Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Pöl tanken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 01.03.2012 09:49:03    Titel: Re: PÖL - Tankstellenverzeichnis
 Antworten mit Zitat  

el Bodo hat folgendes geschrieben:
...Im Übrigen lässt sich auch jeder Commonrail- ...Motor mit PÖL fahren ...

Ja, aber nicht lange... Nee, oder?

el Bodo hat folgendes geschrieben:
...Pumpe-Düse-Motor ...

Und warum wird immer geglaubt, daß dies was Besonderes ist? Ist doch nur ne umgedrehte Aufsatzpumpe auf nem Einspritzventil unter Wegfall der Einspritzleitung!

Gruß

Rocky
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 01.03.2012 11:26:22    Titel: Re: PÖL - Tankstellenverzeichnis
 Antworten mit Zitat  

PatrolY61 hat folgendes geschrieben:

Das sind auch noch Motoren, alles andere ist neumodischer überzüchteter Mist.

... der im Unterhalt dann am Ende weit mehr kostet als ein zuverlässiger, simpler Dieselmotor älterer Bauart.

Und der Minderverbrauch in der Realität ? Ein älterer, ruhig tuckernder Diesel verleitet nicht zum Schnelllfahren sondern will gemächlich dahinrollen - na und ?

Ein Golf I TD hat schon vor 30 Jahren deutlich unter 5 Liter Diesel bei Tempo 90 gebraucht, ein Passat 32B Diesel, ein uralter Audi 80 B3 1,6 sind - langsam gefahren - wahre Spritsparwunder mit 4,5l Verbrauch, sogar ein Audi 100 Diesel (damals Rekord beim Audi: 2000km mit einer Tankfüllung - 4l auf 100km mit einem Serienfahrzeug) hatte einen Serienverbrauch bei 90 mit einer Vier vorm Komma.

Ich brauch' den teuren, neumodischen Mist nicht um meine PFLICHT zu tun - von A nach B oder in die Arbeit zu kommen. Die RICHTIGE, zuverlässige alte Kiste, langsam Fahren - und Pölen kann man auch noch damit wenn man Lust dazu hat.

Und selbst unsere Uralt Toyos, Patrols und und und sind für die Größe viel genügsamer als man ihnen immer unterstellt, mit dem Hänger hinten dran brauchen sie oft das selbe wie ein Pkw mit Hänger. Auch 9,10,12 Liter solo auf Hundert ist doch für ein Dreitonnenschiff sensationell.

Wofür ich dagegen wenig Verständnis habe: 'ne neue Karre mit aufwendigster Technik fahren und dann Plörre reinkippen. Das Schadensrisiko angesichts der Kosten der neuen Triebwerke wär' mir zu gross. Wenn man eh' schon relativ viel Wertverlust vom Fahrzeug in Kauf nimmt machts doch wenig Sinn wegen der paar Cent Ersparnis zähe Pampe in ein Hitech - Aggregat zu kippen.
Danach pappt und klebt jedes Bauteil das mit dem Pflanzenöl in Verbindung kommt, Polymerisation von Pflanzenöl mit dem Motoröl ist auch so ein Thema - besonders beim Direkteinspritzer.

http://poelwiki.de/index.php?title=Polymerisation

granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 01.03.2012 12:27:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also, heut mit ner mühle bei uns gesprochen:

die mühle kämpft ums überleben, auf deutsch gesagt. der markt ist zurückgegangen, momentan wieder nachfragen.
(Sie stellen ja auch das zeug fürs/als
futtermittel her)

aber: von politik so gewollt!!!

also, alles geschwätze, alle prospekte, die an tankstellen so ausliegen, dass wir alle auf mehr bio beim sprit gehen sollen, um uns vom ausland freier zu machen sehe ich als geschwätz hoch 10

er sagte, momentan stellen sie 150.000 Liter im Monat her.
Die Nachfrage könnte aber momentan sogar 450.000 L bringen.

ABER: man spart ja nur ca. 25 - 30 cent/Liter.

