Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
DU wolle Deutsche werden???
ich werde nicht ausgewiesen!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 05.04.2006 07:32:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hulg hat folgendes geschrieben:
40 waren ok mit dem Bild konnt ich nix anfangen.

Ansonsten wars einfach Allgemeinbildung halt, find das ganz ok, dass es sowas gibt und nun durchgeführt wird. Die Fragen und die Durchführung können diskutiert werden, jedoch sind wir ein Stück weiter wenn in solcher oder anderer Art eine Identifikation gefordert ist.

Gruß Holger

Weiter wohin??? Identifizieren womit ???

Ich mag weder BW noch Nato - da halte ich es lieber mit Tucholsky - und auch die Bilder von CDF sind mir zu düster. Und über andere Punkte könnte ich mich zur Genüge auslassen.....

Und wie idendifiziert sind alle jene Jammerlappen, die pausenlos nur darüber lamentieren, daß Vater Staat Geld für sinnvolle und -lose Dinge braucht ???

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hilti
Offroader
Offroader

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Santana PS-10, Jg. '05
2. VW LT 35 Doka, Jg. '92
BeitragVerfasst am: 05.04.2006 08:00:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sogar ich kann mit meinen lausigen 30 richtigen Antworten Deutscher werden. Fragt sich nur, ob ich das wirklich will

Irgendwie bleibe ich doch lieber Schweizer...

Hilti

Mit dem Santana quer durch Afrika
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaelZ
Der zur Hand sprechen lässt
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel
2. DC E220CDI T
3. Honda CY50 Alkohol
BeitragVerfasst am: 05.04.2006 08:09:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hilti hat folgendes geschrieben:
Sogar ich kann mit meinen lausigen 30 richtigen Antworten Deutscher werden. Fragt sich nur, ob ich das wirklich will

Kann ich verstehen.

Wenn ich schon "Vater Staat" höre *grusel*
Besteht doch aus 4-Jahres-Horizont-Politikern mit dem Vorrang Machtanspruch statt wirkliche Arbeit. Weiterhin aus einer gewaltigen Verwaltung, die nur dazu da ist, Dich zu behindern, nicht um Dich zu unterstützen und fördern.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 05.04.2006 08:36:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MichaelZ hat folgendes geschrieben:
Hilti hat folgendes geschrieben:

Kann ich verstehen.

Wenn ich schon "Vater Staat" höre *grusel*
Besteht doch aus 4-Jahres-Horizont-Politikern mit dem Vorrang Machtanspruch statt wirkliche Arbeit. Weiterhin aus einer gewaltigen Verwaltung, die nur dazu da ist, Dich zu behindern, nicht um Dich zu unterstützen und fördern.

Wie groß wäre eigentlich das Geschrei, wenn "Neubürger" solche Ansichten vertreten würden???

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
MichaelZ
Abenteurer

Fahrzeuge
2. DC E220CDI T
3. Honda CY50 Alkohol
BeitragVerfasst am: 05.04.2006 10:47:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:

Wie groß wäre eigentlich das Geschrei, wenn "Neubürger" solche Ansichten vertreten würden???

Bei genauerem Nachdenken gar nicht, sie hätten nicht unrecht.
Neue Besen kehren bekanntlich gut und frischer Wind hat noch nie geschadet.

Aber man reitet bekanntlich lieber auf der "das sind alles Islamisten/Terroristen/Sozialschmarotzer-Welle", weil es wesentlich bequemer ist, als von anderen Verbesserungsvorschläge anzunehmen und aufzuarbeiten.

Dagegen spricht natürlich das große Problem, daß sich hochqualifizierte Auswanderer sehr selten nach Deutschland verirren.

autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 05.04.2006 11:11:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MichaelZ hat folgendes geschrieben:

Bei genauerem Nachdenken gar nicht, sie hätten nicht unrecht.
Neue Besen kehren bekanntlich gut und frischer Wind hat noch nie geschadet.

Aber man reitet bekanntlich lieber auf der "das sind alles Islamisten/Terroristen/Sozialschmarotzer-Welle", weil es wesentlich bequemer ist, als von anderen Verbesserungsvorschläge anzunehmen und aufzuarbeiten.

Dagegen spricht natürlich das große Problem, daß sich hochqualifizierte Auswanderer sehr selten nach Deutschland verirren.

Was nützen neue Besen, wenn sie den Dreck nicht wegfegen, sondern nur heranfegen?

Frischer Wind ist schön, nur wem wird er ins Gesicht blasen?

