Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Villach
...und hat diesen Thread vor 4904 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ80 2. Ford Focus |
|
Verfasst am: 13.03.2012 11:13:35 Titel: Y61 - elektrischer Fensterheber funzt nicht mehr |
|
|
Hallo,
ich hab da ein Problem:
habe am Wochenende neue Lautsprecher in die Vordertüren eingebaut und die Verkabelung nach innen gezogen.
Dazu musste ich auch die geschraubte Steckverbindung des Kabelschlauchs zur Fahrertüre lösen.
Ich hab wieder alles zusammengebaut und jetzt funktioniert der elektrische Fensterheber für das linke HINTERE Fenster nicht mehr. – Lässt sich weder von der Fahrertürtaste noch von der Hintertürtaste bedienen.
Hat jemand eine Ahnung an welcher Stelle ich mit der Fehlersuche beginnen soll?
Bin für jede Hilfe dankbar, da der Wagen momentan mit offenem Fenster rumsteht. – Zum Glück ist schönes Wetter… | _________________ Gruß, RedChilly |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.03.2012 11:23:57 Titel: |
|
|
Ich würde sagen ist einfach ein kleiner Stecker den du vorne von der Schaltkonsole in der Fahrertüre gezogen hast als du sie weg genommen hast für den Einbau der Boxen.
Also Verkleidung runter und nachschauen.
Oder hast du auch Boxen in den Hinteren Türen? Beim hab ich da keine. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Schwarzwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB 2. und noch paar andere alte Kübel... |
|
Verfasst am: 13.03.2012 11:37:12 Titel: |
|
|
um die Verkleidung abzubauen haste ja wie geschrieben auch den Stecker von dem Bedienelement lösen müssen. Entweder beim zusammenstecken was verkriesknadelt oder den kleinen Sterer der von hinten kommt vergessen. dümmster Fall Bedienelemnt irgendwas abgeschmorgelt, dann musste fürm 150 eus bei nissan nen neues ordern. Also: aufmachen, kucken, wenn nix zu sehen, Voltmeter nehmen und nachmessen.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 13.03.2012 22:27:50 Titel: |
|
|
Es sind eigentlich 2 Stecker die getrennt wurden.
Der eine ist direkt an der Bedienkonsole in der Fahrertüre.
Der andere im Bereich der Türangeln (Fahrertür) auf Seite der Karosserie.
Beide sind augenscheinlich ok (keine lockeren Kabel oder verbogenen Kontakte).
Was nun? | _________________ Gruß, RedChilly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hülsede Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol GR 3.0 Y61 2. Pathfinder R51 190PS |
|
Verfasst am: 14.03.2012 00:41:20 Titel: |
|
|
Da hast Dir wohl ein Ei ins Nest gelegt.
Schau Dir mal die Pins der Stecker (alle die Du abgezogen hattest) genau an. Kann sein das Du einen etwas aus der Verriegelung gedrückt hast. Das kann vorkomen und ist nur bei genauem hinsehen erkennbar. Ein Pin ist etwas kürzer als alle anderen bzw. weiter hinten im Stecker. Als kleine Hilfe: Der hintere Fensterheber bekommt im Ruhezustand auf beiden Kabeln (grün/weißes Kabel und rot/schwarzes Kabel) Masse erst beim Betätigen hast Du auf einem von beiden Plus. eins dieser Kabel ist nicht in Ordnung oder es hat nichts mit deiner Montage zu tun bzw. der Pin in der Bedieneinheit ist nicht mehr korrektmit der Platine verbunden. Kann man nachlöten!
Viel Glück!
Martin  | _________________ Stimme aus dem Jenseits |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 19.03.2012 11:29:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|