Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hatte heute Probefahrt mit Landrover Discovery 2 BJ 2003

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christoph8311
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 4877 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 12.03.2012 14:46:50    Titel: Hatte heute Probefahrt mit Landrover Discovery 2 BJ 2003
 Antworten mit Zitat  

Bin heute das erste mal im Landrover Discovery 2 gesessen und auch damit gefahren traurig
Er steht für 8400€ beim Händler und hat 147tkm drauf. BJ 10/2003.
Ich war damit auf der Hebebühne und habe unten alles angeschaut. Total stabiler Rahmen, tolle Achsen und tolles VTG!!!
Am VTG stand unten etwas Öl (wie man hört und liest ein gutes Zeichen- nämlich daß noch welches drinnen ist Smile )
In der Mitte des Autos ist ein angeschraubter Querträger der ein klein wenig nach oben gebogen war. Noch alles nicht so schlimm.
Vorne rechts wurde an der Stoßstange schon ein wenig geklebt und gebastelt. Der rechte Scheinwerfer(Klarglas) wurde auch schon ein wenig geklebt. Kotflügel ganz vorne rechts auch ein wenig unsachgemäß überlackiert mit Tropfen.
Spaltmaße zwischen Kotflügel und Tür auch nicht seitengleich..........
Innenraum riecht stark nach Hund (aber nicht nach totem Smile )
Motor lief ganz ruhig (gefällt).
Bei der Probefahrt fiel eine ungeahnte Anfahrschwäche auf die unser Pajero mit nur 99Ps nicht so arg hat.
Beim Beschleunigen war über 3000U/min ganz merkwürdig. Es dröhnte und vibrierte merkwürdig und er zog auch nicht so recht gleichmäßig (Normal fahre ich nicht so-- war halt eine Probefahrt).
Die Diffsperre konnte ich nicht einlegen, lag aber wahrscheinlich an mir. Serviceheft hatte er auch keines.
Schade-- Ist wohl doch nicht das richtige Auto für mich. Mit Automatik wird er doch auch nicht besser gehen?
Die Verarbeitung des Innenraums ist auch deutlich unter der unseres Pajero.
Ist das was ich erlebt habe generell so oder hab ich ein faules Ei erwischt?
Bin ein wenig ratlos Obskur Der Preis wäre sicher verhandelbar (7,8t€ könnte ich mir vorstellen)
Was meint ihr dazu?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 12.03.2012 16:04:18    Titel: Re: Hatte heute Probefahrt mit Landrover Discovery 2 BJ 2003
 Antworten mit Zitat  

christoph8311 hat folgendes geschrieben:
...
Beim Beschleunigen war über 3000U/min ganz merkwürdig. Es dröhnte und vibrierte merkwürdig und er zog auch nicht so recht gleichmäßig (Normal fahre ich nicht so-- war halt eine Probefahrt)....

Wenn da mal nicht ein Diff einen Treffer hat.

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
angelone
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 12.03.2012 16:33:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich weiss nicht.
9 Jahre alt, 147tkm gelaufen, kleinen Unfall gehabt, kommt nicht aus dem Quark und macht komische Geräusche ab 3000u/min.
Lass es sein. Für 8000eur kriegste massig bessere Autos.

christoph8311
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 12.03.2012 17:39:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für 8000€ bekomme ich hier in Österreich leider nicht viel. Der Markt hier ist viel viel kleiner und die Preise höher.
Bin heute auch fast vier Stunden unterwegs gewesen zur Besichtigung. Weiter zu fahren bin ich fast nicht bereit.
Ich bin auf einem Parkplatz ganz enge Kreise gefahren und hab da nichts von den Diffs gehört.
Der Motor lief wirklich herrlich auf Standgas.
Habe einen anderen gesehen für 11700€. Hatte Automatik Bj2002 10tkm mehr auf dem Buckel und war privat (also weniger Sicherheit).
Wenn ich nun die fast 4000€ Differenz in den billigeren stecke habe ichalles repariert was so kaputt sein könnte.
Außerdem müßte ich ja nicht gleich alles machen was da kommen könnte.
Habe schon etwas gegrübelt. Die Optik ist mir ziemlich egal (unser Pajero ist auch schon etwas zerknautscht rundherum).
Wenn mir der Motor nur ein wenig besser gefallen hätte wärs vielleicht was geworden.
Natürlich hat der Disco nicht ganz 300Kg mehr Leergewicht als unser Pajero aber er hat 5 Zyl und um 40 Ps mehr.
Im Vergleich mit dem Pajero war er mehr als lahm (auch wenn die Maximalgeschw. um gut 15 Kmh höher ist).
Ich glaube ich muß noch einen anderen probefahren und wenn der dann auch so fährt ist für mich das Thema Disco2 vom Tisch. Schade traurig
nino
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Toyota HZJ105L
2. Volvo PV544
BeitragVerfasst am: 12.03.2012 21:30:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kannst du nicht ein fahrzeug in Deutschland aussuchen und importieren? Fur e8000 bekommt man da sicher ein gutes fahrzeug.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 12.03.2012 22:03:37    Titel: Re: Hatte heute Probefahrt mit Landrover Discovery 2 BJ 2003
 Antworten mit Zitat  

Die Diffsperre konnte ich nicht einlegen, lag aber wahrscheinlich an mir.

