Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.03.2012 21:15:44 Titel: |
|
|
@ Jeep42: Ausnahmsweise mal recht-geb!
Gegen diesen Schrotthaufen ist meine bescheidene kleine FAHRBEREITE!!! Sammlung ja wie eine Schwarzwälder Kirschtorte statt einem aufbereitetem Kantinensteak von letzter Woche... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 05.03.2012 10:47:17 Titel: |
|
|
Sorry, aber die Sammlung würd ich nicht als Schrotthaufen bezeichnen, Deine "Ranzkübel" schon.
Immerhin hat der Vorbesitzer diese in einem unzerbeulten, und anscheinend fahrbereiten Zustand abgestellt.
PS: Ich hätt' Interesse an den gelben Käfer - gibt's evt. Papiere / Schlüssel dazu?
Ich bin sicher, beim Käfer reicht Benzin einfüllen, 2x händisch durchdrehen, 12 V anschließen, Luft aufpumpen, und ich fahr heim damit...  | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 05.03.2012 11:08:54 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | hier gab es auch niemanden, der irgendwie die luftfederung dicht bekommen konnte. das war auch immer ein problem.
|
Glaub bloss nicht, solche Leute habe es auf der anderen Seite der Mauer gegeben. Die haben nie existiert. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 05.03.2012 13:33:12 Titel: |
|
|
mipi hat folgendes geschrieben: | PS: Ich hätt' Interesse an den gelben Käfer - gibt's evt. Papiere / Schlüssel dazu?
|
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, daß das kein echter gelb-schwarzer ist  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 05.03.2012 14:18:19 Titel: |
|
|
is kein orginaler gelb-schwarzer-renner
chromleisten, stoßstange, lüftungsschlitze etc passen nicht | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.03.2012 16:33:56 Titel: |
|
|
mipi hat folgendes geschrieben: |
Immerhin hat der Vorbesitzer diese in einem unzerbeulten, und anscheinend fahrbereiten Zustand abgestellt.
|
Der Beweis dafür wäre aber erstmal zu erbringen! Ich wette nen Kasten Bier, dass mind. 50% der ach so tollen Sammlung eben NICHT fahrbereit ist (sofort, lediglich mit Batterie-Anklemmen und ggf. von Böcken runternehmen).
PS: Ein Auto, das alt und vergammelt aussieht UND nicht mit wenigen Handgriffen zum Fahren gebracht werden kann, ist für mich per Definition durchaus nix anderes als ein Schrotthaufen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.03.2012 16:49:29 Titel: |
|
|
Öle Wechseln, Zündanlage checken, Benzin Checken, Benzin in die Vergase, Batterie dran und Orgeln die Starten schon, ok vorher ein paarmal mit hand durchdrehen den Motor, aber wenn der Frei dreht sollte der auch anspringen. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.03.2012 16:58:03 Titel: |
|
|
Agent Smurf hat folgendes geschrieben: | Öle Wechseln, Zündanlage checken, Benzin Checken, Benzin in die Vergase, Batterie dran und Orgeln die Starten schon, ok vorher ein paarmal mit hand durchdrehen den Motor, aber wenn der Frei dreht sollte der auch anspringen. |
Ja, und dann sind die Bremsen fest und die Kupplung fest, die Benzinleitungen porös, undundund. (Alles schon erlebt, und das nicht bei jahrelang abgestelltem Automobilschrott, sondern bei Standzeiten von 6-12 Monaten)
Ich rede nicht von "Motor anspringen", sondern von wirklich fahrbereitem Zustand, da muss das Auto aus eigener Kraft ein paar Kilometer fahren können, ohne dass die Bremsen heiß laufen wie Boxverlierer Chisora und man eine Benzin-/Ölspur hinter sich herzieht wie Hänsel und Gretel im Märchenwald!
Als langjähriger Oldtimer-/Youngtimer-Fan tränt mir jedesmal das Auge, wenn ich sehe, wie manche angeblichen Autoliebhaber ihre "es-war-einmal"-Schätzchen so vergammeln lassen wie auf den Bildern zu sehen.
