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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: fast München Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Starex 4WD 2. 1971 Oldsmobile Cutlass 3. VS1400 Intruder |
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Verfasst am: 18.02.2012 19:10:11 Titel: |
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Auch ich fahre den AT2 im dritten Winter, sofern man die letzten drei Winter hier im Alpenvorland als solche bezeichnen kann. Klar ist der AT2 kein Winterreifen und diesen auch unterlegen, aber sofern ich nicht ständig in den Bergen unterwegs bin, ist er ausreichend, bei entsprechend vorsichtiger Fahrweise.
Grüße
Reinhard | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stahlbrode Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 190 PS 2. Mitsubishi L040 3.0 V6 3. Audi A4 Quattro 2.8 |
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Verfasst am: 19.02.2012 22:54:54 Titel: |
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Gorli hat folgendes geschrieben: | was den grossen Unmut bei mir in dieser Diskussion ausloest ist sowas:
Alex86
*habe nicht nur ich mit meinem damaligen L200 gemacht sondern auch mein Dad mit seinem Pajero und ML. Die traktion beim beschleunigen war besser und auch das bremsverhalten. Und da wir im schnitt 50 tkm pro auto im Jahr fahren, haben wir auch schon einige Reifen durch. *
zusammen mit
*Ich will kein Wintereifen schlecht reden muss alles sein aber für uns ist der AT² der beste Kompromis ohne das wir ständig Räder wechseln müssen und wir müssen oft über unsere Felder fahren(landwirtschaft)*
Man muss sich das mal ueberlegen: Vielfahrer, 2 Fahrzeuge... und montieren keine Winterreifen aus FAULHEIT! Und die die sie montiert hatten waren offensichtlich die Billigreifen die gerade mit angesprochen wurden was man ja an dem Vergleich sehen kann.
Da hoert mein Verstaendniss schlicht und ergreifend auf.
Danke fuer diesen Satz! |
Das hat rein garnichts mit Faulheit zu tun und sagen lassen muss ich mir das schon garnicht von jemanden der mich nicht kennt . Wir sind mit sicherheit keine Perfekten Autofahren aber ich denke das wir es ganz gut können und vorallem mit kopf fahren. Wir wissen wie man mit glatten straßen umgeht, 17 Jahre Wintersport jedesjahr in den Alpen. Meist sind es die SUV Fahren, die meinen mit ihren Fahrzeugen die Physik aushebeln zu können. | _________________ Ein Auto ohne Allrad ist ne Notlösung |
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 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 19.02.2012 23:04:31 Titel: |
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*Wir wissen wie man mit glatten straßen umgeht, 17 Jahre Wintersport jedesjahr in den Alpen*
und wenn ihr 100 Jahre das macht.. nutzt ihr trotzdem nicht die Moeglichkeiten die vorhanden sind um noch etwas sicherer voran zu kommen bzw zum Stehen.... Ich muss Dich auch nicht kennen um meine Meinung dazu zu haben und Euch Faulheit anhand dessen was Du geschrieben hast vorwerfen kann ich Euch auch...
Meine Meinung habe ich kundgetan und bleibe dabei. fue rmich ist es Faulheit und Handeln wieder besseren Wissens. Egal wie gut ihr glaubt Auto fahren zu koennen.
Und da wudnern sich die Leute dass ichn groesseres Auto fahren will als der Rest. reiner Selbstschutz....  | _________________
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Aidenbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton |
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Verfasst am: 20.02.2012 22:40:48 Titel: |
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Gorli hat folgendes geschrieben: | was den grossen Unmut bei mir in dieser Diskussion ausloest ist sowas:
Alex86
*habe nicht nur ich mit meinem damaligen L200 gemacht sondern auch mein Dad mit seinem Pajero und ML. Die traktion beim beschleunigen war besser und auch das bremsverhalten. Und da wir im schnitt 50 tkm pro auto im Jahr fahren, haben wir auch schon einige Reifen durch. *
zusammen mit
*Ich will kein Wintereifen schlecht reden muss alles sein aber für uns ist der AT² der beste Kompromis ohne das wir ständig Räder wechseln müssen und wir müssen oft über unsere Felder fahren(landwirtschaft)*
Man muss sich das mal ueberlegen: Vielfahrer, 2 Fahrzeuge... und montieren keine Winterreifen aus FAULHEIT! Und die die sie montiert hatten waren offensichtlich die Billigreifen die gerade mit angesprochen wurden was man ja an dem Vergleich sehen kann.
Da hoert mein Verstaendniss schlicht und ergreifend auf.
*und die gefahr geht nicht von den leuten aus, die mit at´s im winter angepasst fahren, sondern von den leuten, die meinen mit winterreifen die sau rauslassen zu müssen, weil sie denken damit haben sie ihre pflicht getan und fahren dann eben den deut zu fix.*
Da hat er sogar Recht nur: An dem tag an dem Dir nen Kind vors Auto laeuft und Dir genau die 2 Meter fehlen die Dir ein guter Winterreifen gebracht haette, wirst Du DIch ein leben lang damit abfinden muessen, durch Desinteresse, Bequemlichkeit ein Kind getoetet zu haben....
Es geht nicht darum ob ihr angemessen fahrt, es geht darum ob ihr im Zweifelsfalle ALLES in dem Moment Moegliche getan habt es zu verhindern. Keine Winterreifen im Winter sind da nunmal nicht alles Moegliche getan haben.
*für manchmal nur 1/3 des Preises eines Markenreifens nimmt dann ist womöglich ein At² die bessere wahl..kommt eben ganz auf den Reifen drauf an. *
wenn ich die Preise fuer den AT2 so sehe, legt man noch ein paar Euro drauf und hat richtig gute Winterreifen. Das ist wahrlich kein Argument den AT2 einem Nokian vorzuziehen und dann zu argumentieren> ja der Billigwinterreifen taugt ja nix....
Und genau so sollte es sein:
Ich jedenfalls Fahre reine Winterreifen, nicht nur zu meiner Sicherheit sondern auch für die Sicherheit anderer.
Danke fuer diesen Satz! |
Den fett markierten Satz kann ich nur rund herum unterstreichen! Mittlerweile konnte ich auch Erfahrungen sammeln mit dem Cooper Discoverer M&S: einfach hervorragend! Einer der besten Reifen überhaupt, die ich bisher im Winter erlebt habe! | |
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