Wird das Qualifizierungspotential von "Einwanderern" jeglicher Art überhaupt erkannt und genutzt?

Und welches Potential steckt weiterhin ungenutzt und ungefördert in Migrantenkindern? Oder sind die etwas alle blöd?

MichaelZ
Abenteurer

Fahrzeuge
2. DC E220CDI T
3. Honda CY50 Alkohol
BeitragVerfasst am: 05.04.2006 11:21:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wird das Qualifizierungspotential von "Einwanderern" jeglicher Art überhaupt erkannt und genutzt?

Und welches Potential steckt weiterhin ungenutzt und ungefördert in Migrantenkindern? Oder sind die etwas alle blöd?

Ich denke nicht, daß es erkannt und genutzt wird. "Was, Du sprichst schlecht Deutsch, ergo mußt Du blöd sein".

Die Kinder haben mit Sicherheit Potential. Leider bekommen diese weitgehend nur Ablehnung bis Verachtung, Perspektivlosigkeit, Ghettoisierung und stetige Verelendung mit. Was sich daraus entwickeln kann, ist schon länger vorhersagbar.

vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 06.04.2006 04:33:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:

Es wäre sicherlich ein Grund sie gleich wieder auszuweisen...

Auch nach bestandener 100 Fragen Gesinnungsprüfung.

Mal ganz davon abgesehen was der "Test" wirklich (ausser einer gewissen erkennbaren politischen Tendenz des getesteten) bringens soll, können die Antworten doch auswendig gelernt werden.

Ich überlege schon wann ich die erste Auflage meines Schwarz-Rot-Buches "Deutsche Einbürgerung-Leicht gemacht" starten werde, nachdem die Auflage für Holland so gut läuft...

Zitat:

Das bekannte deutsche Angstding vor allem Fremden, gepaart mit der klassischen Portion Ausländerfeindlichkeit.

Mein Spanisch ist nicht besonders gut, trotzdem werde ich wie jeder andere hier behandelt.

Ob das Nachbarn sind oder auf Behörden, alle sind freundlich und unterstützen mich in jeder Form.

Auf einem deutschen Amt wirst du selbst als gut sprechender Deutscher von oben herab behandelt, ok ist ne andere geschichte....

Ich mein, warum muss jemand perfekt deutsch sprechen können um anerkannt zu werden?

Hab ich noch nie kapiert.

Nach dem Leitsatz müssten alleine schon mindestens 20 000 000 schlechtsprechende Deutsche ausgewiesen werden, schützt sie doch nur die Gnade der Geburt.

Aber auch solche Deutsche wollen an allen Orten dieser Welt menschlich behandelt werden.

Meine Kids schreiben hier an der normalen spanischen Dorfschule die besten Noten in ihren Klassen, auch in Grammatik, Sprachlehre etc.

Das würden sie sicherlich nicht wenn man sie genauso behandeln würde wie türkische Kinder in Unterpfaffenhofen behandelt werden.

Zur Info, wir sind die einzigen Ausländer hier in der ganzen Region, und es leben ausschliesslich einfach strukturierte Bauern ( anarchistisch, kommunistisch bis stockreaktionär) in unserer direkten Umgebung.

Integration, das klingt aus vielen deutschen Mündern irgendwie nach "Verschlucken", oder "Maul halten" für mich.

Vor allem für politisch engangierte Leute.

Ist kein Thema der wenigen Worte, deshalb noch 2 Sätze.

Ich hab in jungen Jahren ne Zeitlang als Streetworker in deutschen Ghettos ( sog. Assiviertel) und in von Türken bewohnten Ghettos gearbeitet und privat dort viel Zeit verbracht.

Ein frapierenter Unterschied zwischen diesen beiden Ghettos war für mich, die Deutschen saufen sich allein vor der Glotze die Hucke platt und verprügeln ihre Kinder, das war's dann, die Türken waren weniger besoffen und haben mitnander einige gemeinschaftliche Veranstaltungen organisiert, Strassenfeste, Strassenmusik/Theater etc...lauter fröhliche und lebensbejahende Geschichten...

Für mich keine Frage wer hier trotz starker Ghettoisierung überhaupt zur "Integration" in eine lebensfreundliche und positive Gesellschaft fähig ist.

Es muss an der Gene liegen.
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 06.04.2006 08:33:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vishnu hat folgendes geschrieben:
Meine Kids schreiben hier an der normalen spanischen Dorfschule die besten Noten in ihren Klassen, auch in Grammatik, Sprachlehre etc.

Glückwunsch! Da wäre schon mal ein deutlicher Unterschied zu den vielen (also nicht allen!) Chaoten, Beispiel Rütli-Schule.

Zur Info, wir sind die einzigen Ausländer hier in der ganzen Region,

Ach... Grins

Ich denke auch nicht, das das Problem "die Ausländer" sind - sondern Menschen mit asozialem Verhalten und Einstellung, unabhängig ihrer Herkunft.

autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 06.04.2006 10:08:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:

Glückwunsch! Da wäre schon mal ein deutlicher Unterschied zu den vielen (also nicht allen!) Chaoten, Beispiel Rütli-Schule.

Ach... Grins

Ich denke auch nicht, das das Problem "die Ausländer" sind - sondern Menschen mit asozialem Verhalten und Einstellung, unabhängig ihrer Herkunft.

Beispiel Rütli-Schule: es geht dann völlig unter, daß inzwischen relativiert wurde: also einige Lehrer mit einigen Schülern Probleme haben....

(Wo bleibt dabei eigentlich die Tatsache, daß einige Schüler Probleme mit einigen Lehrern haben?)

Menschen mit asozialem Verhalten und asozialer Einstellung - vielleicht sind irgendwo bei uns die Maßstäbe verkehrt???

vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 06.04.2006 11:25:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:

Ach... Grins

Hola!

Ich glaub du hast diesen Satz überlesen:

Zitat:
Das würden sie sicherlich nicht wenn man sie genauso behandeln würde wie türkische Kinder in Unterpfaffenhofen behandelt werden.

Dann kommt noch hinzu, hier nehmen die Lehrer auch die Aufgabe der Erziehung wahr.

In D fühlen sich die meissten Lehrer schon damit überfordert den Kids den Lehrstoff beizubringen, geschweige denn erzieherisch im Sinne von sozialem Verhalten etc. zu wirken.

OK, in Bayern wird dir ständig mit dem Kreuz vor dem Gesicht rumgewedelt, das meine ich natürlich nicht...

Da versagt auch das Erziehungsprogramm an den Schulen, weil quasi nicht vorhanden.

Oder was glaubst du warum spanische Kids so nett zu ihren Lehrern sind?

Bestimmt nicht nur deshalb weil spanische Kids ausnahmslos ihre Lehrer, ihren Schulleiter und nicht nur ihre Eltern mir Du und dem Vornamen anreden.

Was ja schon im Ansatz einen völlig anderen Umgang zwischen Lehren und Schülern darstellt und damit wunderbar hierzu passt:

Zitat:
Menschen mit asozialem Verhalten und asozialer Einstellung - vielleicht sind irgendwo bei uns die Maßstäbe verkehrt???

Mit Sicherheit.

Und da kommt dann das Ding: Was ist ein guter Deutscher und wie verhält er sich.

Auf jeden Fall unterwürfig.

Was uns zu dem grössten Unterschied zu anderen Kulturen führt.

Ein spanisches Kind z.B. verhält sich nicht zu einem 10tel so unterwürfig seinem Lehrer oder sonstwem gegenüber wie das von einem deutschen Kind automatisch erwartet wird.

Ein spanisches Kind widerspricht auch seinem Lehrer und dann wird diskutiert.

Da kann es auch mal richtig laut werden.

Kann ja auch sein dass das Kind mal recht hat, und wenn nicht auch egal, hauptsache dem Kind wird Selbstbewustsein beigebracht, und dazu gehöhrt eben auch Kritik üben.

An einer deutschen Durchschnittsschule undenkbar, so wie im Rest der deutschen Vielklassengesellschaft.

Womit wir an dem Punkt kommen, dass es hier ebenso völlig normal ist, dass der Elektrikerhilfsarbeiter Juan Luiz Perez den Bankdirektor Sanchez de la Barka auch völlig normal mit dem Vornamen und mit DU anredet.

Was in alltäglichen Umgang eine völlig andere Ebene im sozialen Umgang darstellt als im distancierten Deutschland, wo sich Die meissten schon auf den Schlips getreten fühlen wenn man ihren Vornamen erwähnt.

So, jetzt zieht eine spanische Grossfamilie nach Deutschland....