Aber is halt einfacher und weniger zeitaufwändig, als wenn man seine Schätzchen regelmäßig bewegen und warten würde (das ist dann schon nahezu ein Vollzeitjob)... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 05.03.2012 17:17:05 Titel: |
|
|
@Willi
Bekomme dich mal wieder ein, es geht hier darum das jemand eine Scheune aufgemacht hat und dahinter standen diese Schätzchen. Sieh es so, alles kann, nichts muss und auf Grund ein paar Bilder jetzt das alles als Schrott zu bezeichnen ist gelinde gesagt einfach an der Realität vorbei, genauso wie das alles als Jahundertfund hinzustellen.
Freu dich mit ihm oder lass es aber bitte halt dich doch einfach mal zurück auch wenn du dich mit deinen eigenen Ranzkarren ja bestens auskennst. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.03.2012 17:26:48 Titel: |
|
|
Lemming hat folgendes geschrieben: | @Willi
Bekomme dich mal wieder ein, es geht hier darum das jemand eine Scheune aufgemacht hat und dahinter standen diese Schätzchen. Sieh es so, alles kann, nichts muss und auf Grund ein paar Bilder jetzt das alles als Schrott zu bezeichnen ist gelinde gesagt einfach an der Realität vorbei, genauso wie das alles als Jahundertfund hinzustellen.
|
Ja, gut, so kann man es auch sehen.
Solche Funde sind besser als nix (in Zeiten, in denen der Worst-Case = Verschrottung ja sogar auch noch Kohle bringt anstatt Kohle zu kosten wie noch vor 10 Jahren).
Trotzdem immer wieder traurig, wie manche Leute tolle erhaltenswerte Oldtimer/Youngtimer für die Nachwelt in derart heruntergekommenem Zustand hinterlassen, Liebe zum Automobil zeigt das nicht unbedingt, meiner Meinung nach.
PS: Und von wegen Ranzkarren, unser 500er SEC Rechtslenker z. B. ist mittlerweile selbst in seinem schon immer etwas grenzwertigen (aber fahrbereiten!) Zustand (also Note 4) viermal so viel wert als beim Kauf vor 5 Jahren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 05.03.2012 17:28:16 Titel: |
|
|
Mich interessiert das Stück mit den Doppelscheinwerfern... Ist das wenigstens ein Vergasermotor? Nix gegen Einspritzanlagen, die gehen aber gerne kaputt... | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 05.03.2012 17:49:38 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Trotzdem immer wieder traurig, wie manche Leute tolle erhaltenswerte Oldtimer/Youngtimer für die Nachwelt in derart heruntergekommenem Zustand hinterlassen, Liebe zum Automobil zeigt das nicht unbedingt, meiner Meinung nach. |
schon mal dran gedacht, dass der gute mensch vielleicht verstorben sein könnte und die nachkommen (sofern überhaupt welche vorhanden sind) sich nicht für sowas interessieren, bzw. gar nicht wussten, was da für schätze rumstehen? ich weiss nicht wie's gelaufen ist, aber solche sachen passieren nunmal. ich finds etwas vermessen, ohne die situation genau zu kennen, darüber zu urteilen...
und dass der sprit, öl, ev. kerzen und all sowas nach X jahren standzeit gewechselt werden müssen ist doch kein beinbruch! das muss man ja auch ab und an mal machen, wenn man damit fährt, also was solls? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 05.03.2012 18:00:49 Titel: |
|
|
@Alban
Da geht es Willi ja gar nicht drum, er musste doch nur mal wieder seine ranzkarrensammlung in den Mittelpunkt stellen.
@Willi
Pack dich doch erstmal an die eigene Nase wenn dein 500er SEC nur noch ne 4 und grenzwertig fahrbereit ist. Spricht auch nicht gerade von Liebe zum Automobil. Was hälst davon wenn du dir einen eigenen Youngtimer Fred aufmachst da kannst du alles erzählen und jeder kann aber keiner muss mitlesen wenn es ihn nicht interessiert. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 05.03.2012 20:39:58 Titel: |
|
|
BTT: es steht Willis Kiste Bier gegen meine, dass der Buck'l auf eigene Räder die Garage verläßt ... wer wettet dagegen?  | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 05.03.2012 21:03:03 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | grafe hat folgendes geschrieben: | hier gab es auch niemanden, der irgendwie die luftfederung dicht bekommen konnte. das war auch immer ein problem.
|
Glaub bloss nicht, solche Leute habe es auf der anderen Seite der Mauer gegeben. Die haben nie existiert. |
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|