Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.03.2012 17:21:12 Titel: |
|
|
Ich bin ja für komplett reinigen, glätten und dann lange vorgeschnittene Teflonstreifen zwischen den Lagen. Das fährt sich sicher fast wie Schraubenfeder  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 18.03.2012 17:55:23 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Mir liegen in schriftlicher Form Pläne des Herrn Oliver G. vor, die eine Problemlösung im medialen Rahmen vorsehen.  |
Sontra Workshop: Aufarbeiten von Blattfedern. Mitstreiter gesucht.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.03.2012 17:55:53 Titel: |
|
|
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 18.03.2012 18:10:05 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: |
ja,hatte ich schon...........hab eine lage entfernd da ich 1toner federn verbaut hab.
die sind so hart das da leer nix,aber auch garnix federt.
alle mit der dratbürste sauber gemacht,gefettet und wieder zusammen gebaut.
aber sie rosten relativ schnell wieder,aber erstmal spricht die feder gut an.
|
Wieviele Lagen hast du jetzt drin? Bei mir sind es hinten 11.
XJDennis hat folgendes geschrieben: | Und zu guter letzt, im Sommer viel fahren ;-) |
Das Fahrzeug wird im Sommer regelmäßig bewegt. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 18.03.2012 19:22:15 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | siggi109 hat folgendes geschrieben: |
ja,hatte ich schon...........hab eine lage entfernd da ich 1toner federn verbaut hab.
die sind so hart das da leer nix,aber auch garnix federt.
alle mit der dratbürste sauber gemacht,gefettet und wieder zusammen gebaut.
aber sie rosten relativ schnell wieder,aber erstmal spricht die feder gut an.
|
Wieviele Lagen hast du jetzt drin? Bei mir sind es hinten 11.
XJDennis hat folgendes geschrieben: | Und zu guter letzt, im Sommer viel fahren ;-) |
Das Fahrzeug wird im Sommer regelmäßig bewegt. |
.....aussem kopf weiß ich das nicht..............auf jeden fall weniger
als der 88ziger...........sind ja auch dickere lagen bei 900kg zuladungsmöglichkeit...........  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 18.03.2012 19:25:49 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | ...........  |
Trinkst du schon wieder deinen Kaffeelikör?  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 18.03.2012 21:11:40 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | siggi109 hat folgendes geschrieben: | ...........  |
Trinkst du schon wieder deinen Kaffeelikör?  |
nein,zuhause kein alkohol.............. grundsatz seit 20jahren.............  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 30.03.2012 20:10:54 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: |
|
Hab heute mal den gebastelten Luftfilter gegen einen aus der IIA getauscht. (wird im Moment noch nicht benötigt)
Neue Kerzen rein. Ölwechsel und alles sollte gut sein ...
.... wenn da nicht der gerissene Krümmer wäre. Muß letztes Wochenende passiert sein.
Klanglich ist das natürlich einwandfrei. Da gibt es nix zu meckern.
Schelle drauf, schweißen oder neu?
Hat zufällig noch jemand einen brauchbaren Krümmer in der Ecke liegen? | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.03.2012 21:12:18 Titel: |
|
|
Ausbauen und mal eruieren, wie die Wandstärke an der Bruchstelle aussieht.
Bei >= 5mm würde ich es Schweißen. Als Elektrode empfehle ich Technolit "GS", saugeile Dinger Damit kannst Du je nach Polarität auch ordentlich auftragen, was die Nahtstelle stabiler machen würde.
Muss ja keinen Schönheitspreis gewinnen sondern dicht sein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 30.03.2012 21:26:07 Titel: |
|
|
Sir Landy hat folgendes geschrieben: |
Muss ja keinen Schönheitspreis gewinnen sondern dicht sein. |
Sehe ich auch so. Wenn schweißen geht, ist es natürlich perfekt.
Hab da von der IIA noch ne . Die wird gerade zerlegt, aufgearbeitet und dann an Annas Ranzkarre gebastelt.
 | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 30.03.2012 22:12:35 Titel: |
|
|
@Flashman,
Du hast das Glueck mhr im Gelaende rumzugondeln als ich, dennoch kann ich das:
*kann er (Fahrzeug) jederzeit in eine andere Position kippen und*
nicht ganz so widerspruchslos stehen lassen. Er kann eben nicht "einfach so jederzeit" irgendwohin kippen. Dazu muss der Fahrzeugschwerpunkt erstmal so sein DASS er kippt. Desweiteren komtm es dann darauf an wie die Fahrwerksauslegung ist. Mein 1. Offroadevent mit Originalfahrwerk ( vorne GELB und hinten GRUEN am 300GD ) zeigte naemlich, dass es KEINE Rolle spielt ob er Bodenkontakt hat oder nicht, da das Fahrwerk weich genug war einen absolut fluessigen Uebergang zwischen Bodenkontakt und kein Bodenkontakt zu haben. Kurz: Du wusstest nicht ob das Rad Bodenkontakt hat oder nicht. Der G hat auch nicht komisch reagiert oder sonstwas sondern genau das getan, was man von ihm erwartet hat. Ganz so wie auch ein Verschraenkungsfahrwerk reagiert wo die Raeder am Boden bleiben.
Da Du ja physikalisch bewandert bist muss man Dir auch nix ueber den Bodendruck erzaehlen den ein total ausgefedertes Rad noch hat, is naemlich auch nicht mehr viel....
Ich verstehe diesen Hype einfach nicht, auf Biegen und Brechen alle Raeder am Boden halten zu wollen. Technisch machbar, physikalisch irgendwann sinnlos.... Es reizt mich mehr als alles andere das was ich hier und anderswo erzaehle auch praktisch umzusetzen und "zu beweisen", ich haette gerne wieder einen G aber derzeit sagen meine Finanzen und norwegische G Preise dazu schlicht und ergreifend NEIN.
Topic: absolut geniale Kiste. Viel Spass damit und verschandelt den bloss nicht! | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 30.03.2012 22:15:40 Titel: |
|
|
Gorli, wo wolltest du schreiben? | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 30.03.2012 22:17:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 30.03.2012 22:18:57 Titel: |
|
|
Meine Erinnerung erlischt schon vor Seite 10.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 30.03.2012 22:21:36 Titel: |
|
|