Nein, am Disco.

Der 2er hat zwar eine mechanische Mittendifferentialsperre - aber ab Werk keine Betätigung dafür. Deshalb fehlt auch der Diff LOCK Aufdruck auf dem kleinen Hebel.

Die Betätigung muss man nachrüsten; entweder mit Disco 1-Schalthebelage oder mit einem Pneumatikzylinder.

Das Auto müsste mal von jemandem gefahren werden der den Disco kennt...das kann alles sein, von beginnendem Motorschaden bis "alles bestens" - die Discos sind keine Rennwagen...
christoph8311
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 12.03.2012 22:11:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe auch keinen Rennwagen erwartet. Stört mich prinzipiell auch nicht wenn er lahm ist.
Hat irgendwie alles nicht so gestimmt bei dem Wagen.
Ich glaube ich werde noch ein wenig weiter sparen und ein bisschen mehr dafür ausgeben.
Isar-Ost
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. LR Discovery 2a TD5
BeitragVerfasst am: 13.03.2012 08:22:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wo in Ö wohnst Du denn Christoph?

Bei Interesse könnten wir uns evtl. mal treffen und Du könntest meinen mal vergleichen.

bekennender I-Phone- und Facebook-Verweigerer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
el Bodo
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Suzuki S-Cross allgrip
2. Citroen Jumper Dangel 4x4
BeitragVerfasst am: 13.03.2012 11:20:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nino hat folgendes geschrieben:
Kannst du nicht ein fahrzeug in Deutschland aussuchen und importieren? Fur e8000 bekommt man da sicher ein gutes fahrzeug.

Wirklich rechnen würd sich das nur bei einer LKW-Zulassung.
Ansonsten heißts: Kaufpreis + NoVA (bei solchen Fahrzeugen ca 15 %) + CO²-Ausgleich (bis 160g frei, 160-180g €25/g, ab 180g €50/g, ab 220g €75/g)

Die NoVA (Normverbrauchsabgabe) ist bei einem Preis von 8000 nicht das Problem; Bei einem Pajero mit 250g CO²-Ausstoß wären aber 4750 Euro CO²-Ausgleich fällig - somit hat sich jeder Importgedanke erledigt...

Meine Meinung: für ein bisschen mehr kriegst du nen 2000er oder 2001er Patrol. Oder du kaufst den Disco von t-boder - der geht auch besser Grins

lg Bodo

phil31
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0Di
BeitragVerfasst am: 13.03.2012 19:40:12    Titel: Re: Hatte heute Probefahrt mit Landrover Discovery 2 BJ 2003
 Antworten mit Zitat  

Sir Landy hat folgendes geschrieben:
Die Diffsperre konnte ich nicht einlegen, lag aber wahrscheinlich an mir.

Nein, am Disco.

Der 2er hat zwar eine mechanische Mittendifferentialsperre - aber ab Werk keine Betätigung dafür. Deshalb fehlt auch der Diff LOCK Aufdruck auf dem kleinen Hebel.

Die Betätigung muss man nachrüsten; entweder mit Disco 1-Schalthebelage oder mit einem Pneumatikzylinder.

Das Auto müsste mal von jemandem gefahren werden der den Disco kennt...das kann alles sein, von beginnendem Motorschaden bis "alles bestens" - die Discos sind keine Rennwagen...

Also sorry für den Kommentar jetzt aber habe ich das richtig verstanden: Er hat zwar eine Diff Sperre für das Mitteldifferential aber die haben bei allen Disco 2 vergessen einen schalter oder hebel einzubauen um diese Sperre einzulegen? Ohne MittelDiff Sperre kommt er abseits der straße doch sicherlich nicht allzuweit...
christoph8311
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 13.03.2012 22:15:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich werde mal einen mit Automatik probefahren.
Mal schauen wie sich der fährt. Werde euch bescheid geben wie der Unterschied war. Möglicherweise übernächste Woche.
Ich glaube der war wirklich ein faules Ei. Sonst wäre er bei dem Preis schon lange weg.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.302  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen