Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Muss ein Auspuffrohr bis hintenhin gehen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
1985stino
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 04 Ford F350
2. Oldsmobile Regency
3. 54 Dodge Meadowbrook
4. BMW E34 ex Zivilpolizei
BeitragVerfasst am: 12.03.2012 11:10:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber nicht erlaubt! Wenn du versuchst einen Ami in D zu zulassen dann ist das einer der Stolpersteine.Ich sollte meinen auch umbauen habs aber nicht gemacht. Im Prinzip darf der Auspuff klar beifahrerseitig enden aber der Abgasstrahl darf nich nach rechts gehen. Das heisst, bei Sidepipes nach untengedreht kein Prob. was Mercedes alles darf ist völlig egal, Sprinter mit doka und kurzer Ladefläche werden auch als LKW besteurt, mein F350 mit Doka und langer Ladefläche nicht.
Und da kann man sich streiten, so viel man will, trägts einer ein isses schön, wenn nicht, dann zum nächsten.
Der Auspuff darf im übrigen untern Auto enden ist bei jedem Ivecobus usw so.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
femo
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. G500 kurz 1/1999
2. G350cdi lang 2/2010
BeitragVerfasst am: 12.03.2012 14:10:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oder auch noch zum thema offroader,
mercedes G55 4 rohre 2 links 2 rechts , nicht einmal nach
unten gebogen. mein g500 1/99 links vorm hinterrad leicht nach unten.

brabus hat auch zugelassene G-troeten, die einfach so links und rechts pusten ;-)

also irgendwie muss es gehen ...

SUCHE G-Felgen klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 12.03.2012 16:21:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

* mein F350 mit Doka und langer Ladefläche nicht. *

ist zwar Offtopic aber

mein kurzer GD300 war LKW besteuert auch nach der Abweisung des Vereins vor Gericht. Meine Bearbeiterin hat sich ueberzeugen lassen.
Der deutsche Dodge Ram Doka meines ehemaligen deutschen Mitbewohners hier in Norwegen hats auch nach LKW besteuert.
Ich wuerde da einfach mal weiter nerven... Spaetestens wenn die Ladeflaeche laenger als der Passagierraum ist hat man eigentlich fast gewonnen. Ist Passagierraum laenger als Ladeflaeche siehts dagegen schlecht aus.

Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. 04 Ford F350
2. Oldsmobile Regency
3. 54 Dodge Meadowbrook
4. BMW E34 ex Zivilpolizei
BeitragVerfasst am: 12.03.2012 18:16:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

femo hat folgendes geschrieben:

also irgendwie muss es gehen ...

Sicher geht das irgendwie, wenn man Mercedes oder Brabus oder wie auch immer namhaft heisst. Ich kann nur wiedergeben, was mir mehrere Dekraleute gesagt haben und das unabhängig voneinander.

[OT] Meine Lädefläche ist sowohl länger als auch der Flächeninhalt - selbst mit herrausgerechneten Radkästen- ist auch größer als die Kabine. Ich hab Einspuch eingelegt, war mit der Karre zum vorführen, nix. Es stand sogar in dem Zettel, daß selbst das Rauswerfen von sitzen und Verblechen von Scheiben hinten nicht zu einer LKW besteuerung führt weil das optische Erscheinungsbild zu sehr einem PKW ähnelt. Is klar, die Karre is 6,6m lang ,2,5m breit und 2,5m hoch.
naja sind ja nur 1000€ Unterschied.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bogi
Offroader
Offroader

Status: Offline

Fahrzeuge
1. LR Defender TD5 verändert
2. Jeep ZJ, '96, 5.2 verändert
BeitragVerfasst am: 16.03.2012 10:54:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

§ 47c StVZO Ableitung von Abgasen
Die Mündungen von Auspuffrohren dürfen nur nach oben, nach hinten, nach hinten unten oder nach hinten links bis zu einem Winkel von 45º zur Fahrzeuglängsachse gerichtet sein; sie müssen so angebracht sein, daß das Eindringen von Abgasen in das Fahrzeuginnere nicht zu erwarten ist. Auspuffrohre dürfen weder über die seitliche noch über die hintere Begrenzung der Fahrzeuge hinausragen.

Bei meinem Terri wollte ich den Puff vor der HA unterm Auto enden lassen, was der TÜV-Nord mit obigem § ablehnte.
Es besteht hier immer die latente Gefahr des Eindringens von Abgasen, so die Begründung des Mannes im Kittel.
Auf meine Frage, was denn beim Auto "hinten" sei, gab er die schwammige Antwort: "In der Regel hinter der
letzten Seitentür."
Demnach kann man also das Puffende zur Seite nach links raus gucken lassen.
Probiert habe ich es dann allerdings nicht.

Gruß Thorsten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blackzxr
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. leider keinen Rocsta mehr
2. CBR900 SC 28 Streetfighter
BeitragVerfasst am: 19.03.2012 08:49:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich muß meinen verlängern,so das er entweder bis zum ende des Wagens geht oder seitlich...da es sich um eine veränderung der Auspuffanlage geht und nicht wie bei manchen beschrieben vom Hersteller aus schon so verbaut und serienmäßig ist...

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4922 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 19.03.2012 12:11:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Blackzxr hat folgendes geschrieben:
ich muß meinen verlängern,so das er entweder bis zum ende des Wagens geht oder seitlich...da es sich um eine veränderung der Auspuffanlage geht und nicht wie bei manchen beschrieben vom Hersteller aus schon so verbaut und serienmäßig ist...

Auspuffende unterm Fahrzeug vor der Hinterachse geht aber doch in der Praxis bei vielen HU-Prüfern durch.
Willst net einfach zu nem anderen Prüfer fahren anstatt diese Sache umzubauen?
Blackzxr
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 20.03.2012 00:10:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zu nem anderen, lieber nicht Unsicher
habs ja fast geschafft, Heut habe ich bei Power-Parts aus Odelzhausen mir ein Flexiebles Rohr (1 meter) bestellt und 2 Aufnahmen, die tüddelich drann und fahr noch mal hin, dann fehlt nur noch die Abgasuntersuchung.
Mir gehts um den Topf da er nicht orginal und von nem US-Car ist..klingt besser und dem TüV gefällt der Sound..
mein provisorium sah so aus Supi Supi

vieleicht hab ichs bis Langenaltheim...

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4922 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 20.03.2012 10:22:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sieht so aus, als ob das eher an der Befestigung gescheitert is... Supi

Aber bei uns gehen auch Getriebeölkühler am Kabelbinder, is ja "original" so, d. h. schon seit Urzeiten an dem konkreten Fahrzeug...
Blackzxr
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 20.03.2012 21:18:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch, an der Halterung :-)
Und an dem Alu Schlauch weil er verbrennt , was ich aber dementieren muss, hab richtig Gas gegeben ist er davon geflogen. :-)), hoffe bis zur Steinbeißer hab ich den Edelstahl dran ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.213  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen