Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 der mit den goldenen Fingern

Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4875 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender Unikat 130TDI |
|
Verfasst am: 19.03.2012 18:44:11 Titel: Fichtenmoped |
|
|
Hat wer noch en Fichtenmoped was auch gut ist und nicht Made in China/Taiwan etc. und will es loswerden?? | _________________ Beste Grüße
Börni
Leben und Leben lassen......Was wären wir alle ohne die Allrader.....? |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Kopfing im Innkreis Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Steyr-Puch Pinzgauer 712M SAN 2. Frech - Hoch Anhänger Bj. 1969 3. Audi 80 B4 Bj. 1992 4. VW T4 bj. 1997 |
|
Verfasst am: 19.03.2012 18:46:01 Titel: |
|
|
Für die die das nicht verstehen. "Motorsäge"  | _________________ SUCHE ZÜNDAPP KS50, KS80 oder 6gang Monza; Oder PUCH COBRA!!!!! ERLEDIGT!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.03.2012 18:50:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.03.2012 21:27:56 Titel: |
|
|
Wie oft ist sie im Einsatz? | _________________ Beste Grüße
Börni
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.03.2012 07:28:58 Titel: |
|
|
Relativ oft. Jedes Frühjahr 15 RM Brennholz inkl. Sägen auf 50 cm Länge, das sind 4-5 Wochenenden Dauereinsatz. Den Rest des Jahres immer mal wieder, wenn es darum geht, alte Ställe, altes Fachwerk etc. zu zerlegen. Ich hab' eine zeitlang gedrechselt, da musste schon mal ein 90 cm Stumpf längsgeschnitten werden.
Ich hatte mehrere Sägen, erst Chinaschrott, dann Husqvarna, Dolmar etc. Stihl ist eine eigene Klasse. Die MS660 ist sicher ein Overkill für's Brennholzmachen, aber eben eine Profisäge, für den Dauereinsatz konzipiert. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 20.03.2012 11:35:43 Titel: |
|
|
Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Die MS660 ist sicher ein Overkill für's Brennholzmachen, .... |
Wobei Brennholz ja ein durchaus dehnbarer Begriff ist
Der eine arbeitet Polterholz mit 60-80er Durchmesser auf, da darf es Sägenseitig schon mal etwas kräftiger zugehen.
Der andere (ich) erntet sein Brennholz in 15-20jährigen Beständen, da reicht mir die 250er allemal.
 | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.03.2012 12:32:31 Titel: |
|
|
Seit ich die 660er habe, teilt mir unser Förster auch immer das 60-70 cm Kronenholz zu. Dabei spalte ich alles mit der Hand  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 20.03.2012 13:17:56 Titel: |
|
|
Ich hab ne 029 Super mit 45er Schwert für Stämme und eine 181 C-BE mit 25er Schwert für Äste. Mit der Kombination bin ich sehr zufrieden.
Gruß  | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 20.03.2012 13:32:53 Titel: |
|
|
Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Seit ich die 660er habe, teilt mir unser Förster auch immer das 60-70 cm Kronenholz zu. Dabei spalte ich alles mit der Hand  |
Damit wäre die Aufrüstspirale in Gang gesetzt  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 20.03.2012 18:36:08 Titel: |
|
|
MH ja das gibt Mukiss ohne Kraftfutter
Hab da auch mein Trainingsprogramm und das Moped is auch immer dabei
Echt ein kleiner Unimog ,hätts am ersten Blick auch nicht geglaubt
 | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.03.2012 19:13:32 Titel: |
|
|
Das war das erste Viertel...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.03.2012 21:24:14 Titel: |
|
|
Also sehe ich mich bestärkt eine Stihl zu holen......
Danke euch! | _________________ Beste Grüße
Börni
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 21.03.2012 05:42:10 Titel: |
|
|
Yep, Stihl...
Hab ich seit vielen Jahren, hält und hält und hält und hält...
Du kannst aber auch problemlos Husquarna kaufen, nimm was dir grad günstiger kommt... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 21.03.2012 09:56:35 Titel: |
|
|
HPF hat folgendes geschrieben: | ... nimm was dir grad günstiger kommt... |
Ich würde sagen: Nimm das, wo du nen gescheiten Händler in der Nähe hast.
Jede Marke hat gute und auch weniger gute Sägen im Programm,
wäre sicher nicht verkehrt, wenn Börni mal näher spezifiziert, was er
mit der Säge anstellen will. Zum Rosen schneiden reicht ja auch ne MS170  | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 21.03.2012 10:37:46 Titel: |
|
|
die Marke is eig ziemlich egal ...ob nun Stihl, Husquarna oder SachsDolmar die bauen alle schon sehr geile geräte.
Wichtiger ist das das Preisleistungsverhältnis und die Größe passt - um ne Gartenhecke zu stutzen brauch man kein 10 kilo Trumm mit 8 Ps ...genauso bescheiden ist es ,´mit ner Baumarktsäge 80 cm stämme sägen zu wollen
also für nur gelegentlichen einsatz alle halbe jahre mal für kleinzeugs im Garten reicht im grunde ne Säge ausm Baumarkt oder aus der bucht für 50- 70 euro - hab meine schon 2 jahre und die hab ich als die Großen noch nich hatte wirklich gequält das war schon nichmehr schön und teilweise für mehr power noch mit ethanol und was weis ich noch rumgespielt und das drecksding läuft immernoch ohne das es ein problem gab ...und hätte es eins gegeben hätte ich 2 jahre garantie gehabt
dann hab ich mir ne Husquarna mit 4,6 Ps gekauft - die hat natürlich anderen bums is klar und ne andere qualität - aber die hat auch Macken die man kennen muss zb das nadellager das geschmiert werden will ...kenne viele die geflucht haben das das dauernd verrekkt weil die das mit dem schmieren nicht wussten ...
dann hab ich noch ne sachsDolmar mit fast 7 PS die is natürlich der hammer an kraft
aber wenn ich nur kleine sachen zu sägen hätte wär ich bei der Baumarktsäge geblieben weil das Preislesitungsverhältnis echt klasse ist
wenn wir grad beim Thema sind ...
weis wer ob es oder wo es richtig geile Ketten gibt ? beid er Husquarna is der verschleiß der ketten durch die hohe schnittgeschwindigkeit enorm ....da wär was härteres schon nich übel aber mein Motorsägen Heini sagt da gibts nix besseres is soll nur nich sägen wien bekloppter  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|