Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Radmuttern wurden gelöst
wer kommt denn auf so ne bescheuerte Idee???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 19.02.2012 17:17:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Krasse Nummer!
In letzter Zeit mal einem Kunden ZU sehr auf die Füße gestiegen?
Donald Dark hat folgendes geschrieben:
Ich BIN bei der Polizei... Unsicher

Oder eher auszuschließen?
Gruß,
Andreas
P.S.: ich hab mal einen Motor zusammengebaut und als ich fertig war und Probefahren wollte, habe ich auf dem Werkstattboden einen vermeintlich vergessenen Seegering liegen sehen. Also Motor wieder auf und festgestellt, daß der Ring ordnungsgemäß eingebaut war...Der Ring auf dem Boden war ein alter von einem anderen Projekt Hau mich, ich bin der Frühling
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

...und hat diesen Thread vor 4927 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 19.02.2012 17:24:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm, ja... mehreren...

Gegen einen läuft grad nen Mordprozess, gegen zwei andere versuchte Tötungsdelikte und nochn paar andere Hanseln mit ähnlichen Kleinigkeiten... Und ihr glaubt nich, wie oft ich in den letzten Wochen gehört habe "Du bist schon tot, Du weißt es nur noch nicht!" 10 Jahre München nix und dann kommst aufs Land und dann sowas. Ätsch

Allerdings schließe ich eigentlich aus, dass die wissen, wo ich wohne. Andererseits ist mei Dicker ja nich grad eines der unauffälligsten Gefährte. Unsicher

steiger
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0di
2. A6 Avant
BeitragVerfasst am: 19.02.2012 17:25:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du hast doch hoffentlich nach dem Wechseln der Naben später die Räder nochmal nachgezugen oder?
Ich habs auch nie gemacht. Aber letztes Jahr bei nem Golf mit Alus ganz schlechte Erfahrungen gemacht. traurig

Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 19.02.2012 17:29:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

steiger hat folgendes geschrieben:
Du hast doch hoffentlich nach dem Wechseln der Naben später die Räder nochmal nachgezugen oder?
Ich habs auch nie gemacht. Aber letztes Jahr bei nem Golf mit Alus ganz schlechte Erfahrungen gemacht. traurig

Logisch! Ja

Zweimal auf Arbeit und zurück sind genau 100 km. Das kann ich mir dann leicht merken. Supi

Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 19.02.2012 20:16:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@DD: Krasser Scheiß. Obskur

PatrolY61 hat folgendes geschrieben:
Man sollte sich lieber ein gescheite Abfahrtskontrolle angewöhnen. Dann ist man auch gleich im Bilde das alle Beleuchtungen funtzen, und alles am Auto dran ist.

Da müsste man im Prinzip ja alles durchchecken - sind die Spurstangenmuttern angezogen, alle Bremsleitungen, hat keiner ein paar Liter Wasser in den Schnorchel gekippt, Zucker in den Tank gepackt, Luft abgelassen, zuviel Druck auf die Räder (versuch mal mit 8 bar zu bremsen), hat keiner einen Dachpappennagel nur halb durch den Reifen gesteckt, Fett auf die Bremsscheiben geschmiert... wenn einer einen auf dem Kieker hat, dann bringt das alles nix, fürchte ich. Das einzig sinnvolle ist dann wohl doch Garagenparken. Unsicher
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 19.02.2012 20:24:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte das such schon vor vielen Jahren, an meinem GSi... alle 4 Räder locker, ein paar Tage nach dem Nachziehen nach der Sommerumbereifung, da waren sie alle noch fest. Nach ein paar 100 m ist bei mir auch schon ein Radbolzen beim festziehen abgerissen.
Damals war ich grad ins Ruhrgebiet gezogen, kannte da noch keine Sau (ausser meiner Damaligen). War also ziemlich sicher durch Zufall oder nach dem Auto "ausgewählt"... Nee, oder?

Bert:
1. gut daß niemandem was passiert ist
2. zumindest weißt beim nächsten Bremsenwechsel schon wie´s geht...

Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 19.02.2012 20:48:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:
@DD: Krasser Scheiß. Obskur

PatrolY61 hat folgendes geschrieben:
Man sollte sich lieber ein gescheite Abfahrtskontrolle angewöhnen. Dann ist man auch gleich im Bilde das alle Beleuchtungen funtzen, und alles am Auto dran ist.

Da müsste man im Prinzip ja alles durchchecken - sind die Spurstangenmuttern angezogen, alle Bremsleitungen, hat keiner ein paar Liter Wasser in den Schnorchel gekippt, Zucker in den Tank gepackt, Luft abgelassen, zuviel Druck auf die Räder (versuch mal mit 8 bar zu bremsen), hat keiner einen Dachpappennagel nur halb durch den Reifen gesteckt, Fett auf die Bremsscheiben geschmiert... wenn einer einen auf dem Kieker hat, dann bringt das alles nix, fürchte ich. Das einzig sinnvolle ist dann wohl doch Garagenparken. Unsicher

Gehört bei uns Lkwfahrern an jedem Start in den Tag. Ist bei uns Pflicht. Und einmal ums Auto/Lkw laufen und schauen ob die Beleuchtung funtzt, alles verschlossen ist, alles da ist wo es hin gehört, sollte doch nicht das große Problem sein

hexchen
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Pinguin 16 Jahre und 465000 km
2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern!
BeitragVerfasst am: 19.02.2012 20:59:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES
Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig...

Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 19.02.2012 21:18:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Donald Dark hat folgendes geschrieben:
Allerdings schließe ich eigentlich aus, dass die wissen, wo ich wohne.

Naja, die Aufklärung, welche manche Kunden so betreiben, ist von der Effizienz der unsrigen häufig mindestens ebenbürtig...Grade im politischen Spektrum wird da einiger Aufwand betrieben und fleißig Listen erstellt! Haste der Nachbarschaft Bescheid gesagt bzw in dieser mal rum gefragt, ob ähnliche Vorfälle bekannt sind?
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 19.02.2012 22:06:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, nachdem mein Dad mich dann gestern Nacht von der Werkstatt geholt hab, wohin ich den Dicken hab schleppen lassen, musste ich den guten Ausgang erst mal gebührend begießen mit ihm gestern. rotfl Heute Mittag hat er uns dann heim gefahren und ich hab mich dann dran gemacht, die Radnabe vom Schlachter unsinnigerweise auszubauen. Als ich dann fertig war und geduscht hatte, wollt ich nich nochma vor die Tür. traurig

Werd morgen mal nach dem Frühdienst nen Zug durch die Gemeinde machen, wobei ich das no nicht weiß. Da dann hier Unsicherheit verbreiten will ich ja nun auch nicht...

Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 20.02.2012 00:48:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ueberrascht mich etwas, dass sowas bei Dir solche Reaktion ausloest. Als Polizist solltest Du doch solchen schwachsinningen und lebensgefaehrlichen Aktionen immer wieder ausgesetzt sein. Und gerade die Frage "wer kommt denn auf so ne bescheuerte Idee???" haette ich von Dir eher nicht erwartet. Aber vielleicht relativiert sich sowas, wenn es einem selbst passiert und nicht anderen, die dann die Hueter von Recht und Ordnung zur Hilfe rufen.

Wie auch immer, seid froh dass Euch/Dir nichts passiert ist und markiert Euch diesen Tag als den zweiten Geburtstag im Kalender Perfekt

Wer das gemacht hat und warum, wird wohl nie geklaert werden. Leider! Es gibt viel zu viele Pappnasen die im Hirn falsch verdrahtet sind. Vor vielen Jahren wurden in unserer Siedlung die Kanaldeckel rausgehoben..............warum und wieso? k.A. und rausgefunden hat's auch niemand - liegt zwar im oeffentlichen Interesse und der Staatsapparat wurde aktiv, jedoch ohne Ergebnisse - da gibt's halt viel anderes und schlimmeres aufzuklaeren.

Winke Winke

happyend3
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. einige
BeitragVerfasst am: 20.02.2012 07:58:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmmm. ich vermute mal dass es eher ein eigenverschulden war durch falsche drehmomente bzw. unachtsamkeit. ich kenne einige fälle bei denen die verursacher "ganz sicher waren keinen fehler gemacht zu haben" und am schluss war es trotzdem nicht so. muss nicht sein, aber ist das naheliegendste.

colli1979
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LandRover Freelander 2
BeitragVerfasst am: 20.02.2012 09:14:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt sicher Fälle, bei denen die Radmutter/-bolzen gelöst wurden. Aber grade in Bezug auf den 6,3t-Schlepper: Wer ist in der Lage, mit einfachen Werkzeug die Radmuttern am Lkw zu lösen? In Bezug auf Dimension und Drehmoment.
An meinem ehemaligen ZAfira war auch ein Rad lose - ohne zutun von irgendwem. das hätte man an den Bolzen gesehen.

Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 20.02.2012 13:40:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

happyend3 hat folgendes geschrieben:
hmmm. ich vermute mal dass es eher ein eigenverschulden war durch falsche drehmomente bzw. unachtsamkeit. ich kenne einige fälle bei denen die verursacher "ganz sicher waren keinen fehler gemacht zu haben" und am schluss war es trotzdem nicht so. muss nicht sein, aber ist das naheliegendste.

Ich bin zweimal rum - wie immer. Drehmoment wie vom Hersteller angegeben. Und das sich vielleicht ma eine Mutter oder bei Vergessen n Rad löst, ja okay. Aber drei Räder komplett? Und am vierten alles bombenfest? Eher unwahrscheinlich.

Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 20.02.2012 19:30:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also die Sichtkontrolle wird doch never gemacht.

Mir ist jetzt nach einigen Tagen erst aufgefallen das die Parasiten mit im G den großen Mittelstern geklaut haben traurig

Felgen und Licht Kontrolliere ich eigentlich nur vor Urlaubsfahrten

Gruss Hans

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 3 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.258  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen