Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Marschacht Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4904 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger 2AW |
|
Verfasst am: 13.03.2012 19:44:31 Titel: Patrolfrage |
|
|
Ab wann gab es denn beim Schraubenfedern, oder wurden Die zeitweise parallel gebaut? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.03.2012 19:47:32 Titel: Re: Patrolfrage |
|
|
maver hat folgendes geschrieben: | Ab wann gab es denn beim Schraubenfedern, oder wurden Die zeitweise parallel gebaut? |
Aber der Modellbezeichnung .  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 13.03.2012 19:50:20 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 13.03.2012 23:31:27 Titel: |
|
|
Aber 60er und 260er wurden zeitlich parallel angeboten über ein paar Jahre | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 14.03.2012 06:02:04 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 14.03.2012 06:36:22 Titel: |
|
|
160 und 260 hatte keine Schraubenfedern.
Sogar den und gibt es mit Blattfedern.
Und zwar in der Pickup Version. Da hat er dann auch die HA verbaut. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 14.03.2012 07:14:11 Titel: |
|
|
Ich schreib jetzt mal nur die Jahreszahlen auf, ich denke die Monate sind ja eher sekundär und für 160/260 müsst ich die auch erst raus suchen (hab ich leider nicht im Kopf):
Bauzeiten:
160 (Blattfedern): 1979-1990
260 (Blattfedern): 1990-2004
(Schraubenfedern bei Wagon, Blattfedern bei Pickup): 1987-1999
(Schraubenfedern bei Wagon, Blattfedern bei Pickup): 1997-heute
offizielle Verkaufszeiten in Deutschland:
160 (Blattfedern): 1980-1989
260 (Blattfedern): 1990-1993
(Schraubenfedern): 1988-1997
(Schraubenfedern): 1998-2009 | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 14.03.2012 09:01:14 Titel: |
|
|
Stimmt, 160er und 60er wurden tatsächlich kurze Zeit parallel verkauft hierzulande. Hab noch,glaube ich, irgendwo in meinem Off Road Archiv einen Vergleichstest zwischen 160 Hardtop und GR Hardtop. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 14.03.2012 09:11:49 Titel: |
|
|
mqp hat folgendes geschrieben: | Stimmt, 160er und 60er wurden tatsächlich kurze Zeit parallel verkauft hierzulande. Hab noch,glaube ich, irgendwo in meinem Off Road Archiv einen Vergleichstest zwischen 160 Hardtop und GR Hardtop. |
Jepp, war in der OFF ROAD Heft 6 Juni 1989. Der Bericht ist u.a. auch hier online nachzulesen: http://www.patrol-welt.de/72864/82464.html Vergleichstest: Hardtop TD / GR | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 14.03.2012 09:43:12 Titel: |
|
|
Immer wieder schön, deine Web Seite. Perfekt.
Wo wir gerade beim Thema sind. Wie eigentlich lassen sich Japan 160er und Spanien 160er ( ab 1984) glaube ich, unterscheiden? Wurden die Spanien 160er für Europa, und die Japanischen für den Rest der Welt gebaut?
Wie genau verhält es sich mit den hierzulande seltenen Spanien 260er mit dem 3,3 Turbo zu den vorherigen 160ern aus gleichem Herstellerwerk? Alte Technik, 260er Karosse?
Gruß Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 14.03.2012 10:32:52 Titel: |
|
|
Hierzu die Infos die mir vorliegen: Die in Barcelona von Nissan Motor Iberica produzierten 160er wurden vornehmlich für Europäische Märkte gebaut. Zudem entstanden hier viele der Militärversionen welche auch außerhalb Europas zum Einsatz kamen. Die ab Modelljahr 1984 in Spanien produzierten 160er unterscheiden sich zunächst optisch wie technisch garnicht von den in Japan produzierten Fahrzeugen. Lediglich anhand der Typenbezeichnung konnte man hierzulande erkennen das es sich um einen Spanier handeln muss, die hatten nämlich von Beginn der Produktion an schon die Typenbezeichnung 260 statt 160. Und das obwohl sie optisch wie technisch reine 160er waren! Um das ganze noch etwas komplexer zu gestalten wurden aus Japan auch nach 1984 noch 160er nach Europa geliefert da die Kapazität der Spanier nicht reichte um den gesamten europäischen Markt und die Bedürfnisse des Militärs zu decken. Daher findet man auch nach 1984 noch viele "echte" 160er.
Naja, und um das Chaos perfekt zu machen hat Nissan dann vorm Jahreswechsel 1989/1990 in Spanien "unseren" 260er (der uns als solcher gemeinhin bekannt ist) für einen Zeitraum von ca. 3 Monaten zwar schon mit der neuen Karosse und Interieur ausgestattet, aber noch mit der "alten" Technik. Also den 3,3er Motoren. Hiervon laufen meines Wissens aber wirklich nur Einzelstücke in D. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 14.03.2012 10:40:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Marschacht Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4904 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger 2AW |
|
Verfasst am: 14.03.2012 17:32:34 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 14.03.2012 17:36:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.03.2012 18:05:33 Titel: |
|
|
sehe ich auch so!
immer wieder beeindruckend das wissen!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|