Ich bekomm von der Medro noch Preise, die solln auch günstig sein....

also, erst wenn in 20 jahren der letzte tropfen öl vom meeresboden abgesaugt wurde, werden se aufwachen und wieder auf bio umsteigen und die flächen hergeben für biosprit!

Danke Politik!
naja, ich sehs ja ein, irgendwo muss ja die kohle für die griechen herkommen, wenn net woanders, dann halt hier.
wir zahlens doch, also was solls.

Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 01.03.2012 13:27:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und was fressen wa wenn alle flächen hier für treibstoff genutzt werden ? reis aus 3. weltländern die dann zur weltmacht werden ?

ich kann mich an irgendne studie errinnern die gesagt hat das wenn alle kraftfahrzeuge in D auf bio fahren wollten würde die landwirtschaftliche fläche in deutschland lang nich ausreichen ...und zu fressen hätten wa dann ja auch nix mehr - also das große erwachen wirds dann auch nich geben mit dem bio - nur das erwachen das autofahren extrem teuer wird und wers sich nich lesiten kann wird laufen . ...naja gibt schlimmeres Ätsch

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.03.2012 16:51:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Drittweltländer mit Ölvorkommen sind längst eine Weltmacht.
Agrarflächen zur Energienutzung aus der Lebensmittelproduktion zu nehmen, weil das lukrativer ist, ist eine der ganz großen Sünden, die gerade auf unserem Planeten ablaufen. Genau das geschieht aber zur Zeit. Es klingt alles furchtbar romantisch nach heiler Welt. Die kleine Ölmühle im Nachbardorf macht mir meinen Sprit aus den Planzen, die mein Kumpel auf seinem Acker pflanzt. Und abends trinken wir zusammen ein Bier und fühlen uns toll. Die Realität sieht leider ganz anders aus. Die CO2 Bilanz ist bei Biokraftstoffen ganz gut, sonst nix.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.03.2012 18:36:23    Titel: Re: PÖL - Tankstellenverzeichnis
 Antworten mit Zitat  

MarkusZ hat folgendes geschrieben:
...Golf I TD ...Passat 32B Diesel... Audi 80 B3 1,6 ...Audi 100 Diesel ...Uralt Toyos, Patrols...

und wie isses mit grüner Umweltzone??? Vertrau mir

Rocky
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 01.03.2012 18:55:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibt doch demnächst eh keine Flenspunkte mehr dafür rotfl
Ausserdem is ja nich überall Umweltzone...
Kannste Dich noch an die Smog-Plaketten erinnern? Grins
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 01.03.2012 19:00:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trooper hat folgendes geschrieben:
und was fressen wa wenn alle flächen hier für treibstoff genutzt werden ? reis aus 3. weltländern die dann zur weltmacht werden ?

ich kann mich an irgendne studie errinnern die gesagt hat das wenn alle kraftfahrzeuge in D auf bio fahren wollten würde die landwirtschaftliche fläche in deutschland lang nich ausreichen ...und zu fressen hätten wa dann ja auch nix mehr - also das große erwachen wirds dann auch nich geben mit dem bio - nur das erwachen das autofahren extrem teuer wird und wers sich nich lesiten kann wird laufen . ...naja gibt schlimmeres Ätsch

Die Flächen die für den Sondermüll Solarzellen verschwendet werden kann man nehmen, die Flächen die bei mir ums Eck alle brach liegen(Bauer kassiert Geld damit nix angepflantzt wird um die Preise stabil zu halten) können benutzt werden.
Man kann aber auch aus Abfall Sprit herstellen, das wurde aber von der Regierung nicht gefördert sondern systematisch dem Boden gleich gemacht.
Anstatt sich gegenseitig anzuklagen wegen dieser oder jener Reise, sollten unsere Volksvertreter sich nen Kopp machen wie man eine gute Mischung hin bekommt bei der Herrstellung von Lebensmittel- und Energiepflanzen auf den verfügbaren Flächen.
Umweltzonen braucht kein Mensch, weil eh nur noch die rein fahren dürfen die für das richtig feine Zeug verantwortlich sind.

siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 01.03.2012 22:07:53    Titel: Re: PÖL - Tankstellenverzeichnis
 Antworten mit Zitat  

Rocky1964 hat folgendes geschrieben:
MarkusZ hat folgendes geschrieben:
...Golf I TD ...Passat 32B Diesel... Audi 80 B3 1,6 ...Audi 100 Diesel ...Uralt Toyos, Patrols...

und wie isses mit grüner Umweltzone??? Vertrau mir

Rocky

.............als wenn feinstaub (den nur moderne motore produzieren) vor den umweltzonen runter fallen würde......... Hau mich, ich bin der Frühling
das was bei alten motoren hinten raus kommt kann man notfalls bequem abhusten.................. Ja rotfl

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 01.03.2012 22:17:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wiso eig umweltzone ? das soll doch nur den menschen in der zone helfen . die umwelt is denen doch schnurz .
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 01.03.2012 22:22:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das soll doch nur den menschen in der zone helfen

DAS ist der Soli rotfl
granyi6
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 01.03.2012 22:55:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ach was, genug flächen gibts!

von mir aus soll der sprit teuer bleiben, nur muss halt der mensch dann mal umdenken. jeder depp fährt doch nur noch rum, wo er kann, an sparen wird doch gar nicht mehr gedacht. ob flieger, luxusdampfer mit 4000 mann an bord oder irgendwelche bescheuerte sportarten, wo unnötig energie rausgeblasen wird.
muss das sein?
muss der ganze logistikwahn sein?
muss die post täglich zu mir kommen? (nein, es reicht auch 2 - 3 mal die woche und nicht nicht 6 mal!!!)

es gäbe genug einsparpotenziale, aber der mensch ist doch der verschwender der natur.
da wird mit dem jeep zum semmelholen gefahren und nicht als nutzfahrzeug genommen.

ach, was reg ich mich auf, wenn er ale ist, ist er halt ale der sprit......
fakt ist, er ist noch zu billig.
bei 2 euro/Liter wird dann mal bissle ruh auf deutschen Strassen sein, die leute überlegen dann schon noch jede fahrt.

der mensch könnte es steuern, dass der sprit nicht 20 jahre, sondern 50 oder 60 reicht - wenn es stimmt, was mit den ölvorkommen uns gesagt wird.
jetzt wachen se langsam mal auf, dass se flugzeuge bauen könnten, die viel weniger sprit bräuchten - jetzt erst!!
Baumaschinen könnten schon längst sparsamer laufen - aber ne, zu träge die herrn entwickler!
Heizöl muss nicht verfeuert werden, es ginge auch anders, ein Haus zu heizen.
(was verheizt der Mensch nur täglich an Mengen Heizöl = Diesel - totaler unfug!)

granyi6
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 01.03.2012 23:03:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

granyi6 hat folgendes geschrieben:

muss der ganze logistikwahn sein?
muss die post täglich zu mir kommen? (nein, es reicht auch 2 - 3 mal die woche und nicht nicht 6 mal!!!)

90 % der Post ist nur Müll oder Zeugs, dass auch später gebracht werden könnte, Rechnungen könnten per Email gebracht werden und dringende Sachen, ja was solls, die kommen mit dem Paketdienst. Von mir aus können die täglich gebracht werden, wenn es so wichtig ist - bei Paketen wohl mal anzunehmen.
Aber Briefe, Werbung und irgendwelche Behördenbriefe, wie Finanzamt, Handwerkskammer oder was weis ich, reicht auch 2 mal die woche und net täglich.
ein absoluter Wahnsinn! Was heute kommt oder morgen oder übermorgen, komme ich eh erst dazu in ein paar tagen später zu lesen.
hier könnte genug sprit eingespart werden.

Früher wars so - heute - ja heute müssen sie ja täglich kommen.
ein total bescheuerter Unfug - Wahn!
Wut

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.03.2012 23:44:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:
das soll doch nur den menschen in der zone helfen

DAS ist der Soli rotfl

YMMD!!!

rotfl
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 02.03.2012 05:28:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frueher kam die Postkutsche einmal im Monat. reicht auch, mit Pferden davor weil umweltneutral.... aehh??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.291  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen