Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4928 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 17.02.2012 14:02:26 Titel: brauch mal schnell hilfe in Gewinde-rechnen |
|
|
ich habe einen LKW Luftkessel der hat mehrer Öffnungen die in M22x1,5 ausgelegt sind. Dort soll ein Übergangstück auf letztendlich 1/2 Zoll rein. Gibt es so ein übergang und wie würde der heißen.... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.02.2012 14:45:40 Titel: |
|
|
Du meinst einen normalen Gewindeadapter?
Sowas kann man fertig erwerben  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender TD5 SoftTop BJ 2005 |
|
Verfasst am: 17.02.2012 14:54:02 Titel: Re: brauch mal schnell hilfe in Gewinde-rechnen |
|
|
ÜzPick hat folgendes geschrieben: | ich habe einen LKW Luftkessel der hat mehrer Öffnungen die in M22x1,5 ausgelegt sind. Dort soll ein Übergangstück auf letztendlich 1/2 Zoll rein. Gibt es so ein übergang und wie würde der heißen.... |
Also M22 zum reinschrauben? Soll auf das Gegenstück 1/2 Zoll ein Schlauch gesteckt werden oder
meinst Du 1/2 Zoll Gewinde damit? Als Gewinde wird das sicher super kompliziert, da viele Möglichkeiten
existieren. Schau mal z.B. bei ISA-Racing, die haben unter dem Stichwort Leitungssysteme diverse
Adapter im Angebot.
HTH | _________________ Gruß aus Berlin
Wolfhard |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.02.2012 14:58:03 Titel: |
|
|
Ich würde da ehrlich gesagt einfach im Pneumatik Fachhandel schauen und nicht beim Motorsport-Zulieferer. Wobei ISA in dem Bereich erfrischend günstig ist. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender TD5 SoftTop BJ 2005 |
|
Verfasst am: 17.02.2012 15:11:26 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ich würde da ehrlich gesagt einfach im Pneumatik Fachhandel schauen und nicht beim Motorsport-Zulieferer. Wobei ISA in dem Bereich erfrischend günstig ist. |
Stimmt schon, deshalb schrieb ich auch "z.B." damit ÜzPick einen ersten Ansatz hat.
Ich würde auch erstmal beim Profi-Luftdruckfachhandel schauen  | _________________ Gruß aus Berlin
Wolfhard |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Dortmund Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L300 4wd 2. Suzuki Samurai 3. Opel Astra Cabrio 4. Suzuki DRZ400S 5. Kubota B4200 6. Vespa PX 200 Gespann 7. Vespa Pk 80 Trial |
|
Verfasst am: 18.02.2012 22:51:45 Titel: |
|
|
Ich hab mir mal nen Luftkessel bei Europart gekauft, da gab es verschiedene Verschlussstopfen mit diversen Gewindegrößen. Also einfach mal im LKW Ersatzteilhandel nachfragen.
Gruß Andreas
Schau mal hier: http://www.europart.net/de/homepage/ | _________________ Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der das nicht wußte und es einfach machte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4928 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 18.02.2012 23:52:04 Titel: |
|
|
oh...ich kenne europart, da sind wir grosskunde...da frage ich mal...a nonsten habe ich einen adapter im katalog gefunden, von m22x1,5 auf 3/4 Zoll..... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
|