Horror.
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 06.04.2006 12:33:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mal ohne den test gemacht zu haben, in der schweiz ist ein test auch bestandteil des einbürgerungs verfahren, iirc gehts da vorallem um geschichte und kultur.
nichts dramatisches....

berlinator
Offroader
Offroader

Status: Offline

Fahrzeuge
1. G500 Cabrio
2. Puch 300GE Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 07.04.2006 09:28:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Spanisch ist nicht besonders gut, trotzdem werde ich wie jeder andere hier behandelt.

Das geht mir genauso

Ob das Nachbarn sind oder auf Behörden, alle sind freundlich und unterstützen mich in jeder Form.

ein Traum

Auf einem deutschen Amt wirst du selbst als gut sprechender Deutscher von oben herab behandelt, ok ist ne andere geschichte....

Das ist leider keine andere Geschichte, das schafft Staatsverdrosseheit und anderes Übel

Ich mein, warum muss jemand perfekt deutsch sprechen können um anerkannt zu werden?

Perfekt ist sicherlich nicht notwendig, aber die Sprache des Landes zu sprechen, in dem man sich aufhält, hilft schon ein wenig zu kommunizieren (oder integrieren, modern gesprochen).

Ein frapierenter Unterschied zwischen diesen beiden Ghettos war für mich, die Deutschen saufen sich allein vor der Glotze die Hucke platt und verprügeln ihre Kinder, das war's dann, die Türken waren weniger besoffen und haben mitnander einige gemeinschaftliche Veranstaltungen organisiert, Strassenfeste, Strassenmusik/Theater etc...lauter fröhliche und lebensbejahende Geschichten...
Wie Du schon gesagt hat, ...lauter fröhliche und lebensbejahende Leute...
Das ist nicht das Problem. Denn diese Leute wollen mit Ihren Nachbarn leben. Das sind auch nicht die Leute, die Ihre Frauen verprügeln (die Verschleierung der muslemischen Frauen ist sehr gut geeignet, Spuren häuslicher Gewalt zu vertuschen, oder ist deshalb gerade vorgeschrieben), oder unverschleierte Frauen anpöbeln oder in großem Familien-Clan auf Raubzug gehen.

Für mich keine Frage wer hier trotz starker Ghettoisierung überhaupt zur "Integration" in eine lebensfreundliche und positive Gesellschaft fähig ist.
Das frage ich mich auch. Wie kann es angehen, dass eine 20-köpfige Familie in einer 4-Zimmer-Sozialbau-Wohnung haust und den Sozialarbeiter, der weiteren Wohnraum zur Verfügung stellen will, mit Waffengewalt rausschmeißt ?
Es muss an der Gene liegen.
Das ist auch meine Meinung.
In D fühlen sich die meissten Lehrer schon damit überfordert den Kids den Lehrstoff beizubringen, geschweige denn erzieherisch im Sinne von sozialem Verhalten etc. zu wirken.
Stimmt, die meisten Lehrer hier sprechen weder türkisch noch arabisch. Wie sollen die ihren Schülern was beibringen ? Wir haben schließlich in Neukölln und Kreuzberg Klassenverbände mit einem 90%-igen Ausländeranteil.
Dann kommt noch hinzu, hier nehmen die Lehrer auch die Aufgabe der Erziehung wahr.
Das wäre zu schön um wahr zu sein. Dem Bildungswesen wird Geld entzogen, wofür auch immer. Bei der Bildung und Erziehung, letztendlich bei der Zukunftsbildung fehlt es hier.
Bei der Erziehung von Kinder und Integrationhilfen für Erwachsene (Sprachunterricht, wie und wo funzt was, etc.) versuchen Kirchen und andere soziale (auch freiwillige) Einrichtungen zu helfen. Speziell die kat. Kirche und die jüd. Gemeinde haben große Erfolge, Einwanderern das Leben in Deutschland zu erleichtern. In deren Kindergärten lernen die Kinder die deutsche Sprache (teilweise akzentfrei) und bringen in den Schulen gute bis überdurchschnittliche Leistungen.
Das Problem stellen meiner Meinung nach die Leute dar, die sich verweigern. Der Sprachunterricht findet dort zum großen Teil in türkischer oder arbabischer Sprache statt, und das noch mit Inhalten, die nicht nachvollziehbar sind. Oder sprichst Du türkisch oder arabisch ?
Meine Frau ist auch eine Einwanderin. Ich mußte bereits mehrmals handgreiflich werden, um sie vor dem Pöbel zu verteidigen, der sie deswegen schlagen wollte, weil sie nicht verschleiert rumläuft. Deshalb bin ich weder ausländerfeindlich noch gewaltbereit.

Liebe Grüße
Hartmut
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.448  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen