Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 12.03.2012 23:43:18 Titel: |
|
|
Ich will dir deinen Spritvorrat nicht ausreden, vielleicht kommst du damit ja sogar auf deine geplante Menge,
aber weit verbreitet ist die Kalkulation mit dem doppelten Straßenverbrauch für Wüstenreisen.
Wenn du natürlich im Erg 1000km im Kreise fahren willst schauts möglicherweise anders aus.
Aber nur als Denkanstoß und falls es sich um nen Diesel handelt.
(Diesel steht zwar oben, aber ich wollte es hier stehen haben um Missverständnisse zu vermeiden)
Und wenn es nur um eine oder zwei längere Etappen geht würd ich eventuell mit ein paar Zusatzkanistern hantieren
die man nach Bewätigung der Etappe verschenkt.
Extra Reserve in Kanistern schützt auch vor Verlust von großer Menge Sprit wenn ein Tank ein Leck bekommen sollte. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.03.2012 23:43:55 Titel: |
|
|
Edelstahl schweisst sich nicht viel anders als normaler. Anderer Draht und "theoretisch" reines Argon. Oder eben WIG, aber da gibts dann keinen Unterschied, außer natürlich im zugeführten Material.
Aber 300l? Was zum geier planst Du für einen Auslug? Keine Route ist zieht durchweg über 50l/100km - Da müsste man sich schon vorsätzlich ins Verderben Navigieren.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.03.2012 23:45:39 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | ..........
Aber 300l? Was zum geier planst Du für einen Auslug? Keine Route ist zieht durchweg über 50l/100km - Da müsste man sich schon vorsätzlich ins Verderben Navigieren.  |
Oder ein Kamel in Indianermanier umkreisen ..........
Gute Nacht ........  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.03.2012 08:06:46 Titel: |
|
|
Wie gesagt.. Die 300 Liter sind das Maximum an Diesel.
Ich werde das ding mal im CAD machen und schauen was die Volumenbrechnung dann sagt.
Und meine Rute... naja muss ich erlich sagen liegt nicht an mir. Mit den Dieselreserven war mal ne Kalkulation die aber nochmal überrechnet werden muss. Aber 200L müssten es schon sein.
Vieleicht umkreise ich ja auch wie die Indianer mit meinem irgendwelche Jeeps und Rage Rover  | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.03.2012 08:48:29 Titel: |
|
|
Der-Dahl hat folgendes geschrieben: | Vieleicht umkreise ich ja auch wie die Indianer mit meinem irgendwelche Jeeps und Rage Rover  |
Zum glück ist kein Pajero bei - wir haben ja auf der letzten Reise gesehen: Pajero - Retter in der Not.
Bei beiden Patrols durfte der Pajero helfen (stimmt, nicht immer meiner - aber Pajero ist Pajero).
Sonst würde der Pajero Kreise um dich drehen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.03.2012 09:12:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.03.2012 11:00:48 Titel: |
|
|
Glaube verwechselst Baloo gerade mit Grafe.
Überdenke das mit den Reserven nochmal. Ist auch alles Gewicht was mit schleppst. Dafür kann paar Liter Wasser mehr mit nehmen. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.03.2012 11:20:38 Titel: |
|
|
PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | Glaube verwechselst Baloo gerade mit Grafe.
Überdenke das mit den Reserven nochmal. Ist auch alles Gewicht was mit schleppst. Dafür kann paar Liter Wasser mehr mit nehmen. |
Joa stimmt 1x verwechselt.
Naja.. ich mach mal CAD und rechne es mal und dann schauen wir es mal weiter an. Ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden und stechel noch ein wenig dann mit Fragen.
Und ja... Wasser kommt auch einiges mit (Hab was mit 50l. Wasser im Kopf) | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.03.2012 11:23:43 Titel: |
|
|
Und Grafes Zusatztank zählt nicht, der fährt einen 5.2l V8  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.03.2012 17:23:25 Titel: |
|
|
Der-Dahl hat folgendes geschrieben: | Ohh da sehe ich jetzt gerade erst... Baloo wo ist dein Jeep? |
Ja, Verwechslung, aber wie kommst du da drauf? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.03.2012 18:28:05 Titel: |
|
|
auf deinem anzeigebild ist def. keinen landy sondern nen jeep. und irgendwie habe ich dich mit der marokko reise mit flashi in verbindung gebracht. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.03.2012 18:32:56 Titel: |
|
|
Der-Dahl hat folgendes geschrieben: | auf deinem anzeigebild ist def. keinen landy sondern nen jeep. und irgendwie habe ich dich mit der marokko reise mit flashi in verbindung gebracht. |
Ach so, das Bärchen im Avatar, das war ne Waschmittelflasche ...
In Echt haben wir nen Defender ...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 13.03.2012 20:04:59 Titel: |
|
|
Lass Dich von der Menge nicht abbringen. Der Tank muss ja nicht immer voll sein.
Und auch nicht immer halbvoll. Der einzige Nachteil bietet der permanennt verbrauchte Platz.
Nun, leere Dieselkanister benötigen den aber auch. Und verschenken tue ich da nix mehr. Schon gar nicht Kanister.
Und wenn der Tank anständig befestigt ist, und die Lamellen verbaut sind, fliegt der Dir nicht um die Ohren.
2-3 kleinere Tanks wären aber trotzde ne Lösung um auf die geplanten Liter zu kommen. | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.
>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<
>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<< |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.03.2012 20:09:26 Titel: |
|
|
Wir hatten kostenlose 20l Behälter aus dem Lebensmittelbereich, nicht unbedingt für Diesel gedacht, aber als Ein- bzw 2wegkanister perfekt.
Leer auf dem Dach störten die garnicht. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 13.03.2012 20:10:41 Titel: |