Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Punkte in Flenseburg ....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 02.03.2012 21:31:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

Was soll also daran ein "Fehler" (wie du es nennst) sein, außerhalb geschlossener Ortschaften schneller als 100 oder in Autobahnbaustellen schneller als 80 zu fahren?
(seit wann ist Handy-telefonieren denn ein "Fehler"? Was soll denn daran falsch sein?) .

Da nenn es statt Fehler doch einfach Heldentaten, die zwar kostenpflichtig sind,
dafür aber mit einem Guthaben auf dem Punktekonto belohnt werden.

So kannst du dich als Held fühlen und nicht als ungerecht behandelter Autofahrer. YES

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 02.03.2012 21:43:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:

Was soll also daran ein "Fehler" (wie du es nennst) sein, außerhalb geschlossener Ortschaften schneller als 100 oder in Autobahnbaustellen schneller als 80 zu fahren?
(seit wann ist Handy-telefonieren denn ein "Fehler"? Was soll denn daran falsch sein?) .

Da nenn es statt Fehler doch einfach Heldentaten, die zwar kostenpflichtig sind,
dafür aber mit einem Guthaben auf dem Punktekonto belohnt werden.

So kannst du dich als Held fühlen und nicht als ungerecht behandelter Autofahrer. YES

Wenn ich mich nicht täusche, gibt es in Deutschland eine nicht allzu kleine Szene an Autofans, die das tatsächlich so empfinden, wie du es schilderst, Henning.

Wenn ich an die ganzen Geschichten über TÜV-Verarschungen und Polizei-Verfolgungsjagden denke, die früher in der Clique auf den US-Car-Treffen oder Hockenheimring-Fahrertrainings beim gemütlichen abendlichen Zusammensitzen immer erzählt wurden... Love it

Richtig spannend war das immer für mich als Führerschein-/Autofahrer-Neuling. Wer hätte schon einer "Ich-fahr-immer-langsam-und-vorschriftsmäßig"-Geschichte zugehört? Aber solche Leute hatte ich eh nie in meinem Bekanntenkreis... Ätsch

Das erinnert mich gerade an das letzte Familien-/Verwandschaftstreffen, wo meine Eltern zu den Kindern meines spießigen-immer-vorschriftsmäßigen Schwagers sagten: "Wenn ihr mal ein paar spannende Geschichten und Abenteuer aus Deutschland und der Welt hören wollt, dann fragt mal euren Onkel Willi!"

Aber das hat jetzt mit Flensburg-Punkten (dem Thema des Threads) nur noch um drei Ecken was zu tun...

Zum Thema: Was meint ihr, ist das neue System gefährlicher oder ungefährlicher (meine Meinung) für den Führerschein?
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 02.03.2012 21:47:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat jemand von euch Kinder? (der HPF glaub schon, hatte ich wo gelesen)

bist du noch ein kind? wenn nicht, dann habe die grösse die bussen ohne zu jammern zu zahlen. Nee, oder?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer

Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 02.03.2012 21:59:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bueti hat folgendes geschrieben:
HPF hat folgendes geschrieben:

Was hindert denn da dran vorsichtig und vorschriftsmäßig zu fahren?

nur die eigene unzulänglichkeit. aber es ist halt einfacher dem bösen staat die schuld zu geben.

Befolgen eure Kinder tatsächlich eure elterlichen "Gesetze" nur weil ihr halt die großen starken Eltern am längeren Hebel seid? Oder habt ihr evtl. doch so selbständig denkende und handelnde Kinder, die von euch ganz genau wissen wollen, warum und wieso dieses und jenes getan werden muss oder nicht getan werden darf, damit sie - aus Verständnis und eigenem Wunsch heraus - sich an eure Vorgaben halten?

Die Kinderzeit im Straßenverkehr habe ich hinter mir...

Ich bin da so erwachsen, das ich nicht mehr ausprobieren muß wie es ist mit Handy am Ohr zu telefonieren.

