| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevy M1009, 728i, 325e, TE 610 |
|
Verfasst am: 13.10.2011 08:26:36 Titel: |
|
|
Hallo Wilfred, ich habe für meinen Blazer Kumho-Reifen bekommen, die sehr ähnlich aussehen und jetzt habe ich das mit dem Einschneiden der Blöcke wegen Wintertauglichkeit gelesen, das interressiert mich - wie muß man da schneiden, und wie tief ? Wird dann das Fahren im Gelände und auf der Straße anders ?
Gruß Stephen | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.10.2011 12:04:19 Titel: |
|
|
Ich hab meine Reifen im Winter in Island (Akureyri) gekauft, der Reifenhändler hat mir gleich das Einschneiden empfohlen, natürlich hab ich ja gesagt (die Vorteile überwiegen ja).
Wie er´s gemacht hat, hab ich nicht gesehen, wir blieben beim Auto in der Halle und er ist in ein Kämmerchen verschwunden - aber der Reifen ist einfach rundrum im 90°-Winkel zur Lauffläche eingeschnitten, und zwar über die komplette Laufflächenbreite. Die Schnitte sind fast ganz durch, hören erst wenige Millimeter vor der Karkasse auf.
Ich mach demnächst mal Fotos, wie das aussieht. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 13.10.2011 12:39:21 Titel: |
|
|
Hey,
mich würde das auch interessieren.
Ich fahre aktuell auch AT 35x12,5 R15 und suche noch nach einer guten Lösung für den Winter.
Ich habe keinen Winterreifen gefunden der Größer 33er ist. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol gr y60:Audi rs4 MTM 500 ps: Mv agusta F4 1000 |
|
Verfasst am: 13.10.2011 23:39:00 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevy M1009, 728i, 325e, TE 610 |
|
Verfasst am: 14.10.2011 07:55:38 Titel: |
|
|
Danke für die Info, dann haben die wohl eine Maschine für sowas. Bevor ich das Teppichmesser schwinge :
Welchen Abstand haben die Einschnitte ? Ist da schon was rausgebrochen ? In Island gibts doch auch normale Straßen bzw Schotterpisten ?
VG Stephen | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.10.2011 16:04:10 Titel: |
|
|
| Stephen hat folgendes geschrieben: | Danke für die Info, dann haben die wohl eine Maschine für sowas. Bevor ich das Teppichmesser schwinge :
Welchen Abstand haben die Einschnitte ? Ist da schon was rausgebrochen ? In Island gibts doch auch normale Straßen bzw Schotterpisten ?
VG Stephen |
Die Schnitte sind wenige mm voneinander entfernt, total unregelmäßig (optisch sieht´s eher aus, als ob´s mitm Teppichmesser selber gemacht wäre - also: schlechter als vom isländischen Reifenhändler kann´s beim Selbermachen auch net aussehen).
Freilich brechen die äußersten Stollenstücke ziemlich schnell weg.
Insgesamt sind wir mit den Reifen nun schon ca. 35.000 km gefahren, würde schätzen, 90% davon war auf Schotter und Asphalt (dazu 5% Schnee und 5% Sand).
Hab jetzt neulich Bilder vom jetzigen Zustand gemacht, sind aber noch aufm SD-Stick drauf. Erinner mich in 1-2 Wochen nochmal dran (wenn niemand anders schneller ist als ich), wenn ich Zeit hab, das Bildmaterial (sind ja noch 1000 andere Bilder aufm Stick) aufzuspielen!
Gruß
Willi | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.10.2011 16:11:23 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 12.03.2012 12:18:56 Titel: |
|
|
| Was ist aus den Reifen geworden?? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.03.2012 12:40:55 Titel: |
|
|
| hawk86 hat folgendes geschrieben: | Hey,
mich würde das auch interessieren.
Ich fahre aktuell auch AT 35x12,5 R15 und suche noch nach einer guten Lösung für den Winter.
Ich habe keinen Winterreifen gefunden der Größer 33er ist. |
gilterhobel ! bei googele eingeben http://www.motorang.com/motorrad/gilstern/ | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 12.03.2012 12:51:31 Titel: |
|
|