Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Terrano 2 2,7L 125PS keine Leistung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Double
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zwickau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4928 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Colt Rallyeauto
2. ex Hyundai Galloper
3. Pajero V60 3,2
BeitragVerfasst am: 02.03.2012 11:42:43    Titel: Terrano 2 2,7L 125PS keine Leistung
 Antworten mit Zitat  

Moin, ich meld mich heute mal dienstlich Grins

wir haben hier einen Terrano 2 stehen der keinen Hering vom teller zieht.. fühlt sich zumindest so an.

Von der Leistungsentfaltung läuft er wie n Saugmotor, also es fehlt mir irgendwie der deutliche Schub ab 2500upm, ich hab aber auch keinerleich Vergleich wie sich so n Auto normal fährt. Trotzdem scheint Leistung da zu sein weil er auch steilere Berge(10-12%) im 3. und 4. Gang hochfährt ohne langsamer zu werden.

Also Leistung ja, Drehmoment eher nich so..

Laut Kunde "fährt der sich schon immer so, nur mit Hänger ging er früher mal besser"

Geprüft haben wir bisher:

Ladedruck per Manometer, 0,8bar ab 2500upm
Gestänge funktioniert auch
Luftmassenmesser passt
Luftfilter passt
Dieselfilter haben wir gewechselt, kam braune Mumpe raus, ausm Tank kommts aber "normalfarbig"ohen Flocken oder sowas
Kühlmitter und Kraftstofftemperatur passt auch
Mengenstellwerk passt von den Widerstandswerten auch
AGR elektrisch und pneumatisch OK, auch ausgebaut-> dicht isses auch
Kompression bei 2 Zylindern an der untersten Grenze aber das kanns ja schlecht sein, anspringen tut er top
Fehlerspeicher ist leer


und nu gehn mir langsam die möglichen Ursachen aus...

noch jemand ne Idee? Gehn die Autos einfachso saugdieselmäßig?

danke schonmal

_________________
mfg Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
cybercit
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Massen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 02.03.2012 12:53:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau mal den Filter in der ESPnach, dort wo die Dieselleitung reingeht ist noch ein kleiner Metallfilter wenn der zu ist, geht nichts mehr richtig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Double
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zwickau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4928 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Colt Rallyeauto
2. ex Hyundai Galloper
3. Pajero V60 3,2
BeitragVerfasst am: 02.03.2012 13:13:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja stimmt vergessen aufzuschreiben, hatte ich schon geprüft und sauber gemacht. (hatt ich beim Galloper schonmal). haut auch hin


el. Gaspedal ebenfalls OK
und ohne Abgasanlage ändert sich außer dem Klang auch nix
Luftfilter hatte ich auch noch vergessen aufzuschreiben, auch OK


es wird wohl irgendwas ganz einfaches sein..

_________________
mfg Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Double
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zwickau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4928 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Colt Rallyeauto
2. ex Hyundai Galloper
3. Pajero V60 3,2
BeitragVerfasst am: 02.03.2012 13:24:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

beide Bremslichtschalter sind auch ok, hat man ja bei VAG gern das die dann Leistung klauen

_________________
mfg Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
cybercit
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Massen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 02.03.2012 13:25:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh mal Ventilspiel überprüft? Einspritzzeitpunkt OK Düsen OK ESP OK?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenloch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 02.03.2012 13:27:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der is sicher kaputt.
ich hätte da aber einen 2,7Tdi Maverick für dich Heiligenschein

_________________
Gruß Erik

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit


Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenloch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 02.03.2012 13:29:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

des isch der Luftmassenmesser.

bin ich mir zu 90 Prozent sicher Ja

das gleiche hatte ich bei meinem Mav 2 mal.

die gleichen Symptome Ja


ok, nochmal gelesen... doch nicht Obskur rotfl

_________________
Gruß Erik

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit


Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Double
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zwickau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4928 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Colt Rallyeauto
2. ex Hyundai Galloper
3. Pajero V60 3,2
BeitragVerfasst am: 02.03.2012 13:39:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

cybercit hat folgendes geschrieben:
Oh mal Ventilspiel überprüft? Einspritzzeitpunkt OK Düsen OK ESP OK?


Nein noch nicht, Düsen sollten aber OK sind, rußt nicht und springt auch normal an.
ESP wäre halt n ziemlicher Aufwand um nur mal zu schauen.. na ma sehn was der Kunde meint



Maverick hat folgendes geschrieben:
des isch der Luftmassenmesser.

bin ich mir zu 90 Prozent sicher Ja

das gleiche hatte ich bei meinem Mav 2 mal.

die gleichen Symptome Ja


ok, nochmal gelesen... doch nicht Obskur rotfl


Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

is ja auch nich mein auto ..

aber du kannst mir bestimmt was zum fahrverhalten sagen, geht der eher so saugdieselmäßig oder hatter nen richtigen turbopunch?

_________________
mfg Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenloch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 02.03.2012 13:49:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die Symptome passen genau mit denen menes Mavericks zusammen als der LMM kaputt war.

Nissan hat ihn als ok gebprüft damals, BOSCH hat ih einfach mal ausgetauscht und der Mav hatte wieder leistung wie nie zuvor Ja

_________________
Gruß Erik

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit


Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Double
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zwickau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4928 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Colt Rallyeauto
2. ex Hyundai Galloper
3. Pajero V60 3,2
BeitragVerfasst am: 02.03.2012 14:35:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

probehalber getauscht haben wir ihn auch noch obwohl wir ihn gemessen haben, das isses definitiv nich.. LEIDER

das ding nervt langsam Grins

aber der schiebt nochmal richtig an wenn der turbo einsetzt oder? also wenn er richtig geht

_________________
mfg Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Truly
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Peine
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab MD21 2,7L TDi Bj86
2. Mitsubishi L200 Bj 2008
3. Yamaha DT 125R
BeitragVerfasst am: 02.03.2012 15:33:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn du in den Motorraum schaust sind auf der rechten seite unterhalb des Luftfilters kleine elektromagnetventile
die unter anderem die luftmenge ladeluftkühler usw. regeln. Die dinger waren bei mir mal durch wasser total zugesottet und funktionierten nicht richtig. An denen könnte es auch liegen.

_________________
...MD21 Yes we can...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Double
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zwickau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4928 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Colt Rallyeauto
2. ex Hyundai Galloper
3. Pajero V60 3,2
BeitragVerfasst am: 02.03.2012 15:39:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke
gehört aber zur steuerung vom AGR und der Stauklappe, beide sind elektrisch und pneumatisch OK, AGR und Klappe arbeiten auch.

_________________
mfg Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
cybercit
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Massen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 02.03.2012 17:55:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat Dir jemand was in den Auspuff gesteckt? Fing das mit einmal an oder von jetzt auf gleich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Double
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zwickau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4928 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Colt Rallyeauto
2. ex Hyundai Galloper
3. Pajero V60 3,2
BeitragVerfasst am: 02.03.2012 21:09:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie gesagt, issn Kundenfahrzeug. ;)

Er meinte das er schon seit er ne hat nich so richtig geht.. er aber eher der gemütliche Fahrer sei und das desswegen nich so schlimm ist.. nur wenn er n Pferdehänger zieht braucht er Leistung und das wäre beim letzten mal nur noch mit Untersetzung möglich gewesen weil er in Hi fast verreckt wäre...

Ohne Auspuff bin ich auch schon gefahren, nur minimale verbesserung, aber eher weil der Turbo richtig frei atmen kann. Also nix wo ich den Fehler finden werde.

Hat der eigentlich Kette oder Zahnriemen oder beides (wie beim Focus Diesel Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling )

_________________
mfg Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Elbevienna
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Terrano 2 lang 2,7 TDI 2002
BeitragVerfasst am: 02.03.2012 23:22:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

weder noch, der hat eine OHV-Ventilsteuerung über ein Stirnrad Smile

wart ich such dir mal eben ein Bild


EDIT: LINK

_________________
beste Grüße aus Wien
Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.242  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen