Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dipl. Pfuscher

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Südlich von Berlin für immer Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5006 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HJ61 |
|
Verfasst am: 21.02.2012 19:00:13 Titel: |
|
|
Eine neue Batterie ist nun auch drin.
Bitte kann mir jemand sagen ob die GELBE oder die ROTE nun besser für die ist.
Da mich in den letzten Wintern meine leere Batterien soooooo genervt haben, hab ich mir nun beide gekauft.
Bei drei Autos können 2 OPTIMAs nicht falsch sein
Die Rote ist z.Z. im POLO
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dipl. Pfuscher

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Südlich von Berlin für immer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HJ61 |
|
Verfasst am: 26.03.2012 19:22:07 Titel: |
|
|
Einige Tage sind ins Land gezogen...
letztes Wochenende bin ich das erste Mal im Gelände gefahren.
Meine Fresse der Kleine geht ja wie die Hölle(...wenn er geht...)
Leider hab ich davon keine Fotos oder Videos... Nur nochmal ein paar "Ergänzungen" welche ich vorher zurechtgewurstelt habe.
Ein zarter Lastwiderstand mit 0,6 Ohm damit der Lüfter nicht den Bergegurt durch den Kühler zieht. Die Kühlleistung reicht immernoch locker aus, sofern ich nicht vergesse den Lüfter einzuschalten.
Das ist ein Heckscheibenwischer eines A-Corsas. Welchen ich mir netterweise bei einem Übungsauto der FW Feuerwehr ausbauen durfte. Den Kühler hab ich dann auch noch bekommen. (bevor der A-Corsa zum Unfallwagen "umgebaut" wurde)
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dipl. Pfuscher

| Fahrzeuge 1. HJ61 |
|
Verfasst am: 26.03.2012 19:40:14 Titel: |
|
|
HIer nochmal der Scheibenwischer von innen.
kleiner Außenspiegel , den brauche ich links auch nochmal weil umdrehen ist echt ein Akt !!
Trennblech zwischen mir und dem Kühler.
Der "neue" Hänger um die Karre aus dem Garten zu kriegen
Aufgeladen und verzurrt. Zur Lad. Sich. ist mir nichts besseres eingefallen. hinten zwei Gurte um den Rahmen mittig einer durch ganze Auto durch und vorne einen an der Achse. Hinten würd ich auch gerne an die Achse gehen aber da hab ich mir schon einen neuen versaut als ich ihn über eine der .Schrauben gezogen hab.
Ein Problem hat sich bei der Probefahrt ergeben. Nach 15-20min geht der Motor irgendwann aus und spring nichtmehr an. Nach 10 min geht er ohne Zucken wieder an.... Mir ist aufgefallen das die Zündspule heißer wird als der Motor was bestimmt nicht normal ist. Ich weiß aber nicht ob es daran liegt...
Kennt irgendjemand dieses Problem oder hat eine Lösung
Somit bin ich erstmal durch mit den großen Sachen und als nächster Einsatz ist der Teamtrial in Lauchhammer geplant. Vielleicht sieht man sich ja dort... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.03.2012 20:20:08 Titel: |
|
|
Eigentlich macht es nix aus, zumindest nicht, wenn der Motor läuft, aber vielleicht hat die Spule ja einen Streifschuß.
Hast Du den Vorwiderstand an der Zündspule angeschlossen? Knallheiß darf die nicht werden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dipl. Pfuscher

| Fahrzeuge 1. HJ61 |
|
Verfasst am: 26.03.2012 20:35:44 Titel: |
|
|
Nein Der Widerstand ist am Kühler-Lüfter und somit Waaiiiiiiiiiiiiit wech von der Spule... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.03.2012 21:08:36 Titel: |
|
|
Der LJ hat einen Vorwiderstand an der Zündspule. Ohne wird sie zu heiß, ist aber im Stand bei eingeschalteter Zündung schlimmer als bei laufendem Motor. Evtl. hat die Spule einen Windungsschluß. Hat er einen Zündfunken, wenn er aus geht? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dipl. Pfuscher

| Fahrzeuge 1. HJ61 |
|
Verfasst am: 26.03.2012 22:28:14 Titel: |
|
|
Achso den meinst du ja über der Zündspule ist ein Wiederstand und ich glaub der ist nicht angeschlossen.
Ich mach mal die Tage ein Foto davon vielleicht kannste was dran erkennen bzw mir den richtigen Anschluss erklären.
Funken hatte er aber laut Aussage Anwesender zu gering.
Leider hab ich da noch keinen Plan da ich bis jetzt ziemlich immer nur Diesel gefahren bin.
P.S:Hab grad mal gegoogelt und einige Fälle mit ähnlichem Problem gefunden.
Ich denke mal das ich beim neustricken der Kabel einen Fehler gemacht hab. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.03.2012 06:31:20 Titel: |
|
|
Der Primärzündkreis vom LJ ist ganz einfach.
-Zündungsplus auf einen Anschluß des Vorwiderstandes
-Vom zweiten Anschluß des Vorwiderstandes auf einen Anschluß der Zünsspule
-Vom zweiten Anschluß der Spule auf den Zündverteiler
- Auf gute Masse des Motors achten, original ist da eine separater Masseanschluß am Verteilerantriebsgehäuse
Der LJ läuft aber auch ohne Vorwiderstand, beim Start kann man den auch mit einem oder einer Diode überbrücken, die sog. Startanhebung. (hab´ich noch bei keinem Auto gebraucht, manche Leute schwören drauf).
Wirklich wichtig ist der Vorwiderstand nur, wenn die Zündung bei stehendem Motor längere Zeit eingeschaltet ist
Wie auch immer, heiß werden darf die Zündspule auf keinen Fall. Ich vermute mal einen Windungsschluß in der Spule.
Das kann eine Erklärung auch für den schwachen Funken sein. 1,5cm sollte der locker überspringen, wenn ein Schraubenzieher im Zündkabel steckt.
Unterbrecherkontaktabstand passt? Verteilerwelle nicht ausgeschlagen? Schließ mal den Vorwidrstand an. Evtl. Zündspule tauschen. Ist im KFZ Zuberhör zu kriegen, z.B. die Beru ZS109 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dipl. Pfuscher

| Fahrzeuge 1. HJ61 |
|
Verfasst am: 27.03.2012 17:46:24 Titel: |
|
|
Jupp wird gemacht...aber nicht heute
DANKE !!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 28.03.2012 09:56:34 Titel: |
|
|
ist das die hupe oben am scheibenrahmen?
Zitat: | kleiner Außenspiegel , den brauche ich links auch nochmal weil umdrehen ist echt ein Akt !!
|
probier doch mal den:
http://www.ore-shop.de/Offroad-Spiegel-konvex
ist zwar keine schönheit, aber der blick darein überzeugt.
welche reifen sind das?
und was ist das für ein trailer? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dipl. Pfuscher

| Fahrzeuge 1. HJ61 |
|
Verfasst am: 29.03.2012 19:41:35 Titel: |
|
|
Hi
Ja das ist eine Hupe am Scheibenrahmen...
Die Reifen sind von MARIX und heißen LION, 205/80R16 104Q
Gabs schonmal hier http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=35670&sid=10714ccd68b8141c7c6985c1d6085557
Ok ich bin bis jetzt nur ATs auf meinem Syncro gefahren aber ich denke die Reifen sind schon ziemlich der Hammer. Und außerdem hab ich die quasi neugebraucht bekommen und fand 250.- mit Audifelgen sind nicht zuviel.
Der Trailer ist ein ELDON mit zGG von 1600kg (Zuladung dürfte +- 1,2t sein), Baujahr 91, Ich glaub der kommt ursprünglich aus Polen.
Danke für den Spiegel-Link, der ist auf jeden fall besser als der den ich rechts dran hab ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 30.03.2012 07:34:57 Titel: |
|
|
danke für die info, der trailer wäre auch was für mich.
der reifen passt schon, ich wollt nur wissen was es für einer ist!
den spiegel kannst du auch innen einbauen, zB in den ecken des scheibenrahmens, ohne das er deine sicht einschränkt oder draussen abgestreift wird.
und wann ist der erste einsatz? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dipl. Pfuscher

| Fahrzeuge 1. HJ61 |
|
Verfasst am: 30.03.2012 10:07:58 Titel: |
|
|
1. Einsatz ist in Lauchhammer im Teamtrial. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dipl. Pfuscher

| Fahrzeuge 1. HJ61 |
|
Verfasst am: 08.04.2012 18:53:56 Titel: |
|
|
Nun ja...
............irgendwas schein ich richtig gemacht zu haben.......
...von insgesammt 5 LJ.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.04.2012 20:27:48 Titel: |
|
|
Glückwunsch!
Welche Veranstaltung war das? | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
|