Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 24.02.2012 20:31:59 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | Bist Du Dir wirklich! sicher Runderneuerte Reifen fahren zu wollen?? ich wuerds nicht machen... |
4 Jahre Breslau mit Runderneuerten. Keine Probleme, die ich aufs Runderneuertsein schieben würde.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.02.2012 20:34:17 Titel: |
|
|
Die HT Raid sind ebenfalls geile Dämpfer. Aber beides sind grundsätzlich verschiedene Dämpfer. Raid= Einrohr, nur Öl. TF Remote = Einrohr mit Gasreservoir. Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es wirklich nicht so einfach. Ich nahm dann die TF (Reiseauto), weil mir die Druckstufe wichtig war. Sie bauen nicht so dick, haben im Reservoir aber das Mehröl (+Gas).
Leider habe ich selber keinen direkten Fahrvergleich zwischen beiden...Was wegen der verschiedenen Verstellmöglichkeiten auch langwierig wäre. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 24.02.2012 20:40:31 Titel: |
|
|
Naja, frag mich nicht wieso, vielleicht gehts etwas ins OffTopic, aber irgendwie ziehe ich reine Oeldamepfer den Gasdruckdaempfern vor... Ich koennte es nichtmal so richtig begruenden ausser, dass Gasdruckdaempfer ausfahren und es nicht ganz mit meiner Vorstellung eines Daempfers uebereinstimmt. Federn sollen federn, Daempfer sollen daempfen. nichts anderes...
Vielleicht bin ich aufm Holzweg, vielleicht verbaue ich mir so den Fund anderer guter Daempfer, mag alles sein.... Aber irgendnen Spleen braucht man ja... Leider gibs fuer den Burban keine Raids... Aber RoughCountry hat auch reine Oeldaempfer, bin schon auf die Qualitaet von denen gespannt....
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 24.02.2012 21:47:31 Titel: |
|
|
Anthrax hat folgendes geschrieben: |
chris |
was war das hier noch gleich für eine Reifengröße ??  | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 25.02.2012 00:21:20 Titel: |
|
|
9.00 R16 die sind aber nur zum runterbewegen von der bühne montiert gewesen...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.02.2012 12:33:30 Titel: |
|
|
war beinahe dran zu denken ;) Das Profil sieht so fein aus. XZL sind´s wohl nicht, oder=
Irgendwann im Leben soll ich wohl nochmal einen Defender bekommen. Und weil "einfach" ja jeder kann, werde ich mich dann durch die Nachteile der dicken Puschen hindurchkämpfen und sie dann genießen. ..  | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 26.02.2012 12:39:15 Titel: |
|
|
scheint das BFG AT Profil zu sein | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 26.02.2012 14:22:40 Titel: |
|
|
sind runderneuerte... lerma gomme oder so? italien auf jeden fall... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 26.02.2012 14:29:41 Titel: |
|
|
Anthrax hat folgendes geschrieben: | sind runderneuerte... lerma gomme oder so? italien auf jeden fall... |
Klingt nach ner Rektaluntersuchung in Borneo.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Nordwestuckermark Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4934 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.03.2012 18:42:02 Titel: |
|
|
Die letzte Umbauphase ist pünktlich zum Ferienende abgeschlossen worden! "Just in Time", sozusagen.
Jetzt gibt es nur noch das ein oder andere Gefrickel an den Wochenenden bis zur MT. Wenn alles klappt, gibt´s am WE auch einen "Testeinsatz" auf einer kleineren lokalen Veranstaltung.
Hab auch wieder ein paar Bilder im Gepäck:
Der Käfig in der Bauphase (die eigentlich noch nicht ganz abgeschlossen ist):
Arbeitsplatz von Fahrer und Beifahrer:
Kopfschutz:
die "Revisionsklappen":
und noch ne Aussenansicht:
In den nächtsten Tagen gibt es noch die neuen Reifen und Ersatz für die Hardyscheibe sowie vernünftige Gurte und dann geht´s an´s "praxisrelevante Verbesserungsvorschläge" sammeln .
Viele Grüße aus der Uckermark! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 13.03.2012 19:32:39 Titel: |
|
|
Sehe ich das richtig ? Habt Ihr Rohrbögen eingeschweisst und nicht gebogen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Nordwestuckermark Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4934 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.03.2012 20:05:01 Titel: |
|
|
Das siehst du richtig. Bin da auch nicht ganz zufrieden mit. Habe über ne Woche mit mir gerungen, aber im vorgegebenen Zeitrahmen keine bessere Lösung auftreiben können.
Scheint aber auch zumindest im Hobbybereich nicht so ganz unüblich zu sein.
Ich denke das ist auf jeden Fall besser als nichts... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 13.03.2012 20:11:49 Titel: |
|
|
hatte ich bei meinem auch an zwei stellen so weils technisch einfacher war... ich würde noch schick knotenblech in die ecken setzen (zumindest am hauptbügel) was rohr-bogen-rohr nochmal verbindet und gut... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 14.03.2012 14:14:33 Titel: |
|
|
Macht das einen soo großen Unterschied?
Klärt mich (uns) mal bitte auf! | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 14.03.2012 21:03:19 Titel: |
|
|
...vielleicht schon bisserl spät die antwort, aber falls der disco die identische fahrwerksgeometrie
hat wie der 90er defender, dann müsste meiner messung/rechnung nach mit den originalen domen
an der VA der TD +5" dämpfer passen, bzw. könnte er sogar 10mm TIEFER gesetzt werden um
den travel optimal auszunutzen!!
so siehts beim defender an der VA aus:
 | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|