Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Rosengarten Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4910 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.02.2012 19:11:46 Titel: wj Verteilergetriebe gang springt raus |
|
|
Moin !
ich habe bei meinen WJ 4,7 nun endlich mein neues Getriebe drin. Leider springt beim Verteilergetriebe der Gang raus wenn ich auf LO schakte,es rasselt dann ziemlich bis ich wieder auf HI umschalte! aber von aussen sieht alles richtig aus !
hat jemand da erfahrungen sammeln dürfen????
gruss aus hamburg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.02.2012 20:41:15 Titel: |
|
|
Du musst wohl mal den Stellmechanismus unterm Bock nachstellen.
Kriech drunter, das erklärt sich von selbst, wenn jemand oben schaltet.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 25.02.2012 14:47:12 Titel: verteilergetriebe macht böse geräusche! |
|
|
also der stellblock sieht ok aus.
ich habe merwürdigerweise im HI betrieb anscheinend nur HECKANTRIEB, war gerade im wald mal den 4WD testen, im HI betrieb nur heckantrieb, wenn ich LO einlege knallt und knartscht es ganz böse, irgendwann greift er dann im getriebe und er hat dann 4WD,a bere das hält nicht lange vor, die geräusche sind echt scheisse.... denke wohl das das VTG hin ist....
zur not hab ich ja noch 4 stück rumliegen... aber der heckantrieb dürfte doch eigentlich nicht sein oder ????? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.02.2012 01:58:41 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.02.2012 02:09:08 Titel: |
|
|
Kannst man das Gestänge vom Handhebel innen zum Hebel am VTG nicht lösen und einstellen?  | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 26.02.2012 17:36:46 Titel: vtg |
|
|
hi !
also man kann den wählhebel bzw. bowdenzug schon einstellen, nur er rastet ja richtig ein ! nur das getriebe macht scheiss geräusche und der gang springt wieder raus, habe heute mal zum vergleich einen 4,0 liter den ich noch stehen habe ( zum schlachten) gefahren und der klettert die berge wie ein katze rauf, meiner hat NUR heckantrieb, ausserdem macht draussen beim fahren irgendwas ein klingel geräusch... ich denke ich werde das VTG aus dem 4 liter nehmen, von dem weiss ich, das es zu 100% i.O. ist ! sind halt nur nochmal 4 stunden arbeit.
ich werde das alte dann mal öffnen. stell falls es sehenewert ist, mal ein bild davon ein ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|