| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meissen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz, |
|
Verfasst am: 14.02.2012 16:14:39 Titel: |
|
|
| stobi_de hat folgendes geschrieben: | So ich nochmal. Ich schreibe so oft, weil ich mich da vortaste und auch nicht vorraussetzen kann, dass die bisherige Vrkabelung korrekt ist, weil der Wagen ja schonmal in Mombasa zerlegt war.
Auf den Gluehkerzen liegt die 6er Stromschine. Auf den hinteren 3 liegt eine weitere Schiene. Ist diese isoliert zur unterern Schiene angebracht? Eingebaut war es ohne Isolierung.
Verbinden sind diese beiden Schienen mit 2 Kablen, ein rotes und ein weisses. Welches kommt woran? |
ja die 3er schiene muß isoliert sein.da müssten plastescheiben drunter sein. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5163 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 12.03.2012 07:33:03 Titel: |
|
|
So, bin wieder zurück.
Um dem Thread aber ein ordentliches Ende zu geben:
Durch den Kurzschluss der langen und kurzen Schiene ist wohl das Vorglühsteuergerät hops gegangen. Der glühte mit 12 Volt 3 Sekunden vor, dann kam gar nix mehr.
Die beiden Schienen wurden also mit Isolierung eingebaut und die kurze Schiene direkt mit Masse verbunden.
Ein Taster wurde dann eingebaut, mit dem ich nun manuell vorglühen kann. Klappt gut.
Mal schaun, ob ich das Steuergerät irgendwo billig gebraucht bekomme, aber wirklich brauchen tue ich es nicht mehr.
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.03.2012 11:56:58 Titel: |
|
|
Du bist echt ein armes Schwein Frank!
Tust mir immer mehr leid
Gruß Andreas | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 12.03.2012 13:19:00 Titel: |
|
|
Ich mache das immer noch freiwillig  | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 12.03.2012 13:36:47 Titel: |
|
|
So, ich muss nochmal eben eine Frage stellen - Stichwort: Glühkerzen Steuergerät.
Da habe ich nun irgendwie Blödsinn erzählt, sowas gibts wohl gar nicht am . Sind doch nur 3 Relais?!
Ich weiß, dass man die zu Fuß öffnen und reparieren kann, aber bei der nächsten Tour im September will ich ausnahmsweise mal nicht die ersten Wochen in der Werkstatt verbringen.
Also im Handbuch finde ich da kein Steuergerät. Kann mir das (oder das Gegenteil) mal eben wer bestätigen?
Welches der erzeugt die 6 Volt Nachglühspannung? Dann wäre genau DAS kaputt.
Gruß
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.03.2012 13:47:41 Titel: |
|
|
Das Steuergerät sitzt in Beifahrerfußraum über den ganzen Sicherungen.
Kannst ja bei deinem anderen mal gucken.
Gruß Andreas | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 12.03.2012 18:06:16 Titel: |
|
|
| Dank Dir, werde die Verkleidung morgen abbauen | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 ...mit Blaulicht unterwegs...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 29.03.2012 08:30:48 Titel: |
|
|
Kann man das Vorglühsteuergerät (beim '96er) irgendwie testen oder (zunächst provisorisch) manuell vorglühen?
Die Vorglühkontrollleuchte geht nur kurz (ca. 1 Sekunde) an, sodaß wohl nicht lange genug vorgeglüht wird und der Motor schlecht anspringt. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 29.03.2012 08:38:00 Titel: |
|
|
| Die manuelle Geschichte ist momentan eingebaut. Gibt eigentlich keinen Grund mehr für dieses damische Steuergerät. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|