| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 03.03.2012 23:39:46 Titel: |
|
|
Hallo
Sorry, aber das möchte ich bezweifeln
| Zitat: | | Ein oder wird mit Partikelfilter wieder weit über DAT verkauft werden können, |
wenn ich den letzten 3,0 mit gelber Plakette im DAT eingebe und als Vergleich meinen 2 Jahre jüngeren 3,0 mit grüner Plakette, dann sind da grad mal 300 € Unterschied im EK, die grüne ist also nix Wert
die will einfach keiner mehr, außer ein paar ganz bestimmte Leute, früher in den 90er Jahren als es kaum was anderes gab, da waren Patrols gefragt, da hast für nen 3 Jahre alten mit 100 000 km noch die Hälfte vom Neupreis bekommen, die Zeiten sind aber schon lang vorbei, heute bekommst mit viel Glück noch ein Drittel vom Neupreis
in irgend einer Autozeitschrift so zwischen 1990-92 war der mal als wertstabilstes Auto drinn, er hatte damals sogar den Porsche übertroffen, damals waren Geländewagen noch ganz normale Autos und keine bösen Spritschlucker und Kleinwagenzerstörende Monster und die Neuzulassungen lagen noch im 6000er Bereich, bei der letzten Generation waren es nur noch ganze 24 Autos in einem Jahr, kein Wunder das Nissan keinen Nachfolger mehr bringt
Wir müssen uns leider damit abfinden, das unsere Autos vom Aussterben bedroht und auch als Gebrauchte nix mehr Wert sind
trotzdem werde ich meinen so lange es geht behalten, das ich es auf 20 + Jahre bringe, glaube ich nicht, dann hätte er rund 700 000 km drauf, glaube nicht das er das überlebt, Motortechnisch nicht aber auch der Rest vermutlich nicht, aber so 6-7 Jahre und 200 000 dürfte er schon halten, nur was kommt dann? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Büffelvideo-Forumsrekordlerin

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Freiburg
| Fahrzeuge 1. Patrol 90´ GR Y60 406.500 km |
|
Verfasst am: 06.03.2012 21:16:37 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008
...und hat diesen Thread vor 5159 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler  2. Harley |
|
Verfasst am: 06.03.2012 21:33:02 Titel: |
|
|
| Zitat: | | wenn ich den letzten 3,0 mit gelber Plakette im DAT eingebe und als Vergleich meinen 2 Jahre jüngeren 3,0 mit grüner Plakette, dann sind da grad mal 300 € Unterschied im EK, die grüne ist also nix Wert Partikelfilter wieder weit über |
Hi beim magst du Recht haben, aber das DAT ist das eine, in Mobile.de und Autoscout wird deiner mit Filter als erstes verkauft werden und die anderen bleiben stehen, vor allem wenn weitere Städte mit der Plakettenverordnung vorpreschen.
Beim bin ich schon mehrmals jetzt auf die grüne Plakette angesprochen worden und auch auf einen konkreten möglichen Verkauf, vor allem in der Reiterszene.
Aber egal, Du und ich und wir sehen in unseren Patrols mehr als nur Arbeitstiere, sonst würden wir es uns nicht antun.
Viele Grüße
Commander | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008
...und hat diesen Thread vor 5159 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler  2. Harley |
|
Verfasst am: 22.03.2012 09:59:48 Titel: |
|
|
So die 330,- € Förderung vom Staat für den Partikelfilter sind auch auf dem Konto eingegangen.
Damit hat alles geklappt  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|