Oder wie es ist mit 100 km/h durch die Baustellen zu fliegen und die anderen zu gefährden.

Und auch zu Erwachsen, um bewusst mit 70 durch die Stadt zu rasen.

Aber wenn du noch kindisches Verhalten zeigst dann sollte man mal überlegen ob man Kinder ans Steuer lässt...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.03.2012 21:59:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bist du noch ein kind? wenn nicht, dann habe die grösse die bussen ohne zu jammern zu zahlen. Nee, oder?

Von welchen "Bussen"/Bußen sprichst du?

Ich glaub, du verwechselst da was! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Ich hatte bereits geschrieben, dass mich die Thematik SELBST gar net betrifft:

Übrigens: Ich spreche ausdrücklich NICHT von mir, denn 1. fahre ich nicht immer unfallfrei und 2. zahle ich schon lange kein Geld mehr für Geschwindigkeitsüberschreitungen, Überholen usw.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.03.2012 22:03:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was hindert denn da dran vorsichtig und vorschriftsmäßig zu fahren?

nur die eigene unzulänglichkeit. aber es ist halt einfacher dem bösen staat die schuld zu geben.

Befolgen eure Kinder tatsächlich eure elterlichen "Gesetze" nur weil ihr halt die großen starken Eltern am längeren Hebel seid? Oder habt ihr evtl. doch so selbständig denkende und handelnde Kinder, die von euch ganz genau wissen wollen, warum und wieso dieses und jenes getan werden muss oder nicht getan werden darf, damit sie - aus Verständnis und eigenem Wunsch heraus - sich an eure Vorgaben halten?

Die Kinderzeit im Straßenverkehr habe ich hinter mir...

Ich bin da so erwachsen, das ich nicht mehr ausprobieren muß wie es ist mit Handy am Ohr zu telefonieren.

Oder wie es ist mit 100 km/h durch die Baustellen zu fliegen und die anderen zu gefährden.

Und auch zu Erwachsen, um bewusst mit 70 durch die Stadt zu rasen.

Aber wenn du noch kindisches Verhalten zeigst dann sollte man mal überlegen ob man Kinder ans Steuer lässt...

Aus dem Ausprobier-Alter bin ich ebenfalls raus. Aber was du und ich als junge Wilde "ausprobiert" haben - warum willst du das nicht anderen auch gönnen?

Und wenn 50- oder 60-jährige Väter und Mütter mit Porsche und BMW gut und gerne in der Gegend rumdüsen (mit über 100, selbstverständlich), dann stimmt wohl deine Einordnung "kindisch" für schnelles Fahren nicht so ganz.

Man könnte es auch "kindisch" finden, auf die Einhaltung von äußerst fragwürdigen Regeln zu pochen. Das erlebe ich zur Zeit in den Kindergarten-Praktika meiner Frau immer wieder, dass so etwas eine durchaus äußerst kindische Haltung ist!

PS: Komisch ist irgendwie: Auf den Autotreffen fällt einem das immer gar net so auf, dass auch in der Autoszene so viele Spießer unterwegs sind - oder tun die nur in der virtuellen Welt so spießig und sind´s in Wirklichkeit gar net? Unsicher
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 02.03.2012 22:07:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Von welchen "Bussen"/Bußen sprichst du?

rotfl ich wusste doch, dass du dich über das fehlende sz aufregen wirst. Leider gibt's auf meiner tastatur das sz nicht, da dieser "schöne" buchstaben schon vor laaanger zeit abgeschafft wurde.

HPF
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 02.03.2012 22:11:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum ich es den Jungen nicht gönne? Weil ich 2 Freunde durch so etwas verloren habe! Hirnlose Raserei... SO was soll ich anderen gönnen? Das Leid, den Schmerz, die Vorwürfe, das Ohnmachtsgefühl? Das gönne ich meinem ärgsten Feinde nicht...

