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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Wels/Oberösterreich Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4907 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser J12 |
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Verfasst am: 12.02.2012 19:34:20 Titel: |
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Du hast natürlich recht. 13000 zur Not auch ok- aber noch immer nichts dabei.
Scheinbar ist der Mercedes 270G genau was ich will aber der kostet dreimal so viel.
Sonst kommt der Toyota LC mit D4D schon recht gut hin. Ist aber auch nicht ganz billig.
Die Frage ist halt ob ich einen Disco 2 kaufen kann der um einiges günstiger ist und die Differenz dann in Reparaturen oder Änderungen stecken kann. Das weiß ich eben nicht so genau.
Der Jeep WJ wär toll aber wenn der wirklich so wartungsuntensiv ist am Antrieb (also Jährlich die Öle in den Diffs und im VTG und dann noch verschleißende Lamellen)...?
Gute Frage eigentlich: Bei einem Jeep mit 150tkm sollten die da bei normaler Fahrweise noch gut sein.
Wie oft muß das Öl tatsächlich raus? Was kostet eine Reparatur bei verschlissenen Kupplungen? | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 12.02.2012 19:42:22 Titel: |
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Hallo,
bez. Jeep wendest du dich am besten mal an den Admin in dem Forum hier, der hat mir einmal ein paar Dinge erklärt und scheint wohl jedes Drumm der letzten 20 Jahre in den Händen gehabt zu haben. Klick!
Gruß Andreas | |
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 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 12.02.2012 19:52:29 Titel: |
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Vershcleiss ist oft eine Sache der Beanspruchung.... wenn man nur aufm Gas steht im Gelaende und sosnt nix zu tun hat, klar dass da nach wneigen Monaten alles am Rauchen ist. da wuerde ich auch laut um Hilfe schreien...
Wenn man ehrlich ist, findet an an jedem Typ irgendwelche Dinge die nicht gerade prickelnd sind. Frage Dich womit Du Dich am ehesten arrangieren kannst. Kannste etwas schrauben? biste nen Koepfchenfahrer? dann kanns auch der WJ sein oder Disco 2. warum nicht? Sind die Leute zufrieden gibs keine Klagen also hoert man nichts davon. Die Masse der Klagen spiegelt oft genug auch einfahc nur die Menge der Fahrzeuge wieder. wenig Klagen wenig Fahrzeuge. Die allermeisten neuen) Gs werden heutzutage wohl weniegr artgerecht in der Stadt gehalten. Klagen? ohh meine Elektrik spinnt.... Toyota aehnlich... Desweiteren stehen die Preise bzw der Zustand bei geringem preis auch eine Rolle. ein Jeep IST nunmal billiger als ein Toyo oder G. Ersatzteile, Zubehoer relativ billig. Eigentlich DIE EInstiegskutsche fuer den Offroadbereich mit guten DailyDrivereigenschaften.
3 Gs auf dem Platz, 2 Toyos auf dem Platz und 20 Jeep... wieviele werden in der kommenden Woche wohl Probleme melden und von welchen Fahrzeugen?
die negativen Berichte geben Erfahrungen wieder ueber Stellen auf die man ein Auge beim Kauf als auch im Betrieb haben sollte. Mehr nicht, aber weniger auch nicht. Immerhin haben wir hier verbissene Defender, Santana und Mastifffahrer im Forum und die kommen meistens auch dorthin wo sie hinwollen. | _________________
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Wels/Oberösterreich Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4907 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser J12 |
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Verfasst am: 12.02.2012 20:18:06 Titel: |
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Ich bin mir ganz sicher daß ich ein Auto gut behandle und auch weiß was gut ist oder nicht. An unseren Traktoren und so mache ich alles selbst. Schweißen und dergleichen ist gar kein Problem. Die Zeit die ich dafür habe könnte ein Problem werden. Ich lege auch weniger Wert auf die Optik als auf die Technik.
Ist überall so. Wie manche mit ihren Autos oder Traktoren umgehen ist echt haaresträubend!!!
Würde mich jetzt echt interessieren wieviel das so kostet Vorderachse, Hinterachse und VTG beim WJ die Kupplungen zu tauschen sofern noch nicht mehr kaputt ist (muß ich ja dann als ausständig noch dazurechnen zum Kaufpreis- weil wenn alles beim Kauf funktioniert und ich ein paarmal damit im Gelände bin und plötzlich ist schluß)
Wär auch interessant wie lange die bei jemandem halten der viel offroad unterwegs ist.
Hat da jemand Ahnung oder soll ich da im Jeep Bereich nochmal nachfragen? | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 12.02.2012 21:42:37 Titel: |
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Hallo,
kontaktier den Herrn den ich dir oben nahegelegt habe. Der kennt die ganzen Probleme und kann dir helfen. Das Problem bei den Diffs. scheint nicht das Gelände zu sein sondern der Umstand dass es einfach keine Sau interessiert ob in den Diffs. das Öl auch gewechselt gehört. Da die meisten der Jeeps aber auf der Straße laufen merkt dass wohl auch keiner wenn die im Sack sind.
Lt. den Angaben von obigen Herrn sind sie auch bis zu einem bestimmten Grad rettbar. Genaueres bitte mit Ihm diskutieren.
Lt. ihm ist bei Hängerbetrieb (fürs Gelände gilt wegen der Belastung wohl das gleiche) die Nachrüstung eines Ölkühlers für den Automaten sinnvoll. Weiters sollt man genau aufpassen ob der sauber schaltet (gilt jetzt beides für den 2.7 mit der 5-Gangautomatik), das Öl wird wohl auch ungern getauscht und über die Jahre nicht besser.
Im Forum kannst du noch Einiges mehr nachlesen.
Gruß Andreas | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Wels/Oberösterreich Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4907 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser J12 |
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Verfasst am: 12.02.2012 22:47:11 Titel: |
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Danke für die guten Tipps. Werde ihn gerne kontaktieren
Wird allerdings erst morgen sein da ich jetzt ins Bett gehe.
Vielen Dank und bis demnächst. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Wels/Oberösterreich Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4907 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser J12 |
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Verfasst am: 19.02.2012 10:27:24 Titel: |
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