Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011
...und hat diesen Thread vor 4994 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.11.2011 13:08:10 Titel: suburban winterfest machen |
|
|
hallo,
da ich mein sub über den winter nicht bewege, wollt ich fragen was es alles zu beachten giebt wenn ich den sub winterfest mache,
die batterien werd ich auf jeden fall ausbauen.
vieleicht hatt ja jemand noch ein wichtigen tip für mich
besten dank schon mal
s.
gmc suburban K20 bj.1982 6,2L diesel | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 18.11.2011 23:03:57 Titel: |
|
|
auf jeden fall genügend frostschutz auffüllen
und ab und an mal ne heizung ins auto stellen
wegen der luftfeuchte
dichtungen einfetten und schlösser mit silikonspray einsprühen
wenn er länger stehen sollte ab und an mal bewegen
oder aufbocken
dann sollte er das eigentlich ganz gut überstehen
gruß : BOHNE
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 19.11.2011 09:14:30 Titel: |
|
|
Frostschutz kontrolieren , Batterien nochmal Laden und das wars , meiner steht seit 2003 immer von Nov bis März in der Scheune und ich hatte noch nie probleme . | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevy M1009, 728i, 325e, TE 610 |
|
Verfasst am: 19.11.2011 19:18:03 Titel: |
|
|
Bei meinem Sommerauto tanke ich voll, erhöhe den Reifenluftdruck um ein Bar und fahre es nochmal schön warm, damit so wenig Wasser wie möglich im Auspuff ist und klemme die Batterie ab. Ganz wichtig : Schilder abschrauben und irgendwo hinlegen, damit man im Frühjahr erstmal schön suchen kann !  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 19.11.2011 19:41:55 Titel: |
|
|
Ja volltanken ist auch gut | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 19.11.2011 20:40:21 Titel: |
|
|
Big Chevy hat folgendes geschrieben: | Ja volltanken ist auch gut |
Eines der weiteren Mythen der KFZ-Branche. Ein vermeintlich nach abschalten der Tankpistole/Anzeige im Brett=Voll sugerierender Eindruck verschweigt geflissentlich das der Tank vom Volumen her mindestens zu 20% nicht gefüllt ist. Bei einem Plastiktank wird man zwar keine Rostpartikel finden aber, je nach Unterstellmöglichkeit und temperaturschwankungen Kondenswasser finden. Bei Blechtanks können je nach mechanischer Beanspruchung (Aufsetzer mit folgend Beulen und folgend Verletzung der inneren Beschichtung) Rostpartikel hinzu gesellen - aber das ganze wird etwas überbewertet. Letztendlich geht es bestenfalls um ein paar Monate Standzeit | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 19.11.2011 22:19:03 Titel: |
|
|
@Vinzenz , hast Du dir schon mal einen K 30 Tank angesehen ? Aufgrund seiner Bauform bekommt man ihn nahezu restlos voll ! Es bleibt lediglich das kleine viereck oben von ca 30 x 40 x 3 cm . Aber gut , die Gefahr des Rostens ist sehr gering , aber sie es mal so , dann kannste gleich mit nem vollen Tank in die neue saison starten
 | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevy M1009, 728i, 325e, TE 610 |
|
Verfasst am: 04.03.2012 14:55:03 Titel: |
|
|
Sooooo, hab meinen nach fast 3 Monaten bewegen müssen : Vorgeglüht, gestartet, läuft. Der "Herbstdiesel" scheint gut über den Winter gekommen zu sein, obwohl es unter dem Carport auch ca -10 Grad hatte. Müßte jetzt ca. 10 Euro mehr für die Tankfüllung anlegen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. T4 Bulli 1999 2. Skoda Citigo 3. Moto Guzzi LMIII 1983 |
|
Verfasst am: 04.03.2012 15:42:08 Titel: |
|
|
Stephen hat folgendes geschrieben: | Müßte jetzt ca. 10 Euro mehr für die Tankfüllung anlegen. |
 | _________________ Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|