| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 22.03.2012 20:48:34 Titel: |
|
|
| Beim Filterhalter kann im alter auch die Membrane porös werden. Die vom U11 und vom Urvan Bus passen. Vom U11 muss man nur die Schlauchanschlüsse tauschen(beim Pkw sind dünnere verbaut, die vom passen aber in den Aluguss) | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 23.03.2012 12:34:39 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5129 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 23.03.2012 21:02:43 Titel: |
|
|
Ja etwas stadt fahr ich natuerlich auch aber ueberwiegend landstrasse. kat hab ich garkeinen-abgasnom unbekannnt will verdient sein. aber ich glaub ich han die esp einfach zu fett gestellt-gestern ne halbe(!!!!) umdrehung zurueck genommen und heute hat mich eine angemacht das mein auspuff kaputt is und ihren benz eingereuchert hat  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0Di |
|
Verfasst am: 23.03.2012 21:13:26 Titel: |
|
|
Was genau wolltest du eigentlich durch rumstellen an der esp erreichen? Weil für beschleunigungsorgien oder schnell fahren hast du defenitiv doch das falsche auto  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 27.03.2012 12:18:27 Titel: |
|
|
was heißt beschleunigungsorgien ? ich will eig nur beim beschleunigen auch das gefühl haben schneller zu werden ...
wenn ich an steigungen wo ich normal nur mit 50 hochkomme und aufgedreht mit 70 is doch ne feine sache.
so wie ich die letzten wochen unterwegs war kann man schon von nem geilen fahren sprechen das spass macht ( mein den motor ...patrol fahren is an sich ja eh geil ) aber in serienstellung is das schon ne sehr langweilige geschichte.
aber naja soviel zur theorie - mit der power hats ja gepasst aber ich hab am We mal nen kumpel den fahren lassen und bin mit seiner kiste hinterhergefahren ...hinter meinem auto was nur noch minmal Raucht was ich im Rückspiegel immer so sah also es war doch ne nummer zu viel das is dermaßen auffällig die nächste Streife hätte mich so eh gepackt . also hab ichs nochmal ne virtel umdrehung zurückgenommen. sodass er zwar immernoch etwas gequalmt hat aber viel weniger ....
gestern abend wollte ich nochmal weg und hab ihn kalt gestartet und er kahm nicht ! trotz 20° C und 5 tage alter Batterie die dreht wie sau . alles orgeln brachte nichts erst als ich bremsenreiniger in den schnorchel gehaun hab kahm er dann.
heut emorgen das gleiche spiel wieder
warm springt er dann ja an aber kalt eben nicht.
Heute also wieder komplett auf zurückgedreht das er wie vorher nichmal bei gasstößen schwarz qualmt - fährt sich halt naja ... schreib ich jetzt nich ...will keine schlechte laune bekommen aber da ich eh nächste woche zum TÜV muss isses vll eh besser wenn er den Platz nicht verdunkelt
aber dieses umsverreckennichtanspringen ... kann das daher kommen oder hab ich noch ein anderes problem ?
achja nachdem er dann mit bremsenreinger kahm natürlich ne riesen rauchwolke weil da wohl einiges an diesel in den Brennräumen angesammelt hat.... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 27.03.2012 12:26:54 Titel: |
|
|
achja ...
hat vll jemand ein bild von ner Einspritzpumpe die noch die kappe auf der stellschraube hat , also nie verstellt wurde , auf dem man erkennen kann wie der Gashebel original steht und wie hoch das standgas dabei steht ?
will die vor dem tüv so einstellen wie es original ist wenn es so noch nicht ist was ich ja nicht weis weil die vorher ja schon verstellt war ... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 27.03.2012 12:27:48 Titel: |
|
|
| Wenn sich Diesel im Brennraum ansammelt, aber nicht verbrennt, dann glüht er nicht, oder dein Motor hat weniger als 20bar Kompression. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 27.03.2012 12:36:14 Titel: |
|
|
aber müsste der nicht auch ohne vorglühen anspringen ?
also ich glüh eig immer vor aber mein vater zb startet den eig immer ohne zuglühen und der kommt sofort - so wie meiner auch "eigentlich "
die neuen glühkerzen hab ich ja schon und das hört man auch klacken.
kompression könnte ich ja eig mal messen wenn ich die glühkerzen neu mache ...obwohl die kompression ja eig nicht von heute auf morgen zusammenbricht ,oder ? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser FZJ 80 |
|
Verfasst am: 27.03.2012 19:17:21 Titel: |
|
|
| Glühkerzen sind gerade mal 1 Jahr alt warum willst du die dann wechseln ? Und ich kann nur sagen das der Wagen in den 2 Jahren wo ich in Gefahren habe immer egal ob kalt oder warm sofort angesprungen ist also kann das ja nur was mit dem einstellen an der ESP zu tuen haben . | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 27.03.2012 19:29:21 Titel: |
|
|
wechseln werde ich sie ja eh spätestens wenn ich die Kopfdichtung neu mach - dann kommen die glühkerzen und die Düsen gleich neu wenn schonmal alles ab ist .
ja ich hoffe das es nur an der einstellung liegt - aber ich glaubs fast nicht .
ich hab ihn jetzt ja wieder +- da hingedreht wo er am anfang stand und er sprang vorhin kalt wieder sehr schlecht an . erst als ich mit dem knopf zum manuellen vorglühen noch etwas länger geglüht habe kahm er dann auf schlüsseldreh. also entweder die glühkerzen bringen nichmehr das was sie sollen ...aber is ja eher unwahrscheinlich wenn die noch so jung sind ( wusste ich ja nicht ) .... oder die steuerung fürs vorglühen hat einen weg - ich fand nähmlich das die signalleuchte fürs vorglühen viel schneller erlischt als sonst - also vll eine sekunde oderso . | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 27.03.2012 19:33:08 Titel: |
|
|
Könnte der Temperatursensor sein.
Die halten nun mal auch nicht ewig.
Ohne zu glühen, bekommst du den kalt fast nicht an. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 27.03.2012 19:35:33 Titel: |
|
|
| Na dann könnte was mit der vorglühanlage sein. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Eisenberg Pfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 RD28 2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau |
|
Verfasst am: 27.03.2012 19:36:40 Titel: |
|
|
Hi ,
hatte auch vor der Reise vor etwa 3 Wochen ein Anspringproblem gehabt , trat nach einer Grobreinigung des Motorraums mit dem Dampfstrahler auf , es war die Steckverbindung schuld die links am Batterie angebracht ist , es ist der unterste Stecker , nach der Reinigung war alles wieder ok . Und nein ohne das Vorglühen sprang er nicht an drehte nur wunderbar durch . | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 27.03.2012 19:42:19 Titel: |
|
|
ah ok danke super.
das könnte tatsächlich sein ich hab nähmlich ne enue batterie verbaut und dabei die unschöne verkabelung am minus und plus pol neu verkabelt - dabei könnte natürlich was lose gegangen sein . ich schaus mir mal an .
aber schonmal ne gute info das er ohne vorglühen nich anspringt - hätte ich nich gedacht . dachte das wär nur fürn winter unablässlich und im sommer ginge es auch ohne ... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 27.03.2012 19:51:52 Titel: |
|
|
| Und warum hast du noch eine neue Batterie verbaut die Ist Grade mal 4 Monate alt und das ist eine gute Varta 95A ? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|