Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Le/LE
...und hat diesen Thread vor 4965 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.01.2012 11:37:16 Titel: Wohnung Berlin - jemand nen Tip? |
|
|
Moin,
Vielleicht hat ja jemand von euch nen schicken Tip - wir suchen für ne 2er WG ne Wohnung in Berlin. Aufgrund der Arbeitsorte wäre der östliche Stadtteil schick, und eben Nahverkehrsgünstig gelegen.
Vielleicht hat ja jemand von den Berlinern was gehört oder kennt jemand, oder ...
Ich wäre für jede Hilfe dankbar ;) .
Grüße
Baska
ps: immoscout und so scanne ich schon fleißig :P | _________________ Born on the rallyfield
Bred with the future's technology
Fashioned for the ejoyment of life. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.01.2012 11:41:49 Titel: |
|
|
Witzigerweise scheinen bei Immoscout kaum Wohnungen drin zu sein, ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass es nur so wenige geben soll. Die Wohnungsbaugeellschaften direkt ansprechen (wir haben einige große), könnte hilfreich sein. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.01.2012 12:26:42 Titel: |
|
|
Gerüchteweise (Stern TV) bekommt man doch bei den Berliner WBGs keine Wohnung mehr, wenn man nicht vom Amt lebt... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 12.01.2012 13:05:18 Titel: |
|
|
DEGEWO wäre ein Tip, sind recht Human und haben Mietskasernen in vielen Bezirken, auch ohne Amt | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 12.01.2012 22:42:04 Titel: |
|
|
Hi,
Danke schon mal für eure Tips!
So wir haben noch mal gescannt - drückt mir mal die Daumen. Haben hoffentlich was Schickes gefunden.
Wer aber noch Tips hat - immer her damit. Ich glaube es, wenn ich drin wohne :P.
Einen Teil der WBG haben auch einen recht rüden Ton: erst bewerben mit allen persönlichen Daten (da lässt man ganz schön die Hose runter) und dann verraten ob die überhaupt was haben. Sind aber nicht alle.
Was ich schon für coole, dumme, dreiste, verwirrende Sprüche gehört hab. Der Hammer war ne Wohnung, die ich gelinde gesagt als EXTREM renovierungsbedürftig eingestuft hätte, die mal entspannt über 7€ pro qm kalt wollten. Aber es haben sich trotzdem Leute für interessiert o.O. War aber auch kein hippes Viertel oder so... man da ist was los.
Stress machen sicherlich beide Seiten.
Grüße
baska | _________________ Born on the rallyfield
Bred with the future's technology
Fashioned for the ejoyment of life. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 02.02.2012 11:33:14 Titel: |
|
|
Hey,
was seid ihr denn bereit zu zahlen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Llanthony Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 300 Tdi 2. LR Discovery Trayback 200 Tdi 3. BMW 320d Touring |
|
Verfasst am: 02.02.2012 11:37:49 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.02.2012 09:15:17 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 20.02.2012 21:53:46 Titel: |
|
|
Hi,
Haben nu was gefunden. Allerdings wird wohl in absehbarer Zeit weiter gesucht, nach dem 3. Zimmer :P.
Ansonsten, Offroader sind auf ne Milch immer Willkommen . Einfach Bescheid sagen und reinschauen.
Grüße aus Treptow und Danke noch mal für die Tips.
Baska | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|