Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: NORDHAUSEN Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4945 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. CHEVROLET K30 454BB |
|
Verfasst am: 04.02.2012 17:59:11 Titel: Sperrenfrage |
|
|
hallo !
ich könnte mal ein paar erfahrungstips in bezug auf eine sperre für die VA brauchen .
ich will mir für meine dana60 eine 100% sperre zulegen ,
am besten eine automatische wie hinten (detroit) halt .
hab bei powertrax schon angefragt - gibt die lock right und die detroit .
wo ist denn der genaue unterschied ?
p.s. es wirken recht grosse kräfte auf die achsen bei mir und ich will irgendwas unkompliziertes haben -wie HA halt ...
und die sperre sollte natürlich vorwärts wie rückwärts voll zu machen bei bedarf - hab übrigens manuelle freilaufnaben . | _________________ V8 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.02.2012 19:23:48 Titel: |
|
|
Detroit gilt insgesamt als robuster, ich kenn ihr Verhalten in einer 60, vorne wie hinten. Funktioniert richtig gut.
Hält bei über 450PS und 42ern bisher problemslos.
Lockright kenn ich in dieser Achse nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.02.2012 10:41:29 Titel: |
|
|
Detrot Locker macht nicht zu ist immer zu und macht bei Bedarf auf, sollte ja schon bemerkt worden sein das an der HA in lnagsamen engen Kurven das äussere Rad radiert da es sich nicht schneller drehen kann. Wenn auch regelmässig auf der Strasse gefahren werden soll wäre mir ein Detroit Locker an der VA zu heikel, würde da eher zu einer ARB tendieren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
|
Verfasst am: 06.02.2012 20:00:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: NORDHAUSEN Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4945 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. CHEVROLET K30 454BB |
|
Verfasst am: 12.02.2012 15:56:27 Titel: |
|
|
hi !
bin zwar jetzt kein bisschen schlauer als vorher ,
werde mich aber wohl für detroit entscheiden , weil angeblich stabiler .
wie steht es mit einer limited slip ?
aber ab wieviel km/h ca, macht sie "zu" ?
oder liegt es am drehmoment des mitnehmenden rades ?
vieles passiert bei mir nicht bei 50 , sondern eher bei 10 km/h und dann aufwärts ...
langsames wenden rückwärts - berg hoch - mit 1,5t last drauf . | _________________ V8 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.02.2012 16:33:19 Titel: |
|
|
wackler88 hat folgendes geschrieben: | hi !
bin zwar jetzt kein bisschen schlauer als vorher ,
werde mich aber wohl für detroit entscheiden , weil angeblich stabiler .
wie steht es mit einer limited slip ?
aber ab wieviel km/h ca, macht sie "zu" ?
oder liegt es am drehmoment des mitnehmenden rades ?
vieles passiert bei mir nicht bei 50 , sondern eher bei 10 km/h und dann aufwärts ...
langsames wenden rückwärts - berg hoch - mit 1,5t last drauf . |
Und 35Spline Aussenwellen nachrüsten bei der D60. Die inneren sind 35. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: NORDHAUSEN Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4945 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. CHEVROLET K30 454BB |
|
Verfasst am: 26.02.2012 16:55:30 Titel: |
|
|
zur info :
hab mir eine lockright bestellt , war auch schon nach 5 tagen vor ort .
als unversierter mechaniker hab ich 5 stunden für den einbau/umbau gebraucht - allein ...
funktioniert so wie sie soll
hab die bude aber trotzdem heut gleich mal festgerammelt - bergrunter im rückeweg ...
aber alles ist schön ...
und als nächstes gibt es wohl ein paar ketten ...
bis später | _________________ V8 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|