Es ist Hirnlos, so was zu machen... Und nicht etwa cool... Und ohne Freisprecheinrichtung zu telefonieren im Auto ist irgendwie immer Dumm... Genauso wie unangeschnallt fahren.

Die meisten Geschwindigkeitsbegrenzungen, Tempo 50 in der Stadt, Rechtsfahrgebot, Rechtsüberholverbot, Alkoholverbot am Steuer, Mindestgeschwindigkeiten etc haben ihren Sinn. Oft versteht man ihn nicht, wenn man aber da mal drauf hingewiesen wurde, WIESO das gemacht wird, dann versteht man es besser...

Allein der Windzug eines PKW mit 100 ist viel heftiger als einer der mit 60 oder 80 an einem vorbei fährt...

HPF
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 02.03.2012 22:12:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PS: Komisch ist irgendwie: Auf den Autotreffen fällt einem das immer gar net so auf, dass auch in der Autoszene so viele Spießer unterwegs sind - oder tun die nur in der virtuellen Welt so spießig und sind´s in Wirklichkeit gar net? Unsicher

Beim Auto fahren bin ich gerne Spießer... Ich fahre schließlich Golf Kombi, gehts spießiger?

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 02.03.2012 22:28:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Wenn ihr mal ein paar spannende Geschichten und Abenteuer aus Deutschland und der Welt hören wollt, dann fragt mal euren Onkel Willi!"

So einen Onkel, der Geschichten erzählte, kannte ich auch mal.
Manchmal lustig, manchmal weniger, es waren eben Geschichten, mehr nicht Smile

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.03.2012 22:54:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum ich es den Jungen nicht gönne? Weil ich 2 Freunde durch so etwas verloren habe! Hirnlose Raserei... SO was soll ich anderen gönnen? Das Leid, den Schmerz, die Vorwürfe, das Ohnmachtsgefühl? Das gönne ich meinem ärgsten Feinde nicht...

Das ist natürlich ein Grund.

Siehste, und bei uns war´s so, dass mein Onkel und Namensvetter als Zivilist durch ein Millitärmanöver umgekommen ist - vielleicht ist das der Grund, warum ich intuitiv was habe gegen die Obrigkeit und ihre Kraftspielchen...

Beim Auto fahren bin ich gerne Spießer... Ich fahre schließlich Golf Kombi, gehts spießiger?

Jou, stimmt, spießiger geht´s (vom Auto her) nicht. Grins

Ich fahr ja zur Zeit auch erstmalig nen Kleinwagen, aber ich glaub, net mal n Kleinwagen is bei mir spießig: ein kirschpinker Opel Agila - potthässliches Entlein in Kinderbonbon-Farbe, entwickelt sich zur Zeit zu einer Art romantischer Hassliebe... Love it

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.03.2012 22:55:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
"Wenn ihr mal ein paar spannende Geschichten und Abenteuer aus Deutschland und der Welt hören wollt, dann fragt mal euren Onkel Willi!"

So einen Onkel, der Geschichten erzählte, kannte ich auch mal.
Manchmal lustig, manchmal weniger, es waren eben Geschichten, mehr nicht Smile

Was heißt "Geschichten, mehr nicht"? War dein Onkel ein Aufschneider/Hochstapler?

Geschichten müssen real erlebt worden sein, sonst taugen sie nicht mal zum weitererzählen! Vertrau mir
Das Leben birgt (fast) jeden Tag eine Abenteuer. Man muss nur das richtige Händchen dafür haben und mit offenen Augen und einer gewissen eigenwilligen Herangehensweise durch´s Leben gehen.
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 03.03.2012 09:18:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mal wieder einfach nur Hau mich, ich bin der Frühling .
willi, ich versteh ja, dass es nicht nett ist, wenn der blitzer 2 meter hinterm ortsschild steht. wurde in norwegen auch shcon auf steil abschüssiger und 2-spuriger strasse geblitzt mit 74 anstatt 60 (400€!!!). aber jeder hat schlussendlich selber die kontrolle über sein auto und auch sein fahrverhalten. jeder weiss, was das gesetz sagt. und wenn nicht gehört er eh nicht auf die strasse...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.03.2012 15:58:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was heißt "Geschichten, mehr nicht"? War dein Onkel ein Aufschneider/Hochstapler?

Geschrieben steht dort "einen Onkel" nicht "meinen Onkel".
Eben ein netter älterer Herr, der gerne erzählte um sich die
Aufmerksamkeit der Zuhörer zu sichern. Ob auf dem Dorffest,
oder in der Kneipe, fast immer war eine mehr oder weniger große
Anzahl Zuhörer um ihn versammelt. Er genoss es sichtlich, wenn er
im Mittelpunkt des Interesses stand und so wurden die Geschichten
dann auch schon mal abgewandelt und ausgeschmückt. Das merkt
man dann, wenn man die kleinen Nuancen in den Geschichten bemerkt.

Hochstapler oder Aufschneider möchte ich ihn gar nicht nennen, das setzt
nach meinem Verständnis das Bewußtsein über die falschen Aussagen voraus.
Dagegen hab ich bei der von mir beschriebenen Spezies eher den Eindruck, daß
sie selber glaubt, was sie da erzählt. Daher halte ich "liebenswerter Schwätzer",
"Geschichtenerzähler", oder eben "Märchenonkel" für zutreffender.

Solche Menschen gibt es sicher in jedem Dorf und mit zunehmender Verbreitung
der neuen Medien auch verstärkt im Internet.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.03.2012 21:53:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Henning: Gewiss soll es solche Leute geben.
Aber: IM BEKANNTENKREIS sind die in nullkommanix überführt! Und dann hört ihnen kein Mensch mehr zu!

Bei Leuten, mit denen man regelmäßig verkehrt, weiß man - aus eigenen Erfahrungen in anderen/ähnlichen Situationen mit genau diesen konkreten Leuten - dass die Stories wahr sind. Gut, hier und da gibt´s minimale Abweichungen, Erzählsituationen sind anders, das Publikum ist anders, das Erinnerungsvermögen schwächelt... - aber die Story an sich ist wahr.

Ich finde, WAHRE Stories/Abenteuer/Geschichten sind die einzig interessanten, Fakes und Märchen und Träume interessierten mich noch nie.

Ich meine, ich hab ja selbst bei Kumpels im Auto gesessen wo ich mir gedacht habe "fahren wir noch oder fliegen wir schon?", auf öffentlichen geteerten Landstraßen bei Tempo 100 jede Kurve durchgedriftet - bei Gegenverkehr! Hau mich, ich bin der Frühling
Mit Tempo 180 im Alpina B9 und BMW M5 auf der kurvigen Hausstrecke von Dorf zu Dorf nebeneinander Rennen gefahren - und dann kommt da dieser Traktor entgegen, wer von beiden wird als erster wie durch ein Nadelöhr hindurch an dem Traktor vorbeischießen (okay, danach waren alle Beteiligten etwas blass im Gesicht).
Oder bei Polizeiverfolgungsjagden selbst im Auto mit drin gesessen (gut dass die deutschen Sheriffs nicht gleich schießen). Ätsch
Oder der Typ aus der Clique, der sagt "ich dröhn mich jetzt zu und nebel dann mit Burnouts das ganze US-Car-Treffen ein" - und er macht das dann tatsächlich vor, und crasht um Mitternacht in ein auf dem Treffen ausgestelltes Showcar rein! (wobei ich das ausdrücklich doof fand)

Naja, die Zeiten waren schon wild, damals als wir jung waren - bin schon ganz gespannt, was mein Kleiner später mal alles erleben wird, da wird´s mir jetzt schon himmelangst, wenn ich dran denke, was kommen wird, und hoffe, dass er zumindest dann 7 Leben haben wird, ebenso wie sein Vater... Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.348  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen