Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Quaife oder Detroit Truetrack? Mehrpreis gerechtfertigt?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 17.03.2012 19:12:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Landy110hcpu:
Wenn du eh schon Kompressor und den ganzen Kram einbaust für eine ARB hinten, dann kannst du auch vorne eine reinmachen.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Marsberg


Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 17.03.2012 20:17:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das stimmt natürlich auch wieder...
aber irgendwie gefällt mir diese dezente lösung ohne kabel ohne schläuche und irgendwie ja auch ohne denken ganz gut.. brauch ich sie oder nicht? mach ich sie raus oder lass sie noch drin... wie tief ist das loch wirklich? die torsen funzen einfach immer und gut...

aber wie siehts in der vorderachse aus? brauch ich da steckachsen und Homokineten oder kann ich bei moderater reifengröße von 255/85 bei einer torsen original drin lassen ohne angst zu haben?

_________________
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 17.03.2012 20:51:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die True Trac vorne sperrt vorne zu 20%, also geht das mit 255ern gut.
Ich fahre die im Disco mit 235ern mit z.T. "forcierter Gangart"
Hinten hat die True Trac 80%, da ging bisher aber auch noch nie was kaputt.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 17.03.2012 21:32:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Johannes hat folgendes geschrieben:
Die True Trac vorne sperrt vorne zu 20%, also geht das mit 255ern gut.
Ich fahre die im Disco mit 235ern mit z.T. "forcierter Gangart"
Hinten hat die True Trac 80%, da ging bisher aber auch noch nie was kaputt.


20% Grundsperrwert oder bei zunehmdem Schlupf?? Vll ne blöde Frage, aber 20% hört sich nach nix an,
ich kann mir in der Praxis rein garnicht vorstellen wie die Thorsen funzen und sperren.
Ich hab bisher nur ein wenig aussagekräftiges Vid auf Youtube gesehen, dan dem einer seinen
2 Fach ge-Thorsten Landrover 88 an nen Hang stellt, in der Untersetzung die Räder drehen lässt
und dann aussteigt.

Mein Plan war evtl nur vorne ne Thorsen, und hinten ne Manuelle oder nen Automaten.

MfG

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 18.03.2012 07:40:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

20% mit zunehmendem Schlupf.
Hatte den vorderen nur eingebaut, damit ich ein stabileres Diff habe, da der Originale 2Pin-Korb nicht der stabilste ist.
Bei der damaligen Erwartungshaltung wurde ich positiv überrascht, Ersatzteil natürlich keine 100% Sperre.
Aber eine Automatiksperre mit solch stärker Sperrwirkung beim permanenten Allrad in der Vorderachse?

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Marsberg


Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 18.03.2012 08:35:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

woran erkenne ich denn ein torsen das für vorne ist? hab bis jetzt immer nur gesehen die auswahl roverachse salisbury und P38.,.. was passiert denn wenn ich so eine bis 80% vorne rein mache? oder die neue von ashcroft zb?

_________________
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 18.03.2012 08:50:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Keine Ahnung was dann passiert.
Ich denke mal Kurven fahren wird schwieriger...

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 18.03.2012 10:08:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi !!

ich hab bis jetzt ca. 30 st. detroit locker und true trac verbaut

schäden NULL

hab selber im 130 auch welche drinnen ,vorne true und hinten locker .
ich fahr das jetzt seit 4 jahren ,35 simmex drauf und keine probleme.

ich kann nur sagen ,preis leistung sind schwer ok.

kaputt gehen kann natürlich alles ,wer glaubt das er mit einem locker und einer gerochenen steckachse hinten weiter ""graben"" kann darf sich nicht wundern wenn dann auch noch die sperre ex geht.

gruss ,michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.236  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen