Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hoechstdrehzahl sd33


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nandoischia
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Insel Ischia (Neapel)
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4907 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol 3.3 d lang Nissan Navara 2.5 bj 2006 mit sagenhafte 370.000 km
BeitragVerfasst am: 04.03.2012 16:07:20    Titel: Hoechstdrehzahl sd33
 Antworten mit Zitat  

Hallo an Alle.
Wie hoch darf den eigentlich einen sd33 drehen? ich habe ja jetzt den original drehzahlmesser... bei 100km/h leigt er bei 2500 umdrehungen... kann ich da noch bisschen gasgeben oder ist besser nicht?
Sind das Differenzial und getriebe vom Turbo laenger uebersetzt?
Winke Winke
p.s.
Letzten Sonntag bin ich losgefahren 1280 km in 15 stunden... Neapel bis memmingen ueber den fernpass (23:00 uhr und 10cm neu schnee..nicht geraumt)
Naechsten tag weitergefahren bis Stuttgart.. und am abend wieder runter nach Memmingen...
3°tag nach Reutlingen und zurueck nach Memmingen
4° tag abfahrt richtung Neapel wieder 1280 km 14 stunden gefahren non stop (nur zweimahl zum tanken).
Leider nur mit 100km/h was wuerde ich machen das er ein bisschen mehr fahren wuerde.. aber so ein gesunder motor baue ich nicht raus....
Keinen tropfen oel verbraucht und wasser verbraucht Vertrau mir nur die frage.. ist dieser motor das gewachsen? oft denke ich das ich zuwiel verlange... aber der klingt so schoen nach so eine fahrt... richtig kernig und gesund....

_________________
Ein Gruss an alle aus Italien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.03.2012 16:12:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das physikalische Limit des Diesels liegt bei etwa 5500rpm (Zündverzug). Das technische Limit des Motors aufgrund der Ventilfedern dürfte nicht tiefer liegen. Ölung ist kein Problem. Aber bei der Drehzahl hat man keinerlei Leistung im Diesel mehr. 2500rpm sind allerdings gar nichts. Du kannst ihn dauerhaft (ins Blaue geschätzt) locker mit 3500rpm fahren.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nandoischia
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Insel Ischia (Neapel)
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4907 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol 3.3 d lang Nissan Navara 2.5 bj 2006 mit sagenhafte 370.000 km
BeitragVerfasst am: 04.03.2012 17:17:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmm 3500? das scharft er nie im leben.... wielleicht berg ab.... dan habe ich sicher ein problem mit die ESP hatte ich immer befuerchtet...so hoch kann der jetzt nicht mahl ohne gaenge drehen... da ist sicher was faul....
leitungen und filter sind alle in ordnung auch der kleine filter in die schraube....
mit 3500 umdrehungen wuerde er locher 120 fahren dan waehre das reisen angenehm... weil ehrlich gesagt mit 100 km/h durch die gegend tuckern ist nicht schoen...
Ich werde euch auf dem laufenden halte. Naechste woche kommt die pumpe raus.. und nach Neapel geschickt.. samt einspritz duesen!!!
Winke Winke

_________________
Ein Gruss an alle aus Italien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.03.2012 17:45:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oftmals schaffen (Diesel)Motoren diese Drehzahlen nur nicht, weil die Leistung nicht mehr reicht. Mit steigender Geschwindigkeit nimmt der Windwiderstand fast im Quadrat zu - Die benötigte Energie wird sehr viel größer. Daher verbrauchen Fahrzeuge ja auch bei Temp 180 mehr als bei Tempo 100 - Obwohl der zurück gelegte Weg der gleiche ist.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 04.03.2012 17:49:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gebe doch mal im Leerlauf Vollgas.
Die Pumpe regelt bei erreichen der Höchstdrehzahl ab.

Die Begrenzung der Drehzahl kann auch von zu wenig Treibstoff kommen.
Z.B. wenn der Filter zu ist oder die ESP nicht mehr genug fördert.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 05.03.2012 06:14:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...ja beim Dauger ist der Verbrennungsdruck bei 3'500rpm moch ok.
Aber nen Turbo dauerhaft so zu drehen, würde ich persönlich nicht machen.
Im Sand könnens mal par Minuten volle Dose sein, aber nicht 15h Autobahn.
Aber gestern konnte ich mit dem Transit auch nicht anders als Du, Nandoischia

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.182  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen