Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4916 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 29.02.2012 19:43:11 Titel: Punkte in Flenseburg .... |
|
|
Nabend
ich hab heut nen Brief vom Landkreis bekommen in dem ich darauf hingewiesen werde das ich 9 Punkte auf dem konto habe und dafür 21,40 euro bezahlen soll - is ja toll ich hab doch schon dafür die strafen plus bearbeitungsgebühren bezahlt
aber jetzt mal zum problem an sich - das sind drei posten zu je 3 punkten , also 6 punkte sind aus 2011 aber die 3 anderen sind 08.12.2009 . Da bin ich mitm jeep einem inb die seite gebollert . ich dachte das die punkte bislang nach 2 jahren gelöscht werden ???
und jetzt sollen die dann auch noch auf jahre festgeschrieben werden - das wär ungut
wie lang is denn nun die zeit das die gelöscht werden ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.02.2012 19:52:40 Titel: |
|
|
Nach der noch alten geltenden Regelung bleiben die Punkte 2 Jahre stehen. SO LANGE DU KEINE NEUEN DAZU BEKOMMST!!!!!. Mit jedem neuen Punkt verlängert sich die Frist um weitere 2 Jahre.
Das Geld für die Benachrichtigung solltest zahlen. Hat mich über einiges mehr gekostet weil gegenan gegangen bin. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
|
Verfasst am: 29.02.2012 20:49:56 Titel: |
|
|
PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | SO LANGE DU KEINE NEUEN DAZU BEKOMMST!!!!!. Mit jedem neuen Punkt verlängert sich die Frist um weitere 2 Jahre.
|
Ich glaub es is so dass sich die Frist nich um weitere 2 Jahre verlängert sondern die halt immer ab den Zeitpunkt wo du den letzten Punkt bekommen hast läuft sie 2 (bei manchen Vergehen auch 3) Jahre. Aber ändert sich ja eh bald...
Und zwei Jahre fahren ohne neuen Punkt zu bekommen geht, hab ich auch schon geschafft  | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.02.2012 21:04:30 Titel: |
|
|
basticsl hat folgendes geschrieben: | PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | SO LANGE DU KEINE NEUEN DAZU BEKOMMST!!!!!. Mit jedem neuen Punkt verlängert sich die Frist um weitere 2 Jahre.
|
Ich glaub es is so dass sich die Frist nich um weitere 2 Jahre verlängert sondern die halt immer ab den Zeitpunkt wo du den letzten Punkt bekommen hast läuft sie 2 (bei manchen Vergehen auch 3) Jahre. Aber ändert sich ja eh bald...
Und zwei Jahre fahren ohne neuen Punkt zu bekommen geht, hab ich auch schon geschafft  |
Nix anderes habe ich doch geschrieben mit der Frist!! Drei Jahre ist mir nicht bekannt. Nur 5 Jahre in Verbindung mit Körperverletzung | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
|
Verfasst am: 29.02.2012 21:19:07 Titel: |
|
|
PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | basticsl hat folgendes geschrieben: | PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | SO LANGE DU KEINE NEUEN DAZU BEKOMMST!!!!!. Mit jedem neuen Punkt verlängert sich die Frist um weitere 2 Jahre.
|
Und zwei Jahre fahren ohne neuen Punkt zu bekommen geht, hab ich auch schon geschafft  |
Nix anderes habe ich doch geschrieben mit der Frist!! Drei Jahre ist mir nicht bekannt. Nur 5 Jahre in Verbindung mit Körperverletzung |
Stimmt, da hab ichs beim ersten mal lesen irgendwie falsch interpretiert.
Ich hab irgendwas im Hinterkopf dass bei Alkohol ab nem bestimmten Promillewert und glaub bei überfahren einer roten Ampel ab 1Sec. es 3 Jahre sind...aber bin mir nicht sicher. Kann auch anders sein  | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.02.2012 21:39:36 Titel: |
|
|
Zwei Jahre nach dem die letzten dazugekommen sind werden alle Punkte gelöscht, Punkte aus Owigs werden spätestens nach fünf Jahren gelöscht. Punkte aus Straftaten werden nach fünf Jahren zum Teil zehn Jahren gelöscht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 29.02.2012 21:42:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.03.2012 01:25:43 Titel: Re: Punkte in Flenseburg .... |
|
|
Trooper hat folgendes geschrieben: |
aber jetzt mal zum problem an sich - das sind drei posten zu je 3 punkten , also 6 punkte sind aus 2011 aber die 3 anderen sind 08.12.2009 . Da bin ich mitm jeep einem inb die seite gebollert . ich dachte das die punkte bislang nach 2 jahren gelöscht werden ???
und jetzt sollen die dann auch noch auf jahre festgeschrieben werden - das wär ungut
wie lang is denn nun die zeit das die gelöscht werden ? |
Was meinstn, wie es manche User hier auf 17 Punkte geschafft haben? Nicht mit absolutem Rowdytum innerhalb von 2 Jahren, sondern weil hier und da mal 1 oder 3 Punkte (Schnellfahren, Überholen, Ampel, abgefahrene Reifen, usw., es gibt immer irgendeinen Grund über einen Diskonsens zwischen dem ambitionierten Autofan und der Ordnungsmacht) sich über einen Zeitraum von 5 Jahren eben NICHT gelöscht haben (solange immer mal hier und da ein neues Pünktchen hinzukam)!
Mir scheint, das neue Ramsauer-System wird besser - weil nach 2 Jahren die "1-Punkt"-Punkte und nach 5 Jahren die "2-Punkt"-Punkte definitiv weg sind! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 01.03.2012 06:19:27 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 01.03.2012 06:39:07 Titel: |
|
|
Dann würde ich mal die Backen zusammen kneifen.
17Punkte und kein Rowdy?
Ja ne. is klar. Sünder!  | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
|
Verfasst am: 01.03.2012 07:08:53 Titel: |
|
|
das Ramsauer hat doch was:
Zitat: | Es gibt keine Punkte mehr für Fahren ohne Kennzeichen oder fehlende Umweltplakette. |
hier:
Fahreignungsregister
vorne kein Schild...........gibbet auch keine Punkte mehr wegen Geschwindigkeitsüberschreitung  | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Käseschmuggler

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Nord-westliches Bodenseeufer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Lada Niva BJ 2009 2. Lada Niva BJ 1990 |
|
Verfasst am: 01.03.2012 07:27:22 Titel: |
|
|
Rund 20 Jahre den Lappen und noch keine Punkte. Ich mach definitiv was falsch  | _________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 01.03.2012 07:35:53 Titel: |
|
|
Das Punktesystem ist schon lustig, aber so wie ich das im MoMa gesehen habe, kann mans nach der neuen Methode auch gleich lassen. | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.03.2012 08:46:59 Titel: |
|
|
Klingel hat folgendes geschrieben: | das Ramsauer hat doch was:
Zitat: | Es gibt keine Punkte mehr für Fahren ohne Kennzeichen oder fehlende Umweltplakette. |
|
Sehr gut, der Ramsauer wird mir immer sympathischer (das Wechselkennzeichen war ja auch ein hehrer Versuch von ihm, an alte CDU/CSU-Verkehrsminister-Erfolgszeiten a la Wissmann und Oldie-Wechselkennzeichen anzuknüpfen, is ja net seine Schuld, dass der Schäuble Amok läuft). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.03.2012 08:58:01 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Dann würde ich mal die Backen zusammen kneifen.
17Punkte und kein Rowdy?
Ja ne. is klar. Sünder!  |
Vorurteilsabbau ist doch was Feines, da trage ich gerne dazu bei:
- Handbremse geht net am neugekauften 1972er Firebird (mit funktionierender Automatik-Parksperre = ersetzt Handbremse!) => 3 Punkte
- 99 km/h auf der Autobahn => 3 Punkte
- kleiner Videofilm mit paar Lappalien => 3 Punkte
- Reifenprofil 1,5 mm (2Reifen) => 4 Punkte
- orangerote Ampel (Rotlichtphase 0,4 Sekunden!) => 3 Punkte
- Überholen im mehrspurigen Bereich (ohne Gefährdung) => 1 Punkt
Alles innerhalb von 5 Jahren macht summasummarum (da is/war nämlich nix mit Löschung oder so): 17 Punkte.
Tja, komisch, und wo ist jetzt da der ach so böse Verkehrsrowdy?
Meine grundsätzliche Erfahrung zum Thema Flensburg-Punkte:
- Vorher 17 Punkte, jetzt 0 Punkte: Fahrverhalten trotzdem exakt gleich (nur viel weniger Kilometer pro Jahr, ergo kaum noch Punkte)!
- Ich kenne keinen einzigen Autofahrer, der sein Fahrverhalten DAUERHAFT (2 Jahre stillhalten is schwierig, aber möglich) geändert hat.
=> reine Geld-Abzocke, irgendwo/irgendwie müssen die Millionen von Bankenrettungen/Pleitegeier-Staatenrettungen ja her kommen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|