Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 25.02.2012 17:10:06 Titel: |
|
|
hmmmm und was meinen die Landy-Spezies dazu?
was meint der Tüv zu den geklebten riffelblechen auf dem rahmen? oder interessiert das den garnicht?
ich weiss halt echt nicht wies darunter aussieht
mit wie viel rost ist bei nem 2006er zu rechnen und hat der noch das Öl im Kabelbaum-Problem?
 | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0Di |
|
Verfasst am: 25.02.2012 17:13:30 Titel: |
|
|
Ich bin mal mit unserem neuem Firmen M-Klasse zur Probefahrt mit einem Defender gefahren, es war ein großer Fehler
Optisch ist so ein hergerichteter Defender einfach einmalig Aber für jeden Tag 120km Arbeitsweg? Eventuell würde ich mich dran gewöhnen, das laut und hart ist ja auch garnicht mal so schlimm da ist ja mein Terrano auch weit von einem Luftgefederten M-Klasse entfernt aber die Leistung beim Defender ist irgendwie wie LKW fahren, ansonsten macht´s aber spaß  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.02.2012 17:45:33 Titel: |
|
|
das hilft mir nicht weiter  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 25.02.2012 18:03:16 Titel: |
|
|
Hat er alles am Rahmen mit Riffelblech beklebt? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.02.2012 18:11:21 Titel: |
|
|
Bei Riffelblech an Land Rovern ist immer Vorsicht geboten, besonders die Nummer "Schweller" und "Hecktraverse".
Abmachen und dahintergucken.
Ich finds übrigens müßig solche Verkaufsdiskussionen zu führen, so lange kein Preis im Raum steht. Für 5000€ nehm ich den auch wenn der Rahmen mitten durchgebrochen ist - für 25000€ darf er zwar Oberflächenrost haben, aber nix was "durchgeht".
Und ob ein Kabelbaum für 50€ ein Kauf- / Nichtkaufargument ist...?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0Di |
|
Verfasst am: 25.02.2012 19:38:44 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | das hilft mir nicht weiter  |
Wie soll man dir auch Helfen wenn es kein preis gibt? Der ht doch sicher eine vorstellung davon was das teil kosten soll? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 25.02.2012 19:50:25 Titel: |
|
|
Mücke, ich hab hier noch nen schicken Landy stehen. Für weniger als 3.000 Flöten kannst du den haben und deinen Maverick behalten. Der ist auch noch nicht so hoch wie die neumodischen Dinger. Da kommst du bequem rein.
 | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.02.2012 20:59:18 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Mücke, ich hab hier noch nen schicken Landy stehen. Für weniger als 3.000 Flöten kannst du den haben und deinen Maverick behalten. Der ist auch noch nicht so hoch wie die neumodischen Dinger. Da kommst du bequem rein.
 |
Seeehr schick und auch noch ne schöne Farbe und innenliegende Scheinwerfer und und und.....sabber  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.02.2012 23:08:51 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | Hat er alles am Rahmen mit Riffelblech beklebt? |
nein, nur hinten einen teil.
aber beidseitig.
ich denke, rein wies aussieht hat er nicht versucht was abzudecken.
ebenfalls ist der defender auch vom rest her soweit ok und ich konnte keine Roststellen (ausser eben die eine kleine am B-Holm unten wo er am schweller aufsteht) feststellen.
die Trittstufe hinten hat etwas flugrost. das wars vom sichtbaren bereich.
werd jetzt halt die kommende woche mal noch nach dieser spritzwand schauen. | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.02.2012 23:15:14 Titel: |
|
|
phil31 hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: | das hilft mir nicht weiter  |
Wie soll man dir auch Helfen wenn es kein preis gibt? Der ht doch sicher eine vorstellung davon was das teil kosten soll? |
alla gut.
er will 22 tausend....  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 25.02.2012 23:31:05 Titel: |
|
|
für 22.000 euro würd ich mir einen mit weniger km und vielleicht noch jüngeren unverbastelten
und verriffelten kaufen und dann die karre gemütlich nach den eigenen vorstellungen
"verbasteln" !!
was hast für ein problem mit der gelben plakette?  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.02.2012 23:37:14 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | für 22.000 euro würd ich mir einen mit weniger km und vielleicht noch jüngeren unverbastelten
und verriffelten kaufen und dann die karre gemütlich nach den eigenen vorstellungen
"verbasteln" !!
was hast für ein problem mit der gelben plakette?  |
och ich nicht, nur die umweltzonen.
das problem:
ich finde keinen mit weniger KM für weniger Geld.
was denkste wie lange ich schon wirklich die augen offen halte nur jetzt fang ich eben effektiv hier im Forum an diesbezüglich nachzufragen weil ich jetzt direkt einen suche und auch intensiver.
glaub mir, wenn ich schon einen gefunden hätte, hätte ich den schon lange  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 26.02.2012 00:10:35 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | glaub mir, wenn ich schon einen gefunden hätte, hätte ich den schon lange  |
 | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 26.02.2012 09:29:09 Titel: |
|
|
ich halte persönlich nix von den verbastelten karren, auch wenn der preis wegen dem geraffel attraktiver wird. geraffel heisst normalerweise gelände. gelände heisst erhöhter verschleiss und leider oftmals auch schlechte wartung (paradox, ist aber so). lieber was gänzlich originales, was man nach eigenem gusto aufbaut.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.02.2012 18:24:05 Titel: |
|
|
mal noch ne frage:
was verbrauchn so ein td5 im durchschnitt mit 255/85 r16 Reifen an Diesel auf 100km?
alo gemischte fahrweise, Stadt und Land, Berg und Tal.
zweite Frage:
wie siehts denn mit MTs aus? ich hab grad mal bissl gegockelt, gibts da echt nur in 235/85 16 ST bzw ATs`??
hab nicht einen MT gefunden
bei 255/85 r16 hab ich wenigstens 2 reine geländereifen gefunden (mal grundsätzlich von runderneuerten abgesehen)
was fahrt denn ihr so für reifen?  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|