Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 280GE |
|
Verfasst am: 20.10.2011 08:41:18 Titel: |
|
|
Also mit Scheibendichtmasse ( Butylkautschuk Schwarz ) ist die Sache erstens dicht und da es nie Aushärtet ist die Scheibe auch wieder ausbaubar. Wenn allerdings vorher mit den hier beschriebene Ölen gearbeitet wurde hat sich die Sache schon erledigt da dia Masse auf dem Gummi dann nicht mehr hält.
Wieso werden wohl solche Sachen extra hergestellt wenn es auch Sanitärsilikon für die Duschtasse tun würde?
Gruß Meister | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes 250GD WOLF 2. BMW118d |
|
Verfasst am: 20.10.2011 22:13:19 Titel: |
|
|
Sanitärsilikon sollte man am Auto nicht verwenden, da es rostfördernde Essigsäure enthält. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 21.10.2011 20:57:59 Titel: |
|
|
Das Dichtungsgummi sollte seine Arbeit alleine verrichten. Hast du ein altes oder sprödes Gummi verwendet? Das kann auch eine Ursache sein. Weiterhin kommt es vor das sich der eine oder andere Rostplake drin versteckt hat...das kann auch nicht dichthalten....
Bei mir wollte ein Scheibendoktor auch mal eine mit Gummilippe gedichtete Scheibe komplett einkleben....ich wei0ß schon warum ich nimmer in die Werkstatt von anderen Leuten fahre. | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G500 kurz 1/1999 2. G350cdi lang 2/2010 |
|
Verfasst am: 29.02.2012 16:18:50 Titel: |
|
|
@caesar - schoen waers, warum meinst du das es von der sternenapotheke eine genaue anleitung fuer den einbau der scheibengummis gibt, und warum diese
auch dichtungsmasse beinhaltet ? weil die doof sind ? ganz ehrlich, die scheibe ist nur richtig dicht, wenn du sie genau nach WIS anleitung einbaust, und auch
die richtige dichtmasse richtig verwendest. mag schon sein das man meint das die scheibe dicht ist, aber das ist sie eben nicht, deswegen gammeln auch
immer die scheibenrahmen.
just my 2c | _________________ _____________
Greez Femo
SUCHE G-Felgen klick mich |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5032 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. GD300 W463 |
|
Verfasst am: 29.02.2012 20:41:21 Titel: |
|
|
@femo - klingt plausiebel was du sagst, aber ich glaube die Stern einbauanleitung ist nur für Sternpartner Mechaniker. Mir ist in den letzten Jahren nicht ein Mechaniker bei (diversen) Mercedes vertretungen vorgekommen der auch nur annähern kompetent war, traurige Wahrheit, zu mindest bei uns in der Ecke.
Ich hab meine Scheibe jetzt mit Dichtmasse eingesetzt - hat was gebracht, aber es kommt noch Feuchtigkeit zwischen Scheibe und Dichtung durch...
Den Rahmen habe ich von innen mit Mike Sanders behandelt, das sollte erstmal reichen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kommt auch nicht schlecht

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
|
Verfasst am: 29.02.2012 22:08:57 Titel: |
|
|
Hast du Bilder vom deinen Audo ??
Wenn man die Bilder vom Rahmen so sieht glaubt man kaum das es den wieder gibt !
Gruss | _________________ https://www.4x4kiefer.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 01.03.2012 06:35:04 Titel: |
|
|
rasger hat folgendes geschrieben: | @femo - klingt plausiebel was du sagst, aber ich glaube die Stern einbauanleitung ist nur für Sternpartner Mechaniker. Mir ist in den letzten Jahren nicht ein Mechaniker bei (diversen) Mercedes vertretungen vorgekommen der auch nur annähern kompetent war, traurige Wahrheit, zu mindest bei uns in der Ecke.
Ich hab meine Scheibe jetzt mit Dichtmasse eingesetzt - hat was gebracht, aber es kommt noch Feuchtigkeit zwischen Scheibe und Dichtung durch...
Den Rahmen habe ich von innen mit Mike Sanders behandelt, das sollte erstmal reichen |
Klingt als hättest du dir nicht die Mühe gemacht meinen Tip (Punkt 4) zu lesen.
Dann hättest du gesehen, dass die Dichtmasse sowohl an den Fahrzeugrahmen, als auch an die Scheibe gehöhrt.
Die Scheibe kannst du noch von aussen unter der Gummilippe nachdichten. Wird allerdings ne gute Schweinerei.
Besorg dir Silikonentferner, damit du das Zeugs an den Stellen wieder loswirst, wo du es nicht haben willst.
Mvh
Christian | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5032 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. GD300 W463 |
|
Verfasst am: 07.03.2012 18:42:18 Titel: |
|
|
Wie gesagt - das Wasser kommt zwischen Glas und Dichtung durch....
irgendewasnn bekomme ich Ihn schon dicht.. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 07.03.2012 18:59:01 Titel: |
|
|
rasger hat folgendes geschrieben: | Wie gesagt - das Wasser kommt zwischen Glas und Dichtung durch....
irgendewasnn bekomme ich Ihn schon dicht.. |
Eben....und deshalb steht doch in dem Tip, dass auch zwischen Glas und Dichtung das Dichtmittel gehört und nicht
nur zwischen Scheibenrahmen und Dichtung.
Lesen hilft  | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|