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vernünftige dieselleitung


 
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Landy110hcpu
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...und hat diesen Thread vor 4871 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 21.03.2012 21:32:17    Titel: vernünftige dieselleitung
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moin,
was kann man als vernünftige leitung nehmen? der normale schlauch ist auf die länge gesehen doof zudem kommt da noch die alterung hinzu... es geht um zuleitung von etwa 3.5m und rücklauf auch etwa... gibts da nix aus alu oder vernünftigen schlauch? problem noch es gibt ca. 4-5bar druck im vorlauf und der diesel wird irgendwann warm und hat so schätzungsweise 70-80grad....


gruß uli

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BeitragVerfasst am: 21.03.2012 21:39:16    Titel:
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Hi Uli!

Ich hab mir für selben Zweck mal sowas gekauft: Stahlflex-Kraftstoffleitung



Gibts recht günstig bspw. bei ebay Ebay-Link

Meine Leitungen waren aus Kunststoff, der war v.a im Motorbereich schon spröde geworden, weshalb dann der Schlauch vom Rücklauf auf gebrochen ist. Muss nur mal schauen, was ich für Halter nehme, die Originalen sind ja dann zu eng...

Gruß,
Basti
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Landy110hcpu
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BeitragVerfasst am: 21.03.2012 21:49:24    Titel:
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also original sind da so schrumpfleitungen drin alles in kunstoff da konnte man nix anflicken. deswegen alles schlauch.. mir ist dann mal die vorlaufleitung in der stadt geplatzt.. das war vl. großes tennis...
wollte das gerne jetzt mal vernünftig machen ... am liebsten in alu oder es gibt so stabile kunststoffrohr... schläuche wollt ich gern nur noch kurz und dann als verbindung....

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BeitragVerfasst am: 21.03.2012 21:57:05    Titel:
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Dann nimm doch CuNiFer-Leitungen als Meterware. Die üblichen 6mm oder was die Bremsleitungen haben müsste doch passen!
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BeitragVerfasst am: 21.03.2012 21:59:04    Titel:
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Hallo, wir verwenden nur noch einfaches 6, 8 oder 10er Hydraulikrohr. Als flexible Verbindung Niederdruckschläuche mit Pressnippel. Der Aufwand ist zwar höher, die Vorteile überwiegen jedoch.

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Baloo
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BeitragVerfasst am: 21.03.2012 22:08:34    Titel:
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Landy110hcpu hat folgendes geschrieben:
also original sind da so schrumpfleitungen drin alles in kunstoff da konnte man nix anflicken. deswegen alles schlauch.. mir ist dann mal die vorlaufleitung in der stadt geplatzt.. das war vl. großes tennis...
wollte das gerne jetzt mal vernünftig machen ... am liebsten in alu oder es gibt so stabile kunststoffrohr... schläuche wollt ich gern nur noch kurz und dann als verbindung....


Hast du nen TD5?

Wen JA, wie machst du das mit den Anschlüssen?

Ne defekte Leitung hab ich mit Stützhülsen, Schlauchbindern und normalem Krafstoffschlauch geflickt, das hält jetzt schon ein paar Jahre.

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Landy110hcpu
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BeitragVerfasst am: 21.03.2012 22:28:42    Titel:
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ja hab nen td5... da ist spritmässig nix mehr original dafür aber einfach und verständlich und die spritpumpe ist in 5-10min gewechselt...nur ebend nochmal die leitungen in ganz schön machen... das mit den schläuchen hält jetzt schon ne zeitlang aber ist ebend nicht optimum...

welche anschlüsse meinste denn genau`?

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Baloo
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 21.03.2012 22:32:46    Titel:
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Ich meine die Steckanschlüsse die am gesamten TD5 Spritsystem verbaut sind, vorallem die an der Pumpe.

Was hast du denn für Komponenten verwendet für dein Spritsystem?
Würd das irgendwann auch gerne umstricken auf einfach und besser.

Oder hab ich dich das schon mal gefragt ... ? ..... Unsicher

Die oben verlinkte Stahlflexspritleitung hab ich für das Druckluftsystem verwendet, das funktioniert gut.

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BeitragVerfasst am: 21.03.2012 22:44:55    Titel:
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hab ne edelstahl saugleitung in den tank gebaut die original dinger am tank alle verschlossen und dicht gemacht... dann die pumpe von bosch mit 5bar nach vorne filter motor kraftstoffkühler rücklauf auch über ein messing drehteil was in den tank geschraubt ist...

die frage ist jetzt alu leitungen ala isaracing oder sehr sehr teuren schlauch.. liegt bei etwa 20€ + pro m
oder polyamid leitungen gäbe es auch noch....

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BeitragVerfasst am: 21.03.2012 22:52:33    Titel:
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Stahlflexleitung habe ich beim Patrol Y60 als Ersatz für die Dieselleitung vom Tank zum Filter verwendet. Hat wunderbar gefuntzt. Leitung an der Innenseite vom Rahmen nach vorne verlegt. Bekommst im Landmaschinen Handel auch recht günstig.

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Baloo
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BeitragVerfasst am: 22.03.2012 09:03:56    Titel:
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Landy110hcpu hat folgendes geschrieben:
hab ne edelstahl saugleitung in den tank gebaut die original dinger am tank alle verschlossen und dicht gemacht... dann die pumpe von bosch mit 5bar nach vorne filter motor kraftstoffkühler rücklauf auch über ein messing drehteil was in den tank geschraubt ist...

die frage ist jetzt alu leitungen ala isaracing oder sehr sehr teuren schlauch.. liegt bei etwa 20€ + pro m
oder polyamid leitungen gäbe es auch noch....


Das klingt schön einfach.
Also keine Vorförderpumpe und nur ein Kreislauf?
Tank -> Pumpe (5bar) -> original Filter (?) -> Druckregler am Motor -> Motor -> Kraftstoffkühler -> Tank
Richtig so?
Welche Bosch Pumpe hast du verwendet?

Zu den Leitungen:

Was spricht denn gegen die oben verlinkten Stahlflexleitungen?

Was ist das für ein Schlauch der 20Euro pro Meter kostet?

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BeitragVerfasst am: 22.03.2012 09:58:13    Titel:
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Ne orginalfilter geht nicht! Filter sitzt jetzt kurz vorm Motor in vorm eines vw stahlfilter der bei den TDI als hauptfilter verwendet wird. Ansonsten ist deine beschreibung richtig! Boschpumpe kp bringt 5bar und 150l oder so... Die Pumpe kostet so 120-150€ ca.
Die stahlflex gefallen mir nicht! Da der td5 sehr warmen Sprit produziert. Der Schlauch gibt es bei isa Racing

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