Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
FERNSEHTECHNIK
wie geht dem?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DERpeter
Staubsaugervertreter
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 7045 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 90/sw
2. Z4 35is
BeitragVerfasst am: 07.04.2006 11:23:27    Titel: FERNSEHTECHNIK
 Antworten mit Zitat  

Nach nunmehr 3jähriger fenrsehabstinenz will ich endlich
wieder talkshows, homeshopping und klingeltonwerbung
sehen. jetzt war die überlegung, passend zum umzug in
eine neue wohnung ein neues fernsehgerät anzuschaffen.
ein bekannter hat jetzt allerdings einen wirklich GUTEN
beamer, den ich quasi für 'n appel und 'n ei haben kann.
jetzt liegt in der wohnung digitaler satellit. theoretisch
sollte man den beamer doch einfach an den receiver
anschliessen können???

Obskur

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 07.04.2006 11:30:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja... theoretisch...
was hat denn der Beamer für Anschlüsse?? ist es möglich den mit SCART anzusteuern?
Wie viel ist Dir der "Fernsehgenuss" wert??? Bei BEamern kann es 2-3 zehntel Sekunden Dauern bis alle Signale durch die Computer durch sind... wenn Du dann eine Stereo oder Heimkinoanlage an den Receiver anschliesst kanns da zu verzögerungen kommen...
Explosion im Film... Bumm über die Boxen... und 2 zehntel später kommt der Knall auch auf dem Bild an Supi

Dann nochwas.. was hat denn der Beamer für eine Auflösung und wie gut wäre denn das Bild vom Receiver???
Wenn der Receiver HDTV kan... naja... das glaub ich erst wenn ichs seh... Supi dann würde es sinn machen den Beamer über Composite Kabel im YUV Modus anzusteuern... oder eben über SUB-D VGA KAbel... aber diese Ausgänge haben Receiver eigentlich nicht.

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 07.04.2006 12:16:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das problem an nem beamer: schwarz ist nur so schwarz wie's dunkel ist.

wenn du verstehen was ich meine...

also ich würd heute noch zu nem RöhrenTV greifen und dann in 4-5 Jahren ein HDTV gerät kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DERpeter
Staubsaugervertreter
Offroader

Fahrzeuge
1. Defender 90/sw
2. Z4 35is
BeitragVerfasst am: 07.04.2006 12:48:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hm… ich sach ma so: das mit dem TON wäre nicht so ganz in meinem sinne.
eigentlich… GAR NICHT.

HDTV kann der nicht, was mich persönlich jetzt nicht soooo fertig macht.
Die Anschlüsse muss ich mir mal genau anschauen. Weiss ich im Moment
gar nicht, aber scart ist dabei…

Was die Helligkeit angeht… hm… generell bin ich nur abends ab ca. 20.00
uhr zuhause. und am wochenende auch wenig zeit zum fernsehen… meistens
eben nur abends oder nachts.

*grübel* am besten mal testen, oder?

GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Fahrzeuge
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 07.04.2006 12:50:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja... der Meinung bin ich ned... die meisten LCD Fernseher sind besser als die Röhrendinger...
Auch wenn HDTV noch nicht so recht da ist... eine Röhre würd ich mir jetzt nicht mehr holen...
Sinnvoll ist sicher ein günstiger "kleiner" LCD... die sind zwar HDready aber was das heisst kann heute noch keiner wissen.. welcher Standard sich irgendwann durchsetzen wird weiss auch keiner...
Aber man hat nen LCD der eine wesentlich höhere Auflösung als ein Röhrenfernseher... weniger Platz... und nen LCD kann man auch später noch als zweitgerät nutzen... so ne klobige Röhre kommt mir nimmer ins Haus Smile

Ach hier ein Link zu nem günstigen Anbieter von NoName Produkten... qualitativ auch nicht schlecht...
www.netonnet.de

(Albert Einstein)

bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 07.04.2006 12:54:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die lcd fernseher kommen bei weitem nicht an moderne crt technik ran, dazu sind se noch viel teuerer
"güntiger keliner lcd" ist meiner meinung nach bull... für das günstig kriegste ein grosser röhren monitor. klar, sieht nicht ganz so gut aus und braucht noch mehr platz, aber mir wärs das nicht wert
die grosse auflösung bringt nix da lcds nur eine auflösung richtig darstellenkönnen und 99% des fernsehprograms wird nunmal nicht in hdtv dargestellt, sprich es wird immer an den pixeln rumgerechnet -> unscharfes bild.

schluss endlich muss jeder selbst entscheiden wieviel geld er für ne filmmerkiste ausgeben will, aber ich würde momentan definitv noch kein hdtv kaufen, da ja noch nicht mal richtig klar ist welche auflösungen sich durchsetzen werden etc.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 07.04.2006 13:57:24    Titel: Re: FERNSEHTECHNIK
 Antworten mit Zitat  

DERpeter hat folgendes geschrieben:
Nach nunmehr 3jähriger fenrsehabstinenz will ich endlich
wieder talkshows, homeshopping und klingeltonwerbung
sehen. jetzt war die überlegung, passend zum umzug in
eine neue wohnung ein neues fernsehgerät anzuschaffen.
ein bekannter hat jetzt allerdings einen wirklich GUTEN
beamer, den ich quasi für 'n appel und 'n ei haben kann.
jetzt liegt in der wohnung digitaler satellit. theoretisch
sollte man den beamer doch einfach an den receiver
anschliessen können???

Obskur

....schade, deine entscheidung scheint ja gefallen zu sein... denn ich finde die bewusste (!) entscheidung gegen den scheiss der im fernsehen laeuft eigentlich nur gut.

wir sind auch mal jahrelang ohne fernsehen ausgekommen und haben seit 3-4 jahren wieder so eine kiste stehen, die zwar ausser im winter das ganze jahr stumm bleibt... aber in mir reift die entscheidung die kiste wieder zu verbannen.

gibt soviel andere sachen, die man machen kann, wenn man sich nicht dem zwang der "unterhaltungsindustrie" Hau mich, ich bin der Frühling unterwirft
Galloper-Joe
Don Rolf
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Galloper 2,5 TCI SWB
2. Mitsubishi Outlander
BeitragVerfasst am: 07.04.2006 14:29:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Peter,

ich hoffe, Du bist Dir über die laufenden Kosten des Beamers im Klaren. Die Birnen halten max. 2.000 bis 3.000 Std. und kosten richtig Geld Vertrau mir

Ausserdem machen die meisten Beamer tierisch Krach und nerven bei ruhigen Scenen ...

Bevor ein Standard festgelegt wird, würde ich kein Geld für LCD ausgeben, und für Plasmasch* schon gar nicht.

Wie Bueti schon sagt: Röhrengeräte sind sehr günstig geworden und derzeit immer noch erste Wahl.

Grüße
Rolf
DERpeter
Staubsaugervertreter
Offroader

Fahrzeuge
1. Defender 90/sw
2. Z4 35is
BeitragVerfasst am: 07.04.2006 14:46:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hm… was issen von sowas zu halten?

SONY DF-E50A11

Kompakter HD Ready 50 Zoll LCD-Rückprojektionsfernseher im 16:9
Format mit integriertem DVB-T Receiver und einem PC-Anschluss z.B.
für Präsentationen und Dia-Shows sowie Virtual Dolby.

Obskur

bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 07.04.2006 14:55:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DERpeter hat folgendes geschrieben:
hm… was issen von sowas zu halten?

SONY DF-E50A11

Kompakter HD Ready 50 Zoll LCD-Rückprojektionsfernseher im 16:9
Format mit integriertem DVB-T Receiver und einem PC-Anschluss z.B.
für Präsentationen und Dia-Shows sowie Virtual Dolby.

Obskur

habs nur kurz überflogen, aber:
die auflösung is sehr merkwürdig: 1366x768
üblich ist 1920 × 1080 oder 1280 × 720, aber welches sich dann durchsetzt is ne andere frage
die anschlüsse scart und DVI sind nicht mehr europäischer hdtv standard -> wieder qualitätsverlust
die helligkeit ist auch nicht gerade berauschend... wie gesagt, für das geld würd ich mir ne röhre holen, da weisst du vom anfang an das du kein hdtv hast :)

noch von wikipedia:
Zitat:
Die deutschen öffentlich-rechtlichen Sender geben sich aufgrund der bisher geringen Anzahl entsprechend ausgestatteter Haushalte und der nötigen Investitionskosten für die Produktions- und Sendetechnik zurückhaltend. ARD und ZDF sehen frühestens mit der Übertragung der Olympischen Sommerspiele 2008 in Peking die Möglichkeit, schrittweise auf HDTV umzustellen. In der Schweiz gab die SRG bekannt, ebenfalls 2008 erste Versuchssendungen zu machen. Ab 2010 soll schrittweise umgestellt werden. In Österreich gab der ORF bekannt, nicht vor 2015 hochauflösendes Fernsehen auszustrahlen.
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 07.04.2006 14:57:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

öhh... jetzt sit aber ein anderer bildschim abgebildet... mein text bezieht sich auf das komplett system von vorher... (http://www.netonnet.de/index.asp?iid=71557)

und das mitem dvi ist nicht ganz richtig, es wird nur noch dvi mit hdcp als standard gehandelt, damit man mit dem was man zu sehen kriegt auch wirklich nix mehr machen kann.
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer

Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 07.04.2006 18:15:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beamer für Fernsehen, naja.

Die meisten Beamer sind für Präsentationen ausgelegt und nicht für TV oder Filme.
Das Problem ist, dass die Farben sehr künstlich aussehen und Farbverläufe nie so gut wiedergegeben werden wie auf nem CRT Gerät.

Auch wenn es LCD Flachmänner mittlerweile für ziemlich billig gibt, die aber genauso viel taugen wie se kosten, würde ich in dem Preissegment was so ein "Normalsterblicher" für TV ausgibt (ich sag mal so MAX. 1200€, aber das tut schon weh) noch immer zu einem guten Röhrengerät greifen.
Die Farben sind harmonischer und das Bild wirkt natürlich und nicht so künstlich wie bei den Flachmännern.

Ausser Du hast Kohle zum fr***** und kaufts Dir ne Glotze für 4k€, da gibts schon annehmbare LCD Geräte, Pionieer oder Panasonic z.B..[/url]

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 07.04.2006 18:42:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf dem 150€ Gerät vom Aldi kommt der gleiche Mist wie auf nem 2500€ teueren Superbreitwandsonstnochwas Teil.Fürs normale Fernsehen reicht ein Billiggerät allemal.Zumal ich nach Ablauf der dreijährigen Garantie im Reperaturfall gar nicht lang überlege,ob sich selbige lohnt,sondern die Kiste gleich auf den Müll schmeiss und mir ein neues Gerät hol.
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Fahrzeuge
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 07.04.2006 22:10:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmmm naja... so schlimm ists nun auch wieder nicht...

Also hohe Auflösung ist eigentlich kein Problem... selbst wenn sie von irgendwelchen Standards abweichen... ab der doppelten Auflösunf von PAL ist die Qualität auch bei einem Interpolierten Bild besser...

(Albert Einstein)

berlinator
Offroader
Offroader

Status: Offline

Fahrzeuge
1. G500 Cabrio
2. Puch 300GE Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 07.04.2006 22:19:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

wie Disco-GM-551 schon schrieb, sind die meisten Beamer nicht fürs Fernsehen gedacht.
Ein z.B. LG AN110B
LG hat folgendes geschrieben:

Ultraflacher HD ready Projektor, designt zur Wandmontage oder optional mit Standfuß

HD ready Heimkino DLP™-Projektor mit 16:9 Chip XD-Engine ...

ist speziell für den TV-"Genuß" gedacht. Der kostet allerdings auch einige Euros. Dafür bereitet er nicht die Beamer-typischen Probleme und bringt auch in nur wenig abgedunkelten Räumen brilliante Bilder (bei direkter Sonneneinstrahlung taugt auch ein herkömmlicher Fernseher nichts).
Wie herauszulesen ist, bin ich von diesem Gerät begeistert. Such Dir mal einen Laden und schau Dir das Gerät im Betrieb an. Du wirst sehen, meine Begeisterung wird ansteckend sein Love it YES

AN110_large_lge.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  80.91 KB
 Angeschaut:  2372 mal

AN110_large_lge.jpg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.324  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen