Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4890 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 26.03.2012 13:29:53 Titel: Zollabfertigung bei Post aus Polen? |
|
|
Ich habe vor drei Wochen bei unseren Nachbarn in Polen einige elektronische Artikel geordert - Wohlhoffend, dass sie dank der Nähe und EU Union in Kürze da sein würden. Heute kam das Päckchen endlich an und hatte den Aufkleber "Zollamtlich abgefertigt".
Hab ich was verpasst oder kommt das öfter vor? Wahrscheinlich nicht wegen Zollgebühren, die es nicht geben kann, sondern wegen dem Inhalt an sich?
Jemand ne Idee? - Weil mich das schon echt "ankotzt"...3 Wochen Laufzeit  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.03.2012 13:37:35 Titel: Re: Zollabfertigung bei Post aus Polen? |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ich habe vor drei Wochen bei unseren Nachbarn in Polen einige elektronische Artikel geordert - Wohlhoffend, dass sie dank der Nähe und EU Union in Kürze da sein würden. Heute kam das Päckchen endlich an und hatte den Aufkleber "Zollamtlich abgefertigt".
Hab ich was verpasst oder kommt das öfter vor? Wahrscheinlich nicht wegen Zollgebühren, die es nicht geben kann, sondern wegen dem Inhalt an sich?
Jemand ne Idee? - Weil mich das schon echt "ankotzt"...3 Wochen Laufzeit  |
Was für elektronische Artikel waren das denn? | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 26.03.2012 13:44:04 Titel: |
|
|
Anzeigedisplays LCD, raw (also Platine+Displaymatrix) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.03.2012 13:49:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.03.2012 13:51:05 Titel: |
|
|
Wird das vom Zoll kontrolliert und in kleineren Warenmengen verfolgt?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.03.2012 13:57:15 Titel: |
|
|
Joa. Die Brüder haben uns mal die Einfuhr eines US-Lichtbalkens ("Whelen Edge") mangels ROHS, CE, e-Prüfnummer etc. verweigert...
Gab ein riesen Buhei, Einfuhr wurde letztendlich dann doch als "Sammlerstück, nicht zur Inbetriebnahme" genehmigt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.03.2012 14:21:04 Titel: |
|
|
Aber Polen ist EU. Da gibts doch solche Kontrollen eigentlich nicht.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Kieler Förde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Honker 4x4 2. Volvo XC 70 Ocean Race 3. Fiat Punto |
|
Verfasst am: 26.03.2012 14:32:32 Titel: |
|
|
Mmmh wundert mich auch. Habe vor ein paar Monaten via Spedition eine Antriebswelle in Warschau bestellt. Da war nix mit Zoll zu erkennen und die Ware kam ziemlich zügig bei mir an.
Zoll kenne ich eigentlich nur bei Einfuhr aus Drittland. Da muss auch eine Zollerklärung ausgefüllt werden.
Gruß Thomas | _________________ Surfen · Biken · Reisen
http://dropsman.de/
You can drive fast
I can drive everywhere |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 26.03.2012 14:40:59 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Aber Polen ist EU. Da gibts doch solche Kontrollen eigentlich nicht.  |
Ja......aber Bombenbauteile unterliegen halt besonderer beobachtung.
Bist halt als langhaarige-Bombenlegen identifiziert worden  | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.03.2012 15:33:09 Titel: |
|
|
Ich würd sagen da (fast) alles was von übern teich kommt über Frankfurt abgewickelt wird, selbst wenn es in drittländer weitergeht. Dort wird es auf evtl. illegales und oder Drogen kontrolliert , und die pappen bei alles IO diesen zollaufkleber drauf.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.03.2012 19:33:37 Titel: |
|
|
flashi glaubst Du die Dinger sind in Polen produziert, jede Wette die kamen direkt aus der Gegend des Sonnenaufgang.
CE hat der Zoll inzwischen komplett auf dem Schirm, bis vor ein paar Monaten nur für gewerbliche Sendungen, inzwischen sind die Verbraucherschützer, die sich des Zolls bedienen, der Meinung das alles was gekauft wird gewerblich ist. Ablauf ist dann folgender, die Überlassung wird ausgesetzt und an die zuständige Marktüberwachungsbehörde, in Baden-Württenberg das jeweilige Regierungspräsidium, ergeht eine Kontrollmitteilung. Die Enzscheidung über die Einfuhrfähigkeit trifft dann die Marktüberwachungsbehörde. Für alles was mit Funk arbeitet, zB Mobiltelefone ist die Bundesnetzagentur zuständig, für Fahrzeugteile das KBA. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.03.2012 20:00:40 Titel: |
|
|
Es ist doch egal, wo etwas produziert wurde, bevor es in den europäischen Wirtschaftraum kam. Sonst müsste man ja jede Kamera aus Holland prüfen, weil die Chips aus Japan kommen, die Akkus aus Korea und das Gehäuse aus Indien.
Defakto kam die Sendung aus Polen und nicht aus Übersee. Polnischer Absender, polnische "Briefmarke". Das Päckchen wurde auch nicht geöffnet. Zudem gibt es keine CE Kennzeichnung bei einzelnen Baugruppen, die einzeln kein fertiges Produkt darstellen. Erst das fertige "Ding" muss sowas bekommen, wenn es in die zu prüfenden Produktgruppen fällt. Einzig die Idee mit der ROHS Konfirmität könnte ich nachvollziehen oder ne Stichprobe, ob einfach verbotenes Zeug drin war etc - Denn Zoll zwischen Polen und Deutschland gibts ja schon noch, nur eben keine Zollabgaben. (außer bei Produkten mit Mengenbegrenzung) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.03.2012 20:43:08 Titel: |
|
|
Ich sollte texte nicht immer nur überfliegen......
hab ich gedacht du hast dir aus übersee etwas nach Polen schicken lassen...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 26.03.2012 21:08:57 Titel: |
|
|
Jeep42 hat folgendes geschrieben: |
hab ich gedacht du hast dir aus übersee etwas nach Polen schicken lassen...  |
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.03.2012 21:14:11 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Einzig die Idee mit der ROHS Konfirmität könnte ich nachvollziehen oder ne Stichprobe, ob einfach verbotenes Zeug drin war etc - Denn Zoll zwischen Polen und Deutschland gibts ja schon noch, nur eben keine Zollabgaben. (außer bei Produkten mit Mengenbegrenzung) |
Des Rätsels Lösung: Anabolika.
Werden in Osteuropa (auch in .pl) massig über Internetshops vertrieben, eben aus dem Grund der offenen Grenzen. Deshalb kontrolliert der Zoll da aktuell sehr genau.
Quelle: schnuckelige Zöllnerin vom HZA Frankfurt Flughafen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|