Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Engelskirchen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4912 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. jeep grand cherokee ZJ 5,2 Bj 98 , GC 5,9 Bj. 98, Chevy Van G20 |
|
Verfasst am: 22.02.2012 19:52:02 Titel: Schleifgeräusch ???? |
|
|
Bin mit meinem Latain am Ende --- habe nur links die Achsmanschette getauscht und nun hab ich seltsame Geräusche ab 80km/h und höher ist es nicht mehr auszuhalten.
Habe jetzt schon semtliche Lager kontrolliert auf Spiel und die vordere Welle vom VTG ausgebaut. Nur ich finde nix und das nervt mich.
Kann es sein das diese Geräusche nicht von vorne sind sondern doch von der hinteren Kardanwelle (Kreuzgelenk ) da ich diese ausgebaut hatte aber nicht markiert hatte und einfach eingebaut .
Was soll es noch sein ?? | _________________ Eigentlich bin ich ein netter Mensch.
Wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.02.2012 00:13:54 Titel: |
|
|
eine falsch eingebaute Kardanwelle würde aber dröhnen oder vibrieren, und nicht schleifen
aber Geräusche richtig beschreiben ist schwierig, schwerer wie sie zu finden | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3" 2. 31x10.5 BFG MT |
|
Verfasst am: 23.02.2012 12:20:44 Titel: |
|
|
Sind es wirklich Schleifgeräsuche und was heißt ab 80kmh nicht mehr auszuhalten wird es dann zu laut oder was?
ich könnte mir vorstellen, das das Schutzblech am Bremssattel eventuell an der Bremsscheibe schleift. aber sonst? oder passt da was mit dem ABS ring nicht? | _________________ gruß
andreas
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Engelskirchen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4912 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. jeep grand cherokee ZJ 5,2 Bj 98 , GC 5,9 Bj. 98, Chevy Van G20 |
|
Verfasst am: 23.02.2012 17:22:54 Titel: |
|
|
cherokee-Hamburg hat folgendes geschrieben: | Sind es wirklich Schleifgeräsuche und was heißt ab 80kmh nicht mehr auszuhalten wird es dann zu laut oder was?
ich könnte mir vorstellen, das das Schutzblech am Bremssattel eventuell an der Bremsscheibe schleift. aber sonst? oder passt da was mit dem ABS ring nicht? |
ja es wird solaut - werde heut nochmal nach dem Blech schaun doch da müßte es doch immer schleifen oder ? Ich höre es aber erst am 80Km/h  | _________________ Eigentlich bin ich ein netter Mensch.
Wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.02.2012 19:00:54 Titel: |
|
|
Ich habe ein ähnliches Problem gehabt. Nimm das vordere Kardangelenk und die Pinionlager in Augenschein.. Geht das Geräusch weg wenn du vom Gas gehst? Wenn nicht guck mal auf die Radlager.. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|