p3=343&c=g&CP=

Uiiihhh. Danke für den Tipp. An den direkten Weg hab ich gar nicht gedacht. Hätte den Schalter bei Conrad geholt.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 15.02.2012 18:38:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

guten abend,
hab da mal was gefunden und zwar eher zufällig, aufgrund der heiteren diskussion zur dieselqualität von marken- zu freier tankstelle hab ich mich entschlossen bei halbvollem tank (mit jet diesel) heute abend mal eine halbe tankfüllung (ne ganze ist mir zu teuer) aral ultimate dazu zutanken und mal zu beobachten ob man verbesserungen in der laufkultur bemerkt, besonders bei kaltem motor
dazu wollte ich grade mal die kraftstoffstoffpreise bei aral checken und bin beim surfen darauf gekommen und es scheint mir recht interessant zu sein:
http://www.aral.de/aral/sectiongenericarticle.do?categoryId=9032514&contentId=7059552
Siehe: "Mögliche Gründe für Probleme bei der Kraftstoffzufuhr im Winter"
ist zwar im grunde nix neues aber so erklärt sich zumindest für mich wo das (kondens) wasser herkommt

PS: habe mir auch den dieseltherm bestellt, der allerdings eine ganze woche lieferzeit hat, da restlos ausverkauft, müsste ende dieser woche kommen!
auch wenns jetz schon wieder plusgrade sind - der nächste winter kommt bestimmt!

und ich glaube nächstes jahr werde ich mir die untenstehenden tipps mal zu herzen nehmen wie u.a.:
Zitat:
Vor der kalten Jahreszeit Kraftstoffanlage von Wasser befreien und ggf. den Kraftstofffilter austauschen.
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 15.02.2012 18:49:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vorallem ist dann ja auch mal geklärt das Diesel nicht gleich Diesel ist und Sprit nicht gleich Sprit.
Wenn manche auch immer behaupten das der Saft ja aus ein und der gleichen Raffenarie kommt und somit gleich ist.
Ich habe immer schon mit billig Diesel mehr gebraucht wenn ich den doch mal getankt habe.
Ich tanke aktuell immer Shell weil es praktisch ist aber ich habe immer mit Aral und Total am wenigsten gebraucht; und ich bin 10 Jahre immer um die 100-250 km täglich im gleichen Raum unterwegs gewesen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 15.02.2012 19:46:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bin bisher eigentlich immer zufrieden gewesen mit dem "saft" von jet, sowohl super benzin als auch diesel,
nur jet ist einfach ne "tanke", die verkaufen sprit (...und schokoriegel und sind immer nett und höflich)
aral hat sich das verkaufen und vermarkten von "kraftstoff" zur leidenschaft gemacht und sich dessen mit leib und seele verschrieben und genau das sagen auch die völlig unterschiedlichen internetseiten aus:
-JET: ist immer bunt und locker aufgemacht und es spielt viel witz und humor ne rolle und es steht im vordergrund möglichst lange günstigen sprit zu verkaufen
-ARAL: wirbt sehr mit seriösität und vorallem qualität und das alles immer 200%ig ist und verkauft teuren sprit und ist bei preiserhöhungen immer ganz fix und vorn dabei, dazu gibts bei aral viiiiieeeel mehr informationenm zum unternehmen, zum kraftstoff und dessen geschichte, dessen entwicklung und verbesserung, viiiiel support und infos über extras in einzelnen tankstellen und vieles mehr, das muss irgendwer zusammentragen und ständig aktualisieren, das verbessert das image, aber image war schon immer teurer..oder warum ist ein mercedes so viel teurer als andre hersteller, obwohl es auch NUR autos sind, die dazu auch ihre macken haben und im prospekt schon rosten!

aber wie sagt man so schön - Papier ist geduldig und alle andren kochen auch nur mit wasser!
bin mir wie gesagt immernoch davon überzeugt das alle tankstellen die regelungen und normen einhalten, wenn bei manchen auch knapp und mehr schlecht als recht aber eingehalten ist eingehalten! ich werd schauen ob die halbe füllung gleich was bringt oder nicht!
diego0201
Bin neu hier
Bin neu hier

Fahrzeuge
1. Patrol 3.0Di Y61
BeitragVerfasst am: 16.02.2012 18:28:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

heute ist das paket angekommen.
hab gleich bei vecar.de alles bestellt. mit dieselschlauch, schlauchklemmen und reserve thermostat und Relais.

Die Dieselheizung sieht sehr hochwertig aus. Es kommt schon fix angeschlossen am Thermostat und am Relais.

Einbau war sehr leicht ich muss nur noch ein geschaltetes Plus im Motorraum bzw. im Innenraum herbekommen.

Hat jemand einen Tipp beim Y61 wo ich das schnell herbekomme? Am liebsten wäre mir ein geschaltetes Plus und im Innenraum einen Schalter. Bzw. hat jemand einen Tipp wo ich ein Kabel gut durchführen kann?

lg diego
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>
Seite 5 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

281847 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.326  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen