Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4928 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Colt Rallyeauto 2. ex Hyundai Galloper 3. Pajero V60 3,2 |
|
Verfasst am: 02.03.2012 11:42:43 Titel: Terrano 2 2,7L 125PS keine Leistung |
|
|
Moin, ich meld mich heute mal dienstlich
wir haben hier einen Terrano 2 stehen der keinen Hering vom teller zieht.. fühlt sich zumindest so an.
Von der Leistungsentfaltung läuft er wie n Saugmotor, also es fehlt mir irgendwie der deutliche Schub ab 2500upm, ich hab aber auch keinerleich Vergleich wie sich so n Auto normal fährt. Trotzdem scheint Leistung da zu sein weil er auch steilere Berge(10-12%) im 3. und 4. Gang hochfährt ohne langsamer zu werden.
Also Leistung ja, Drehmoment eher nich so..
Laut Kunde "fährt der sich schon immer so, nur mit Hänger ging er früher mal besser"
Geprüft haben wir bisher:
Ladedruck per Manometer, 0,8bar ab 2500upm
Gestänge funktioniert auch
Luftmassenmesser passt
Luftfilter passt
Dieselfilter haben wir gewechselt, kam braune Mumpe raus, ausm Tank kommts aber "normalfarbig"ohen Flocken oder sowas
Kühlmitter und Kraftstofftemperatur passt auch
Mengenstellwerk passt von den Widerstandswerten auch
AGR elektrisch und pneumatisch OK, auch ausgebaut-> dicht isses auch
Kompression bei 2 Zylindern an der untersten Grenze aber das kanns ja schlecht sein, anspringen tut er top
Fehlerspeicher ist leer
und nu gehn mir langsam die möglichen Ursachen aus...
noch jemand ne Idee? Gehn die Autos einfachso saugdieselmäßig?
danke schonmal | _________________ mfg Sebastian |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Massen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty, |
|
Verfasst am: 02.03.2012 12:53:31 Titel: |
|
|
Schau mal den Filter in der ESPnach, dort wo die Dieselleitung reingeht ist noch ein kleiner Metallfilter wenn der zu ist, geht nichts mehr richtig | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4928 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Colt Rallyeauto 2. ex Hyundai Galloper 3. Pajero V60 3,2 |
|
Verfasst am: 02.03.2012 13:13:47 Titel: |
|
|
Ja stimmt vergessen aufzuschreiben, hatte ich schon geprüft und sauber gemacht. (hatt ich beim Galloper schonmal). haut auch hin
el. Gaspedal ebenfalls OK
und ohne Abgasanlage ändert sich außer dem Klang auch nix
Luftfilter hatte ich auch noch vergessen aufzuschreiben, auch OK
es wird wohl irgendwas ganz einfaches sein.. | _________________ mfg Sebastian |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4928 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Colt Rallyeauto 2. ex Hyundai Galloper 3. Pajero V60 3,2 |
|
Verfasst am: 02.03.2012 13:24:28 Titel: |
|
|
beide Bremslichtschalter sind auch ok, hat man ja bei VAG gern das die dann Leistung klauen | _________________ mfg Sebastian |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Massen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty, |
|
Verfasst am: 02.03.2012 13:25:56 Titel: |
|
|
Oh mal Ventilspiel überprüft? Einspritzzeitpunkt OK Düsen OK ESP OK? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.03.2012 13:27:15 Titel: |
|
|
der is sicher kaputt.
ich hätte da aber einen 2,7Tdi Maverick für dich  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.03.2012 13:29:18 Titel: |
|
|
des isch der Luftmassenmesser.
bin ich mir zu 90 Prozent sicher
das gleiche hatte ich bei meinem Mav 2 mal.
die gleichen Symptome
ok, nochmal gelesen... doch nicht  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4928 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Colt Rallyeauto 2. ex Hyundai Galloper 3. Pajero V60 3,2 |
|
Verfasst am: 02.03.2012 13:39:30 Titel: |
|
|
cybercit hat folgendes geschrieben: | Oh mal Ventilspiel überprüft? Einspritzzeitpunkt OK Düsen OK ESP OK? |
Nein noch nicht, Düsen sollten aber OK sind, rußt nicht und springt auch normal an.
ESP wäre halt n ziemlicher Aufwand um nur mal zu schauen.. na ma sehn was der Kunde meint
Maverick hat folgendes geschrieben: | des isch der Luftmassenmesser.
bin ich mir zu 90 Prozent sicher
das gleiche hatte ich bei meinem Mav 2 mal.
die gleichen Symptome
ok, nochmal gelesen... doch nicht  |
is ja auch nich mein auto ..
aber du kannst mir bestimmt was zum fahrverhalten sagen, geht der eher so saugdieselmäßig oder hatter nen richtigen turbopunch? | _________________ mfg Sebastian |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.03.2012 13:49:16 Titel: |
|
|
die Symptome passen genau mit denen menes Mavericks zusammen als der LMM kaputt war.
Nissan hat ihn als ok gebprüft damals, BOSCH hat ih einfach mal ausgetauscht und der Mav hatte wieder leistung wie nie zuvor  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4928 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Colt Rallyeauto 2. ex Hyundai Galloper 3. Pajero V60 3,2 |
|
Verfasst am: 02.03.2012 14:35:43 Titel: |
|
|
probehalber getauscht haben wir ihn auch noch obwohl wir ihn gemessen haben, das isses definitiv nich.. LEIDER
das ding nervt langsam
aber der schiebt nochmal richtig an wenn der turbo einsetzt oder? also wenn er richtig geht | _________________ mfg Sebastian |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Peine Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab MD21 2,7L TDi Bj86 2. Mitsubishi L200 Bj 2008 3. Yamaha DT 125R |
|
Verfasst am: 02.03.2012 15:33:57 Titel: |
|
|
wenn du in den Motorraum schaust sind auf der rechten seite unterhalb des Luftfilters kleine elektromagnetventile
die unter anderem die luftmenge ladeluftkühler usw. regeln. Die dinger waren bei mir mal durch wasser total zugesottet und funktionierten nicht richtig. An denen könnte es auch liegen. | _________________ ...MD21 Yes we can...! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4928 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Colt Rallyeauto 2. ex Hyundai Galloper 3. Pajero V60 3,2 |
|
Verfasst am: 02.03.2012 15:39:54 Titel: |
|
|
danke
gehört aber zur steuerung vom AGR und der Stauklappe, beide sind elektrisch und pneumatisch OK, AGR und Klappe arbeiten auch. | _________________ mfg Sebastian |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Massen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty, |
|
Verfasst am: 02.03.2012 17:55:04 Titel: |
|
|
Hat Dir jemand was in den Auspuff gesteckt? Fing das mit einmal an oder von jetzt auf gleich? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4928 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Colt Rallyeauto 2. ex Hyundai Galloper 3. Pajero V60 3,2 |
|
Verfasst am: 02.03.2012 21:09:50 Titel: |
|
|
Wie gesagt, issn Kundenfahrzeug. ;)
Er meinte das er schon seit er ne hat nich so richtig geht.. er aber eher der gemütliche Fahrer sei und das desswegen nich so schlimm ist.. nur wenn er n Pferdehänger zieht braucht er Leistung und das wäre beim letzten mal nur noch mit Untersetzung möglich gewesen weil er in Hi fast verreckt wäre...
Ohne Auspuff bin ich auch schon gefahren, nur minimale verbesserung, aber eher weil der Turbo richtig frei atmen kann. Also nix wo ich den Fehler finden werde.
Hat der eigentlich Kette oder Zahnriemen oder beides (wie beim Focus Diesel ) | _________________ mfg Sebastian |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano 2 lang 2,7 TDI 2002 |
|
Verfasst am: 02.03.2012 23:22:44 Titel: |
|
|
Hallo,
weder noch, der hat eine OHV-Ventilsteuerung über ein Stirnrad
wart ich such dir mal eben ein Bild
EDIT: LINK | _________________ beste Grüße aus Wien
Bernhard |
|
|
Nach oben |
|
 |
|