Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Radeburg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4869 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai, Nissan D22 |
|
Verfasst am: 21.03.2012 19:36:24 Titel: Sonim Erfahrungen? |
|
|
Will mir vielleicht das Sonim XP 5300 Force 3G oder das XP 3300 Force holen. Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden Geräte? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G500 kurz 1/1999 2. G350cdi lang 2/2010 |
|
Verfasst am: 23.03.2012 16:18:41 Titel: |
|
|
moin dani,
hatte hier mal das sonim xp 3000 irgendwas...und sorry, das war murks. akku probleme, standby zeiten nie erreicht.
3 mal auf garantie getauscht....nicht befriedigend. heute habe ich ne otterbox defender fuer mein apfelfon 3gs, wenn es
aufs wasser geht oder in die wueste ;-)
reicht voellig und ich habe immer alles dabei, email, navi etc etc, und ich muss nicht immer mit den simkarten hantieren.
wie ich lese wird es fuer das 4s wohl die griffin huelle werden, weil die otterbox wohl nicht mehr so gut ist.
falls du ein iphone 3er hast sag bescheid, ich wuerde die huelle fuer kleines geld abgeben, weil ich nun was fuer das
4s bestellen muss ;-)
just my 2c | _________________ _____________
Greez Femo
SUCHE G-Felgen klick mich |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.03.2012 20:09:09 Titel: |
|
|
Hi,
hab schon ein Sonim XP 3 Quest aber wollt vielleicht wechseln zu einem anderen Sonim weil jetzt die Vertragsverlängerung
ansteht. Brauch das Telefon ja nur zum Telefonieren SMS schreiben und mal als Taschenlampe. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 23.03.2012 20:32:43 Titel: |
|
|
Samsung B2100 ist diesem Telefon überlegen und sieht nicht aus wie ein Brikett...
Hab ich seit bald 3 Jahren im täglichen Baustelleneinsatz mit viel Wasser und sehr viel Telefonieren...
Selbst jetzt hält der Akku immer noch locker 7 Stunden Telefonieren übers Headset aus...
Ich werde es mir wieder holen, das beste Telefon was ich bisher hatte...
achja, eine Taschenlampe hat es auch :) | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.03.2012 20:52:21 Titel: |
|
|
Das Samsung haben wir als Betriebshandy und kann leider deine Meinung zu dem Ding nicht teilen.
1. Akku hält nach einem halben Jahr nur ca halb so lang als wie es neu war
2. Anrufannahme Taste geht bei vielen nicht mehr sondern nur noch über alle Tasten Anrufe annehmen.
3. Die Seiten Tasten am Telefon sind so empfindlich, wenn man beim Gespräch rankommt wirds immer leiser.
4. Taschenlampe geht oft alleine an trotz Tastensperre und das kostet natürlich auch Akku.
5. Empfangsmässig lange nicht so gut wie das Sonim trotz selben Netz Anbieter. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schluchsee Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Lada Niva 1,7i ... war einmal...jetzt Ford Ranger mit Burow Oman Kabine |
|
Verfasst am: 23.03.2012 21:08:55 Titel: |
|
|
hi dani,
kennst du schon den link? http://handylist.de/handyvergleich/sonim-xp5300-force-3g/samsung-b2100/sonim-xp3-2-quest-pro.html
Vielleicht findest du so die Unterschiede leichter heraus. Wenn du "nur" telefonierst, dann behalte doch das Alte und laß
dir die Differenz gutschreiben. Oder hast du Angst, daß der Akku bis zum nächsten Handytausch schlappmacht?
Mein Favorit wäre das Samsung. Haupsächlich wegen dem Preis. Da sind bei dir durch den Vertrag die Voraussetzungen
aber anders.
edit: sehe gerade, daß du ganz andere Erfahrungen mit dem Samsung gemacht hast. Da bleib ich doch vorerst
bei meinem uralt Nokia 3310  | _________________ Stark und groß durch Spätzla mit Soß'. Gottes schönste Gabe: der Schwabe! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.03.2012 21:18:08 Titel: |
|
|
Danke für den link. Ne wegen dem Akku hab ich keine Angst hab ja noch ein Jahr Garantie auf das Handy.
Wollt eben nur wissen ob jemand so ein anderes Sonim hat wo man sich vielleicht verbessern könnte jetzt wenn ich die Wahl habe.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 25.03.2012 18:55:08 Titel: |
|
|
femo hat folgendes geschrieben: | standby zeiten nie erreicht.
|
Du must die GPS-Funktion ausschalten.
Wenn meins nach Strom schreit,
weiß ich nicht mehr,wo ich Wochen vorher
das Ladeteil liegengelassen habe. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 25.03.2012 21:15:02 Titel: |
|
|
Hallo, habe bisher noch nicht besonders viel hier im Forum geschrieben, aber hierzu kann ich etwas sagen.
habe das Sonim xp 3300 , habe es letztes Jahr gekauft, es wurde ein mal komplett auf Garantie getauscht,
und dies aus reiner Kulanz wie ich finde denn es hatte mit Garantieleistung bestimmt nichts mehr zu tun.
Das Handy war nach 3monatiger extremst Behandlung dann doch kaputt gegangen (ok, es war vieleicht etwas
zuviel) aber wir haben es ja drauf angelegt. Jede Woche wurde es einer neuen Herausforderung unterzogen,
sei es vom Dach/Fels geschmissen, vom Jeep überrollt, in den Teich geworfen, dem Kind in den Sandkastem mitgegeben,
etc... . Hierzu sei gesagt das Handy an sich hat es überlebt, jedoch bekam der Akku keinen Kontakt mehr,
diesen mit Kabel überbrückt funktionierte es noch. Optisch glaube ich hätte es eine 5 nach der
Zeit verdient, aber egal. Eingeschickt zu Sonim (aus purer Neugier was die tun) und siehe da, nach einer Woche kam ein
"Neues" mit einem Schreiben "auf Garantiebasis repariert" , es wäre das "Logikboard" und das Gehäuse getauscht worden .
Der Akku hält ewig bei mir (2 Wochen im schnitt), und brauchen mache ich das Handy für SMS und Telefonieren.
Ok, Wecker und Taschenlampe sind auch noch nützlich und manchmal in Gebrauch!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 25.03.2012 21:25:01 Titel: |
|
|
Die klingen doch gut deine Erfahrungen mit dem Sonim. Kulant sind die Leute bei Sonim da hat ich noch nie Probleme fals was war. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|